Microsoft macht weniger Gewinn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

all-4-one
Persönliche Nachricht:

Beitrag von all-4-one »

Dragoneyes hat geschrieben:LoL. Das Indien nicht in Afrika liegt ist mir bekannt. Ich meinte nur, dass M$ dort versuchen wollte die XBOX360 populär zu machen.
Stimmt schon, Afrika isn armes Land, siehe daran dass Deutschland ihnen helfen muss, dass eine gescheite WM zustande kommt. Aber es gibt immer reiche dort und dann könnten die vllt interesse daran haben. Dennoch glaube ich, dass Afrika nur schlechtes für M$ bringt.
Erstmal ist Afrika kein Land sondern ein Kontinent. Ausserdem verstehe ich nicht was der Vergleich mit der Fußball WM soll - es ist ja nicht so dass Europa (oder Dtl) hier Unmengen an Geld zur Verfügung stellen, sondern lediglich Hilfe von Experten, welche sich die letzen 4-5 Jahren nur mit dem Thema WM beschäfigt haben, und dementsprechend das nötige Know How besitzen um den in diesem Fall unehrfahrenen Südafrikanern zur Seit zu stehen. Aber nun zum Thema der (eventuellen) Zukunftsmärkte Afrika, Indien und auch China. In keinem dieser Märkte, bis vlt auf die Ostküste Chinas, wird man in absehbarer einen derartigen Massenmarkt einrichten können wie es in Japan, den USA oder Europa der Fall ist. Die Disparität zwischen Arm und Reich ist dort noch schlimmer als man sich dies hier träumen könnte. Und die wenigen Reichen dieser Länder zu erreichen ist nicht unbedingt lukrativ. Wer von diesen (reichen) Personen das Geld und Interesse besitzt, wird sicher nicht vor Importen aus dem Ausland absehen.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Srry das ich Afrika als Land bezeichnet habe. Also manche sind echt zu penibel. Das gibet doch gar nicht.
Dann, hab ich auch gesagt, dass es schwer sein wird, aber wir werden es sehen.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Achja, soweit ich weiß hilft die Deutsche Regierung schon mit finanziellen Mitteln. Denn ein paar Stadions müssen noch gebaut werden. Dann muss alles sicherer werden. Man will ja nicht lesen "Podolski erschossen" oder sowas. Also ich hab was anderes gehört.
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Ja es herrscht bürgerkrieg in Afrika und die wollen die Stadien sicher halten, alles klar.

Außerdem helfen die Deutschen nicht Finanziell, nden die Fifa hat beschlossen, falls Süd-Afrika es nicht schafft die Stadion "zurechtzumachen" bis 2010 dann könnte die WM vielleicht sogar wieder in Deutschland stattfinden. Denn die FiFA war begeistert wie gut die WM in Deutschland ablief.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Das sie begeistert waren, war gerecht fertigt. Ich kann mich an keine WM der letzten Jahre erinnern, die so fett waren. Naja ich habs anderster verstanden, aber es ist doch immer gut, wenn einer die Wahrheit aufdecken kann. :lol: :wink:
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

[quote="Dragoneyes"]Achja, soweit ich weiß hilft die Deutsche Regierung schon mit finanziellen Mitteln.[quote]

:evil: Grrr, also sorry, aber bei dieser Tatsache geht mir der Hut hoch :evil:

Deutschland hilft hier, Deutschland hilft da, ma ne Frage:

Wieso unterstützt Deutschland nicht die Deutsche "Spielebranche"?
Dieser Zukunftsmarkt wird totgeschwiegen und stark vernachlässigt.

Hmm, Deutsche Spiele, mir fallen so viele hunderte ein.
Äh Anno, Siedler äh, Siedler, Anno äh, äh...!

Sogar Osteuropa hat uns längst überholt.
Killerspiele werden nicht gefördert, Killer-Entwicklungshilfe ist aber O.K!!

Killer-Entwicklungshilfe?
Ich als afrikanischer Bauer verkaufe Getreide zu einem anständigen Preis!

Dann kommt die G8 und liefert subventioniertes Getreide zu dumpingpreisen, afrikanische Bauern bleiben auf ihren teuereren Getreide sitzten, sind nicht konqurenzfähig.

Und unsere Kleidung, die wir in den SammelContainern nach Afrika schicken?Billige kleidung aus Europa wird eingeschifft, Europäer verkaufens aufn Markt zu hohen Preisen usw.!

In Fakt, Entwicklungshilfe ist Gift für die dritte Welt, der Afrikaner z.B ist so abhängig von seinen g8 Kolonialherren, das er ohne uns nicht überleben kann, es sei denn er stellt selbst was auf die Beine.
Wir helfen ihm dabei das er's nich schafft und verhungern muss, aus christlicher Nächstenliebe...! :evil:

Gut, ich könnt hier noch sehr viel mehr aufführen, allerdings ist das dann ne andere Topic wert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

MCG06 hat geschrieben: Hmm, Deutsche Spiele, mir fallen so viele hunderte ein.
gothic? far cry? ...
aber irgendwie hat das mit dem urthema hier nicht mehr viel zu tun
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

E-G hat geschrieben:
MCG06 hat geschrieben: Hmm, Deutsche Spiele, mir fallen so viele hunderte ein.
gothic? far cry? ...
aber irgendwie hat das mit dem urthema hier nicht mehr viel zu tun
Mich würde gern interessieren was du nach den Fragezeichen geschrieben hättest!

Auf jeden Fall gibt man für den Schutzt von "Deutschen" Fröschen mehr als das doppelte aus, als für die Förderung von Spielen.

Aber du hast recht, das hat nichts mit dem Urthema zutun, mein Fehler...! :biggrin:
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Das Deutschland der WM in Südafrika hilft wäre mir neu, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Aber die FIFA hilft doch schon ganz erheblich. Es lagen irgendwann mal Zahlen von 800 Millionen Euro Unterstützung für die Südafrikaner in der Luft.
Aber es gibt immer reiche dort und dann könnten die vllt interesse daran haben. Dennoch glaube ich, dass Afrika nur schlechtes für M$ bringt.
"Schlecht" insofern das sich kaum ein Durchschnittsafrikaner je ein Produkt von Microsoft leisten werden kann, geschweige denn die passende Hardware dazu. Und wenn mal jemand die Idee hat Afrikanische Kinder mit Billig Laptops auszustatten ist Bill Gates auch nicht gerade begeistert, denn auf den Dingern läuft, oh Wunder, kein MS Betriebssystem.
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

zum. 2.ten mal.
Behelith hat geschrieben:Außerdem helfen die Deutschen nicht Finanziell, denn die Fifa hat beschlossen, falls Süd-Afrika es nicht schafft die Stadion "zurechtzumachen" bis 2010 dann könnte die WM vielleicht sogar wieder in Deutschland stattfinden. Denn die FiFA war begeistert wie gut die WM in Deutschland ablief.
ES gibt keine finanzielle hilfe von Deutschland.

MCG06 hat geschrieben: Killer-Entwicklungshilfe?
Ich als afrikanischer Bauer verkaufe Getreide zu einem anständigen Preis!

Dann kommt die G8 und liefert subventioniertes Getreide zu dumpingpreisen, afrikanische Bauern bleiben auf ihren teuereren Getreide sitzten, sind nicht konqurenzfähig.

Und unsere Kleidung, die wir in den SammelContainern nach Afrika schicken?Billige kleidung aus Europa wird eingeschifft, Europäer verkaufens aufn Markt zu hohen Preisen usw.!

In Fakt, Entwicklungshilfe ist Gift für die dritte Welt, der Afrikaner z.B ist so abhängig von seinen g8 Kolonialherren, das er ohne uns nicht überleben kann, es sei denn er stellt selbst was auf die Beine.
Wir helfen ihm dabei das er's nich schafft und verhungern muss, aus christlicher Nächstenliebe...! Evil or Very Mad
haha absoluter quatsch. Bei deiner argumentation vergisst du, dass die Bauern schon lange mehr nicht genug getreide herstellen um die bevölkerung zu ernähren. Ohne die Entwicklungshilfe würde das leiden noch viel schlimmer sein. Und die kleidung die zur hilfe geschickt wird, wird kostenlos verteilt genauso wie das getreide.
Außerdem herrscht in vielen berreichen Afrikas ein erbitterter Bürgerkrieg und die Nato schafft es nun endlich im Kongo die ersten freien wahlen abzuhalten, dieses Ergebniss wurde aber auch mit blut bezahlt.

In einem Punkt muss ich dir aber recht geben, unser Reichtum baut auf die Armut der Menschen in der dritten Welt und zwar schon seit der Kolonialzeit. Das sollte sich jeder vor augen führen der zum essen kaufen in den supermarkt geht oder seine konsole zum zocken anschaltet.

Und das ist die ungerechtigkeit in der Welt.
MCG06 hat geschrieben:Mich würde gern interessieren was du nach den Fragezeichen geschrieben hättest!
Alle Spiele der Entwickler Faktor 5(Spiele wie Turrican(Probotector)). Die sind zwar nun in den USA ausgewandert, aber zu Zeiten Turricans(also in den 90) waren sie noch in Deutschland.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Anno wurde von einer österreichischen Firma entwickelt... ;)
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Behelith hat geschrieben: haha absoluter quatsch. Bei deiner argumentation vergisst du, dass die Bauern schon lange mehr nicht genug getreide herstellen um die bevölkerung zu ernähren. Ohne die Entwicklungshilfe würde das leiden noch viel schlimmer sein. Und die kleidung die zur hilfe geschickt wird, wird kostenlos verteilt genauso wie das getreide.
Außerdem herrscht in vielen berreichen Afrikas ein erbitterter Bürgerkrieg und die Nato schafft es nun endlich im Kongo die ersten freien wahlen abzuhalten, dieses Ergebniss wurde aber auch mit blut bezahlt.

In einem Punkt muss ich dir aber recht geben, unser Reichtum baut auf die Armut der Menschen in der dritten Welt und zwar schon seit der Kolonialzeit. Das sollte sich jeder vor augen führen der zum essen kaufen in den supermarkt geht oder seine konsole zum zocken anschaltet..
Aha, alles Quatsch!!!
Die Bauern bauen also zuwenig Getreide an?
Ist dir eigendlich klar, das sie den Getreideanbau von Menschen jenseits des Nils angenommen haben sprich das sie von uns übernommen haben.
Klar haben sie nich genug Getreide, probier ma in der Savanne, in der Steppe oder im Regenwald Getreide anzubauen.Sicher geht das, nur längst nicht so produktiv wie in Europa.Getreide ist verdammt nochma nich deren einziges Nahrungsmittel!

Ja genau, die Kleidung wird "meistens" kostenlos abgegeben.Man, denk doch mal nach, bevor DU Quatsch schreibst.Stell dir vor, du bist ein afrikanischer Weber, stellst Kleidung her, und da kommt eine "Weltgemeinschaft" und liefert kostenlos Kleidung.DU wirst arbeitslos weil du nicht konqurenzfähig bist, gut, also gehst du in die Landwirtschaft!Hmm, ob du mit deinem vergleichsweise teuren Getreide ne Chance hast gegen hochsubventioniertes europäisches Getreide hast.Wieder arbeitslos!

Nenn mir einen afrikanischen Wirtschaftszweig der gegen uns konqurenzfähig ist, bis auf Rohstoffgewinnung(Diamanten,Gold und Elfenbein).

Und was die "Entwicklungshilfe" angeht.Wo sind den die 3 Billionen U.S Dollar(3000 Milliarden) hingekommen, die nach dem 2. Weltkrieg gezahlt wurden?

Die Diktatoren, korrupte Beamte und Millitärs haben sie und bauen sich Paläste, leben wie Julius Cäesar in Rom.(Z.B Diktator Basso)

Sogar hummanitäre Hilfsgüter in Bürgerkriegsländern werden statt verschenkt aufn markt geworfen und teuer verkauft an Nachbarländer.()Z.B Somalia krieg es, verkauft es an Ätopien und kauft von den Erlösen Waffen.

Stichwort Kongo.Wie naiv muss man sein, um zu denken wir würden Demokratie fördern.Wir sind da um zu verhindern das ein neuer Präsident gewählt wird, da der alte Präsident in der Vergangenheit besonders viele Rohstoffe an Europa zu billigpreisen verkauft hat, und auch weiter verkaufen soll.Ob er ein Tyrann ist oder nicht wissen nur die einheimischen, uns kanns egal sein sollange wir die drinngend benötigten Rohstoffe kriegen, aber die Einheimischen wollen einen neuen, und WIR sollen ein Land mit ein paar tausend Soldaten sichern was so groß ist wie 3x Deutschland.

Bringt die Demokratie in die Welt-George W. Bush(Irak)
Verbreitet den Christlichen Glauben-Hernando Cortez(Mexiko)
Tod allen Ungläubigen-Bin Laden(Wold Trade Center)
Heute Deutschland, morgen die ganze Welt-...kam wie Anno auch aus Österreich...!
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

MCG06 hat geschrieben: Die Bauern bauen also zuwenig Getreide an?
Ist dir eigendlich klar, das sie den Getreideanbau von Menschen jenseits des Nils angenommen haben sprich das sie von uns übernommen haben.
Klar haben sie nich genug Getreide, probier ma in der Savanne, in der Steppe oder im Regenwald Getreide anzubauen.Sicher geht das, nur längst nicht so produktiv wie in Europa.Getreide ist verdammt nochma nich deren einziges Nahrungsmittel!
Mir ist zwar nicht bekannt das der Nil durch Afrika fließt aber egal.

Es stimmt aber, Getreideanbau haben sie von den Europäern übernommen und zwar schon seit der Kolonialzeit. Aber eigentlich sind die Afrikaner auf das Jagen oder Tierzucht oder Angeln spezialisiert sind. Die nötigen Früchte haben sie auch aus der Pflanzenwelt bekommen, die nun ja immer mehr abgeholzt wird(weggebrannt wird).

Das haben ihnen aber die Europäer kaputt gemacht, weil früher die "Westmächte" Tiere wegen ihres Fels oder Elfenbeins gejagt haben. Auch die Fischgründe wurden leergefischt, weil die Afrikaner plötzlich ihn zum "handeln" brauchten und nicht nur als Nahrung und jeder weiß die Natur straft nicht mit der Geißel, sondern es ist dann einfach weniger Fisch oder Fleisch da. Das mein ich mit das unser Reichtum viel auf den Afrikanern ihre Armut beruht. Und zwar geht es mit den Afrikanern seit der Kolonialzeit abwärts, durch die Europäer, später durch die USA.
MCG06 hat geschrieben:Ja genau, die Kleidung wird "meistens" kostenlos abgegeben.Man, denk doch mal nach, bevor DU Quatsch schreibst.Stell dir vor, du bist ein afrikanischer Weber, stellst Kleidung her, und da kommt eine "Weltgemeinschaft" und liefert kostenlos Kleidung.DU wirst arbeitslos weil du nicht konqurenzfähig bist, gut, also gehst du in die Landwirtschaft!Hmm, ob du mit deinem vergleichsweise teuren Getreide ne Chance hast gegen hochsubventioniertes europäisches Getreide hast.Wieder arbeitslos!
Du machst bei deiner Argumentation wieder einen Fehler, du setzt eine funktionierende Wirtschaft vorraus. Die gibt es dort aber nicht. Wenn du dort ein Weber bist. Kannst du gar kein Geld verlangen, denn egal wie billig du bist. Die Leute können dich sowieso nicht leisten(außer die Frauen, die einfach mit ihrem Körper zahlen). Im schlimmsten Fall wirst du einfach um deine gewebte Kleidung bestohlen und wirst allein schon durch die Armut der anderen arbeitslos.

Du verstehst die Situation dort wahrscheinlich nicht so ganz. Die meißten Menschen leben in Afrika von der Hand in den Mund, so gut wie niemand hat etwas und so gut wie niemand kann sich was leisten.
MCG06 hat geschrieben:Nenn mir einen afrikanischen Wirtschaftszweig der gegen uns konqurenzfähig ist, bis auf Rohstoffgewinnung(Diamanten,Gold und Elfenbein).
Es gibt keine funktionierende Wirtschaft!
MCG06 hat geschrieben:Und was die "Entwicklungshilfe" angeht.Wo sind den die 3 Billionen U.S Dollar(3000 Milliarden) hingekommen, die nach dem 2. Weltkrieg gezahlt wurden?

Die Diktatoren, korrupte Beamte und Millitärs haben sie und bauen sich Paläste, leben wie Julius Cäesar in Rom.(Z.B Diktator Basso)
Genau, die Leute die etwas besitzen wollen es nicht teilen ein weiteres Problem.
MCG06 hat geschrieben:Sogar hummanitäre Hilfsgüter in Bürgerkriegsländern werden statt verschenkt aufn markt geworfen und teuer verkauft an Nachbarländer.()Z.B Somalia krieg es, verkauft es an Ätopien und kauft von den Erlösen Waffen.
Das ist auch ein Phänomen das ich nie begreifen werde was aber auch in dem Nahen Osten vorkommt. Die leute besitzen eh schon so gut wie nix(wie in Afrika) oder sie haben alles Verloren(Naher Osten) und beginnen mit dem letzen das sie noch irgendwie zusammensammeln können, sich Waffen zu kaufen. Tja die leute Greifen zu den Waffen weil sie diese Ungerechtigkeit ändern wollen. Sie sehen wie gut es uns geht und wie dreckig ihnen. Und das lässt sie zu den Waffen greifen, nur ist im Westen so gut wie niemand bereit seinen "Reichtum" herzugeben(besonders nicht die USA), damit die dritte Welt besser leben kann.
MCG06 hat geschrieben:Stichwort Kongo.Wie naiv muss man sein, um zu denken wir würden Demokratie fördern.Wir sind da um zu verhindern das ein neuer Präsident gewählt wird, da der alte Präsident in der Vergangenheit besonders viele Rohstoffe an Europa zu billigpreisen verkauft hat, und auch weiter verkaufen soll.Ob er ein Tyrann ist oder nicht wissen nur die einheimischen, uns kanns egal sein sollange wir die drinngend benötigten Rohstoffe kriegen, aber die Einheimischen wollen einen neuen, und WIR sollen ein Land mit ein paar tausend Soldaten sichern was so groß ist wie 3x Deutschland.
Also das seh ich anders. Damit man Diktaturen bekämpfen kann muss die Demokratie einzug in das Land finden. Das Volk wird am besten wissen welcher Kandidat ein Tyrann ist und welcher nicht. Der Gewinner der Wahlen muss dann versuchen dass es dem Volk gut geht. Ansonsten wird er nichtmehr gewählt. Das ist der Grundgedanke der freien Wahlen.

Die Deutschen haben überhaupt kein Rohstoffhandel im Sinn, sie sind im Auftrag der Nato dort und zwar einzig und allein um die "freien Wahlen" zu sichern und zu sorgen dass sie friedlich und fair ablaufen.

Du verwechselst die Nato mit Amerika, denen geht es nur um Rohstoffe, aber die Nato hat schon Menschenrechte im Sinn, sie hat mir jedenfalls noch nie einen Grund zum zweifeln gegeben. Das ist jedenfalls meine Meinung.