Microsoft macht weniger Gewinn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft macht weniger Gewinn

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Xbox 360 belastet das Geschäftsergebnis von Microsoft zunehmend. Im vierten Quartal zwischen April und Juni Microsoft macht weniger Gewinn
RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

tja

Beitrag von RueDIGGER »

wie schon bei der xbox 1 gibt es einfach zu wenig ansprechende software titel. alle großen blockbuster wurden bis auf weiteres verschoben. als beispiel sei nur gears of war zu nennen.

es ist einfach keiner bereit den vollen preis für ein schlechtes spiel zu zahlen. exakt das gleiche problem hat sony mit seiner psp.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

"Macht weniger Gewinn"

MS könnte auch ein paar Milliarden Dollar einfac verbrennen, das würden sie mit der Portokasse kompensieren, wenn sie es denn überhaupt merken... Leute ist das überhaupt ne News wert?

@RueDigger

Stimme dir aber trotzdem zu. NOCH fehlen Titel für den Massenmarkt...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

naja

Beitrag von Zierfish »

kann deine Meinung nicht ganz nachvollziehen ...
ich hab für meine Xbox schon mehr als genug Spiele, und es gitb auch genug für meinen Geschmack... das kann ich von der PSP noch nicht behaupten...
aber mei... wie du meinst...
the_wretched
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_wretched »

Komisch, auf Heise steht z.B. Juristische Auseinandersetzungen belasten Microsofts Bilanz, scheint so als ob sich jeder seinen eigenen Reim auf die Ursachen des Gewinnrückgangs machen würde...

Zur X360, ich fidne schon auch, dass seit dem Launch zu wenig an Software nachgekommen ist, vor allem echte Must-Haves kann man mit der Lupe suchen. Diesen Herbst soll sich das ändern, aber da steht Sony auch schon mit der PS3 in den Startlöchern. Da muss MS schon gehörig die Werbetrommel rühren um nicht im allgemeinen PS3-Hype - der sicher kommen wird - unterzugehen...
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

@Zierfish

Ne so war das jetzt nicht gemeint. Natürlich hat die 360 geile Games, von Oblivion über Perfect Dark Zero bis hin zum kommenden Gears of War. Alles Titel, die ich mehr als ansprechend finde. Nur Titel Marke Eye Toy, Singstar usw., was wirklich jedermann fasziniert fehlt eben noch. DAS meinte ich mit Massenmarkt Titel...
all-4-one
Persönliche Nachricht:

Re: tja

Beitrag von all-4-one »

RueDIGGER hat geschrieben:wie schon bei der xbox 1 gibt es einfach zu wenig ansprechende software titel. alle großen blockbuster wurden bis auf weiteres verschoben. als beispiel sei nur gears of war zu nennen.

es ist einfach keiner bereit den vollen preis für ein schlechtes spiel zu zahlen. exakt das gleiche problem hat sony mit seiner psp.
Das mit der 360 hat sicher nichts mit Absatzzahlen zu tun, denn die sind in Europa sowie im amerikanischen Raum nach wie vor sehr gut. Der Gewinn wird eher dadurch geschmälert, dass MS bei der Produktion der Konsole jedesmal draufzahlt und dadurch natürlich (wenn auch nur die ersten Jahre) in ein Verlustgeschäft kommt. Und das mit wenigen guten Spieletiteln ist einfach nur Schwachsinn; die Box ist gerade mal ein halbes Jahr auf dem Markt und es sind schon gut 20 Titel erschienen die mehr als 85% Wertungen bekamen. Deine eigene Meinung ist vlt für dich interessant, aber hier leider absolut unrepräsentativ.
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

shaokahn6 hat geschrieben:@Zierfish

Ne so war das jetzt nicht gemeint. Natürlich hat die 360 geile Games, von Oblivion über Perfect Dark Zero bis hin zum kommenden Gears of War. Alles Titel, die ich mehr als ansprechend finde. Nur Titel Marke Eye Toy, Singstar usw., was wirklich jedermann fasziniert fehlt eben noch. DAS meinte ich mit Massenmarkt Titel...
Aber ist Halo nicht auch ein Spiel, für das du eine Box kaufen würdest???

Und mal angenommen, es wär ein only Box Spiel, würden viele Leute sich die Box kaufen und nich auf die grafisch viel bessere PC Version warten.

Und so ist es bei einigen Box Spielen.
tibbie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tibbie »

Die selbe News werden wir dann nächstes Jahr auch von Sony bekommen, da die ja bekanntlich noch mehr draufzahlen werden, um den Preis der PS3 "niedrig" zu halten. Wenn die PS3 sich unter den Erwartungen verkauft, dann hat Sony ein Problem. Aber naja.... die machen das schon.

Was Microsoft angeht: 2.83 Mrd. $ 8O Gewinn!? Was ist daran so übel?
Das sind Zahlen, davon träumen wir doch nur. Die Analysten stellen sich aber auch immer an. Die westlichen Märkte sind erschlossen. Was soll man da noch mit Betriebssystemen rausholen? Jetzt muss MS es erst mal schaffen sich in der 3. Welt (Afrika) einzukaufen, wenn diese so langsam der technische Fortsschritt ereilt. Dann machen die auch wieder mehr Gewinn.
Asien war für MS schon immer ein Verlustgeschäft, allein schon wegen der Raubkopien, die dort im Umlauf sind und sein werden. Das ist ne News im endeffekt, die total unnötig ist, weil für uns Gewinn immer noch Gewinn ist.
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

tibbie hat geschrieben: Jetzt muss MS es erst mal schaffen sich in der 3. Welt (Afrika) einzukaufen, wenn diese so langsam der technische Fortsschritt ereilt. Dann machen die auch wieder mehr Gewinn.
Is ja richtig was du schreibst, aber dieser Afrikasatz mach mich irgendwie stuzig.

Das Brutto-sozialprodukt eines Europäers ist ungefähr so hoch wie das von 200 Afrikanern zusammen.

Bis auf Südafrika versinken die, sorry, in der Scheisse!
Hungersnöte, Bürgerkrieg, Aids und Malaria, um nur einige zu nennen, beschäftigen die Afrikaner, die ham keine Zeit um zu spielen, weil sie ÜBERLEBEN müssen, ganz zuschweigen vom Kostenaspekt und von der Sromversorgung!

Und ähnlich siehts auch in Süd Amerika aus.
Der einzige Markt, der unerschlossen ist, und auch die Vorraussetztungen hat, ist China.

Leider weiss man ja, warums in China nich klappt... :Quetsch:
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

an den einen da.
Stimmt 4players hat dies nicht genannt mit den ganzen Prozesskosten. Aber mal abwarten. Ich denke, das es bald besser laufen wird. Spätestens mit GoW oder Halo3 und vor allem mit Vista. Auch wenns RTL2 war, hab ich einen Beitrag über Vista gesehen. und das war nicht schlecht. Also ich werd mirs mit einem neuen PC holen. Schade nur, dass man noch 6Monate warten muss.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

@ MCG06. Stimmt schon was du schreibst, aber nicht überall in Afrika leben sehr arme Menschen. Naja, Indien usw. soll ja jetzt sozusagen in Angriff genommen werden. Mal schauen, was passiert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ui nur noch 2,83 Mrd Dollar in einem Quartal verdient… das ist hart. So ne „schlechte“ Bilanz wünsche sich andere Unternehmen :lol:
Tja wer Microsoft schaden will kauft sich jeden Monat eine 360 und macht sie kaputt, wenn das genügend Leute machen geht Microsoft Pleite 8)
Mit dem erscheinen von Vista und der neuen Officeserie für eben dieses OS wird das ganze wohl wieder einen astronomischen Sprung machen.
Da hat denke ich Microsoft ganz recht wenn sie „optimistisch“ in die Zukunft blicken.
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

@dragoneyes: Indien gehört ja auch nicht zu Afrika, Indien liegt in Asien.
Und es gibt wirklich keine reichen orte in Afrika. Die "Reichen(wobei reich sein relativ ist)-Gebiete" die du im Fernseher siehst sind Toursistengebiete.

Über M$ und sein vieles Geld hab ich mich schon genug aufgeregt. Ich lasse es mal sein.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

LoL. Das Indien nicht in Afrika liegt ist mir bekannt. Ich meinte nur, dass M$ dort versuchen wollte die XBOX360 populär zu machen.
Stimmt schon, Afrika isn armes Land, siehe daran dass Deutschland ihnen helfen muss, dass eine gescheite WM zustande kommt. Aber es gibt immer reiche dort und dann könnten die vllt interesse daran haben. Dennoch glaube ich, dass Afrika nur schlechtes für M$ bringt.