Adjektive machen das Leben schöner: Ein gestreifter agressiver fliegender Kühlschrank ist schließlich um einiges interessanter als ein gewöhnliches Küchengerät. In Super Scribblenauts von Entwickler 5th Cell dürfen experimentierfreudige Rätselfreude wieder nach Herzenslust herumspinnen - neuerdings auch mit rund 10.000 Eigenschaftswörtern. Wer sich jetzt fragt, worum zum Kuckuck es überhaupt ge...
Hier geht es zur News gc-Eindruck: Super Scribblenauts
gc-Eindruck: Super Scribblenauts
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
.
Scribblenauts 1 war ne herbe Enttäuschung (siehe mein Lesertest), deshalb werde ich trotz "sehr gut" geringste Erwartungen in den Titel setzen!
Kreativität hin oder her, wenns nicht funktioniert machts keinen Sinn!
Kreativität hin oder her, wenns nicht funktioniert machts keinen Sinn!
Re: .
Jazzdude hat geschrieben:Scribblenauts 1 war ne herbe Enttäuschung (siehe mein Lesertest), deshalb werde ich trotz "sehr gut" geringste Erwartungen in den Titel setzen!
Kreativität hin oder her, wenns nicht funktioniert machts keinen Sinn!
So verschieden sind die Geschmäcker
.
Fand das Spiel Klasse von der Idee und auch von der Umsetzung.
Als ich es mir geholt habe, haben es seinerzeits Ich, meine Schwester und meine Mama gespielt .
Und der kurze Bericht hört sich schonmal Klasse an ^^
-
- Beiträge: 12
- Registriert: 17.08.2010 00:27
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 903
- Registriert: 04.08.2010 13:14
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte mir ja überlegt das Spiel schnell durchzuspielen um hier mal einen exclusiven (Leser)Test zu veröffentlichen. Vielleicht gewinn ich ja was
Aber so viel Spass macht mir das Game dann doch nicht.
Wobei es durchaus ein gutes und kreatives Rätselspiel ist.
Und Einige Momente auch durchaus klasse sind. Ähnlich wie bei Layton gibt es jetzt hilfreiche Tips zu kaufen und die Steuerung ist stark verbessert. Man kann jetzt den Hauptcharakter auch mit Steuerkreuz bewegen.
Nur braucht man das eigentlich fast nie, da dieser Parcour Stil vom Vorgänger (bisher zumindest) kaum vorhanden war.
Es geht hauptsächlich um Begriffe finden.
Klar gibts hier auch unterschiedliche Möglichkeiten. Aber man fühlt sich doch eingeengt und bekommt das Gefühl , dass das Spiel nicht annährend seine Möglichkeiten ausschöpft.
Auch die Neuerung und die zusätzlichen Varianten durch das Einbinden der Adjektive finde ich nicht wirklich gelungen.
Der Schwierigkeitsgrad wechselt auch ziemlich stark. Teilweise ist es ziemlich leicht und dann hat man wieder keinen Plan , was das Spiel von einem will. Und Überhaupt hat man bei einigen Rätseln das Gefühl, dass die Programmierer einen an der Waffel haben.....
Aber so viel Spass macht mir das Game dann doch nicht.
Wobei es durchaus ein gutes und kreatives Rätselspiel ist.
Und Einige Momente auch durchaus klasse sind. Ähnlich wie bei Layton gibt es jetzt hilfreiche Tips zu kaufen und die Steuerung ist stark verbessert. Man kann jetzt den Hauptcharakter auch mit Steuerkreuz bewegen.
Nur braucht man das eigentlich fast nie, da dieser Parcour Stil vom Vorgänger (bisher zumindest) kaum vorhanden war.
Es geht hauptsächlich um Begriffe finden.
Klar gibts hier auch unterschiedliche Möglichkeiten. Aber man fühlt sich doch eingeengt und bekommt das Gefühl , dass das Spiel nicht annährend seine Möglichkeiten ausschöpft.
Auch die Neuerung und die zusätzlichen Varianten durch das Einbinden der Adjektive finde ich nicht wirklich gelungen.
Der Schwierigkeitsgrad wechselt auch ziemlich stark. Teilweise ist es ziemlich leicht und dann hat man wieder keinen Plan , was das Spiel von einem will. Und Überhaupt hat man bei einigen Rätseln das Gefühl, dass die Programmierer einen an der Waffel haben.....