Driver fährt in Zukunft für Ubisoft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Driver fährt in Zukunft für Ubisoft
Ubisoft gibt in einer Pressemitteilung bekannt, dass man für 19 Millionen Euro die Driver Franchise sowie das Personal und die Technologien der Entwickler Reflections von Atari übernommen hat. Verglichen mit dem ausgezeichneten Debüt der Serie, konnten vor allem die letzten beiden Teile (<B>Driv3r<B> Driver fährt in Zukunft für Ubisoft
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
Ausverkauf bei Atari
Irgendwie schwach von Atari die bekannte Driver Serie zu verkaufen. Hätte man mehr auf die Qualität geschaut anstatt auf die Verkaufszahlen so wären die letzten Teile erfolgreich gewesen. Ist aber leider typisch für diesen Konzern der laut der Aussage des Firmenchefs sich unter die größten 3 Spielekonzerne etablieren wollte. Es sind die guten Spiele die einen erfolgreichen Konzern ausmachen, nicht der Name. Es bleibt zu befürchten das Atari allmählich ganz den Bach runter läuft. Im Gegensatz dazu Ubisoft. Das mit neuen Ideen und qualitativ gute Spiele sich einen Namen macht. Das hat auch EA gesehen und gleich mal 20% der Aktienanteile gesichert. Bin mir sicher das Driver bei Ubisoft sicher aufgehoben ist und an den erfolgreichen ersten Teil wieder anknüpft.
-
johndoe478604#1
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, b'Ace, Atari ist ja finanziell in Schwierigkeiten.
Und da sie in der letzten Zeit die Driver Serie dermassen demoliert haben, konnten sie auch keine gute Verdienste erzielen.
Wenigstens kostet der Name "Driver" einiges, sodass Atari wenigstens daraus was verdient.
Jedoch wird es auch für Ubi schwer, den mittlerweile schlechten Ruf Drivers wieder aus dem Schlamm zu ziehen.
Ich persönlich erwarte noch weitere "Transformer" Ableger von Atari.
Und da sie in der letzten Zeit die Driver Serie dermassen demoliert haben, konnten sie auch keine gute Verdienste erzielen.
Wenigstens kostet der Name "Driver" einiges, sodass Atari wenigstens daraus was verdient.
Jedoch wird es auch für Ubi schwer, den mittlerweile schlechten Ruf Drivers wieder aus dem Schlamm zu ziehen.
Ich persönlich erwarte noch weitere "Transformer" Ableger von Atari.
-
hiroschiwaga
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe478604#1
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommt es draufan?
Wohl kaum!
Verkauft ist verkauft, und Atari hatte es vor allem nach den finanziellen Rückschlägen bitter nötig, Ballast abzuwerfen.
Und da die letzten Driver Ablgerer wirklich hinter allen Erwartungen blieben, wäre es für Atari verdammt schwer, nochmal ein vernünftiges Driver auf die Beine zu stellen.
Deshalb auch der Verkauf an Ubi, welche finanziell stark ist, und auch keine Probleme damit hätte, den Titel zu retten.
Von daher schätze ich diese Handlung von Atari für durchaus klug ein
Wohl kaum!
Verkauft ist verkauft, und Atari hatte es vor allem nach den finanziellen Rückschlägen bitter nötig, Ballast abzuwerfen.
Und da die letzten Driver Ablgerer wirklich hinter allen Erwartungen blieben, wäre es für Atari verdammt schwer, nochmal ein vernünftiges Driver auf die Beine zu stellen.
Deshalb auch der Verkauf an Ubi, welche finanziell stark ist, und auch keine Probleme damit hätte, den Titel zu retten.
Von daher schätze ich diese Handlung von Atari für durchaus klug ein
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht: