Harte Millionenstrafe gegen Microsoft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Keiner ist hier wirklich gegen MS.
Es geht hier um mehr als nur MS, es geht um freien Wettbewerb und der ist durch die Aktionen von MS im Bereich von diesen Server-Programmen eben nicht mehr gegeben gewesen. Ist genau das gleiche wie wenn die Telekom alle anderen Anbieter aussperren würde von ihrem Netz.
Das ist ein ganz klarer Verstoß gegen den Wettbewerb.
Gleiches in grün aktuell mit den Energiekonzernen. Die teilen sich untereinander alles gerecht auf und ziehen dann den Endverbraucher ab und alle von denen lachen sich ins Fäustchen.

Also hat das hier nix generell mit MS zu tun.
Ist ja schön und gut, dass du blind immer hinter MS stehst, aber in diesem Fall musst du doch nach einer evtl. recherche auch dahinterkommen dass es gerechtfertigt ist, das MS zahlen muss, oder nicht???

MFG
johndoe-freename-91300
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91300 »

ich glaube nicht, das microsoft sich deswegen ernsthafte sorgen machen muß, wenn man bedenkt das se eine "kriegskasse" von 50 Mrd. haben.... es wird schon ein grund geben, warum bisher nicht darauf reagiert wurde, und wahrscheinlich liegt das an der, im verhältnis, geringen strafe. übgerlegt doch mal, was sind 1,5 millionen pro tag?? die bekommen mehr zinsen am tag von der bank als was die stafe kosten würde.... lächerlich.
ein lizensverbot wird es wohl nicht geben, dann bricht in europ die gesamte wirtschaft wech und das ist sich microsoft auch bewußt.. man hätte viel früher reagieren, bevor jemand fast das monopol in einem breich hat.
staatsknecht
Persönliche Nachricht:

Ich liebe die EU an solchen Tagen

Beitrag von staatsknecht »

Immer wenn die EU gegen Konzerne wie MS,VW und Co Flagge zeigt, ist so ein Tag an dem die Hoffnung wieder etwas Nahrung erhält. :D :D :D
Die USA machen es doch vor. :idea:
Nur muß dann auch konsequent durchgegriffen werden. :!: :!: :!:
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Ja das Problem ist, dass Microsoft sowals als Peanuts ansieht. Die könnten auch pro Tag 1 Milliarde € abdrücken, dass würde nicht mal in deren Bilanzen vorkommen. Microsoft kann man so nicht bei kommen. Die Amerikaner wolten es ja schon richtig angehen, sie wollten das Unternehmen Stück für STück auseinander nehmen. Leider klappte das aber nicht...

Microsoft ist ein so mächtiger Konzern, die sind nicht so einfach zu entmachten. So wie es eine Öl und Auto Lobby gibt gibt es auch eine Elektronik Lobby, und da ist MS drinne. Wer glaubt ihr macht die Wahre Politik? Die Politiker oder die Lobbyisten? Tja, und genau deswegen bin ich der Meinung muss Microsoft gestoppt werden...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ich hätte mal ganz gerne konkrete Beispiele was und weshalb, wo nicht läuft. Das hat nämlich ganz sicher nichts mit blinder Liebe zu MS bei mir zu tun. Ich nenne es einfach mal Realismus. Ich sehe keinen Grund MS mal wieder zu verklagen und dann auch noch irgendwelchen Politikern Europas dieses Geld zuzustecken (wem kommt dieses ergaunerte Geld eigentlich zu gute, wo geht es hin?), das ist eigentlich alles.
staatsknecht
Persönliche Nachricht:

Wo hier was wohin läuft sollte man grundsätzlich klären.
Es gibt da ein Buch: Karl Marx "Das Kapital"
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

@staatsknecht

Das ist nicht dein ernst oder? Wenn du hier Karl Marx mit "Das Kapital" vorschlägst, schlage ich Adolf Hitler mit "Mein Kampf" vor. Was das alles damit zu tun hat? Gar nichts, denn es ist Schwachsinn! Beides gehört verboten! :roll: :lol:

Das Geld der EU wird durchaus gut verwendet. In meinem Ort wird gerade ein großes neues Jugendzentrum gebaut, was wirklich eine Innovation hier bedeutet. Aus 85% mit EU Geldern finanziert.

In meiner Nachbarstadt, ein uralter Ort, wird die Innenstadt Saniert. Und mit 80% aus EU Geldern finanziert. Und das sind nur zwei Beispiele. Die EU hilft allen EU Ländern damit, und ich kann damit leben wenn einer Lobby Firma wie MS das Geld dafür abgezwackt wird und für gute Zwecke verwendet wird!
Evin
Persönliche Nachricht:

Re: zahl nur

Beitrag von Evin »

Zins hat geschrieben:microsoft.!!habens ja.wer hat sich noch nicht über das löchrige bs geärgert.verrückt,wer dann auch noch ne xbox aus dem hause kauft lol....
Jup, und weil ein Sony-Kopfhörer kaputt ging ist die PS3 scheiße... erstklassige Logik.
Mindark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindark »

Nunja, dass die EU nicht immer gut und wirtschaftlich mit ihrem Geld umgeht muss man wohl keinem sagen, aber das es dort um einiges besser aufgehoben bzw. ausgegeben wird, wie es bei MS der Fall ist, müsste eigentlich allen klar sein.

Die Strafen, diebisher verhängt worden sind, stehen leider in keiner relation. Wenn man sich überlegt, dass Personen häufig ein Strafvolumen nach Einkommen verpasst bekommen kann MS da doch nur lachen. Wenn man dies auch mal auf sie anwenden würde (und hier bitte keine Abschreibungen zulassen), dann würde man vielleicht mal eine Reaktion erreichen.
staatsknecht
Persönliche Nachricht:

shaokahn6, Du hast wohl keines von beiden gelesen.
Du wüßtest dann warum nur eins in diesem Land verboten ist und das andere fundierte Systemanalyse ist.

Naja,was solls.
Aber ich muß jetzt meinen, in der DDR standardmäßig am Fenster nach TGL angebrachten Fahnenhalter wieder mit der roten Fahne bestücken und die Deutsche rausnehmen.

Kleine Vorwegnahme :D :D :D
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

M$ ist nicht perfekt, Sony ist nicht perfekt, so wie die anderen auch.
Dennoch hole ich mir einen neuen PC mit Vista und ja auch eine XBOX360. Klar, M$ hat eine Strafe verdient, aber ich glaube kaum, dass diese 200Millionen eine harte Strafe sein werden. Das ist ja nicht mal 1/100 von Gates Vermögen. Egal, ich bin gespannt was noch passiert. :Zyklopeani:
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Man is hier schon wieder was los, gibs ja garnich!
Erinnert mich irgendwie an meiner ersten Begegnung mit Konsolero :lol:
da gings genauso ab :lol:
johndoe-freename-73347
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73347 »

Ich finde sowas total ungerecht, wer hat den gesagt das MS das Betribssystem eigentlich für jeden anbieten soll. Die Leute die solche Strafen verhängen sollen froh sein das MS es ERLAUBT auf ihren system Software von anderen Firmen zu installieren. Wenn ich MS wäre würde ich bei der strafe mal für 1 Monat keine Produkte oder so in der EU verkaufen und keinen Support anbieten dann würden die Leute schon sehen wie gut/Userfreundlich das Betribssystem ist und wie sehr es eigentlich gebraucht wird.
Sollen doch mal andere Firmen so ein gutes (ja seit XP is es super geworden und bei mir mit NULL abstürze) System zu programieren und erfolgreich zu vermarkten. Ehrlich ich kenne keinen der irgend ein anderes Betribssystem hat, einmal hab ich gesehen das ein Typ Linux auf seinem laptop gehabt hat und das war schon beim einschalten kompliziert, wer braucht den sowas?
Zins
Persönliche Nachricht:

@ evin

Beitrag von Zins »

hab mit keinem ton gesgat das die x box mist ist nur...würd ich z.b nicht nochmal die gleiche automarke kaufen wenn ich mit der alten vom selben hersteller ständig probs hätte...du?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Würdest du dir eine PS3 kaufen, weil ein Sony-Kopfhörer mal enttäuscht hat?

OS-Abteilung ist eine andere Sparte als die 360... :roll: