Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der garstige Geisterpirat ist besiegt, das Herz der liebreizenden Gouverneurin erobert - das Leben ist gut für den jungen Guybrush Threepwood. Aber was wäre ein echter Seebär, wenn er sich nach einem solchen Erfolg direkt zur Ruhe setzt? Nix da, das Abenteuer ruft, außerdem wächst langsam eine Art Bart heran - und der muss natürlich raus in die Welt! Außerdem ist da dieser gigantische Schatz namen...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition
amigastar
Beiträge: 105
Registriert: 09.07.2009 00:28
Persönliche Nachricht:

leider nur per download

Beitrag von amigastar »

Schade dass man die SE nicht im Geschäft kaufen kann, sondern nur per Download. Wird es mal im Geschäft erhältlich sein weiß da jemand was?
Benutzeravatar
Exuon
Beiträge: 303
Registriert: 11.05.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Monkey Island

Beitrag von Exuon »

Ich habe noch nie einen Monkey Island Teil durchgespielt. :( Damals war ich wohl, einfach zu jung. Also wirds dringend Zeit, sich die beiden Teile über Xbla, zu downloaden. Denn den 2.Teil habe ich noch sehr postiv in Erinerung :)
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

kjoij

Beitrag von IEP »

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass 2 Versionen von Monkey Island 1 SE im Adventure-Bereich des Forums als Preise für einen kleinen Wettbewerb zur Verfügung stehen. http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... sc&start=0

Der Test sagt das was ich erwartet habe, weswegen es auch schon lange vorbestellt ist.
Zuletzt geändert von IEP am 07.07.2010 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Exuon
Beiträge: 303
Registriert: 11.05.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: leider nur per download

Beitrag von Exuon »

amigastar hat geschrieben:Schade dass man die SE nicht im Geschäft kaufen kann, sondern nur per Download. Wird es mal im Geschäft erhältlich sein weiß da jemand was?
Vieleicht später, wenn Lucasarts mehrere ihre Klassiker wiederbelebt. Dann würde es sich auch lohnen, sie alle auf einer Limted Edtion zu veröffentlichen :)
Futurama startet wieder :D viewtopic.php?t=96957
Allpb
Beiträge: 960
Registriert: 15.01.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

sss

Beitrag von Allpb »

ein wahrhafter klassiker!!!!

Werd ich mir auch über Steam holln wie die erste SE
KnuP
Beiträge: 896
Registriert: 27.02.2005 16:37
Persönliche Nachricht:

Uff...

Beitrag von KnuP »

Schöner Test.
Ich fand schon damals den 2. Teil besser (trotz Amiga 500 - 1 Laufwerk - 11 Disketten - Wechselorgie / oder vielleicht gerade deswegen,die Suche nach der gerade vom Spiel benötigten Disk war bei meiner Unordnungja eh ein halbes Real-Adventure ^^ ) aber das ist ja Geschmackssache.

Schade wegen dem Wegfall des iMuse System bei der Neuauflage,das Fehlen der 2 Schwierigkeitsgrade und der Vor- (und vor allem) Abspänne ist dagegen eine mittlere Frechheit.

Trotz allem...gibt es das Spiel auf deutsch (Text - Audio nicht schon klar)?
Und wenn ja ist es die alte Lokalisierung von damals von Boris Schneider?
Benutzeravatar
Savrals
Beiträge: 79
Registriert: 28.03.2010 16:06
Persönliche Nachricht:

Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition

Beitrag von Savrals »

In wenigen Minuten ist es soweit, dann müsste das Spiel auf Steam freigegeben werden.
Ich freue mich schon auf eine lange Monkey Island Nacht.. oder zumindest ein paar Stunden. Ich habe keine Ahnung wie gut ich mich noch an alles erinnern kann.
*Spielt mit der Dial a Pirate karte*
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uff...

Beitrag von IEP »

KnuP hat geschrieben: Schade wegen dem Wegfall des iMuse System bei der Neuauflage,das Fehlen der 2 Schwierigkeitsgrade und der Vor- (und vor allem) Abspänne ist dagegen eine mittlere Frechheit.
Naja, so lange sie die Geschichte nicht beschneiden ist doch alles in Ordnung. So weit ich mich erinnere, war der Vorspann nicht besonders lang mit den Affen (mal verglichen mit Simon The Sorcerer 2 wo der Vorspann wirklich richtig lang war mit dem Besen, der erst ein Diener von Simon ist und sich dann gegen ihn wendet :D ) und der Abspann, naja, was fehlt einem da schon? War ganz witzig, aber man verpasst ja jetzt nichts besonderes, wenn das fehlt. Ne Frechheit würde ich das nicht unbedingt nennen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Armcommander
Beiträge: 1058
Registriert: 17.04.2005 10:49
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von Armcommander »

Ich habe mir als Steam-Deal sowohl Teil 1 als auch Teil 2 gekauft weil es beide zum Preis von einem gab, dazu noch total billig.

Aber ich hab ein großes Problem mit der Serie:

Die langen Laufwege und die teils unlogischen Rätsel!


Ich hab einfach nicht die Zeit ständig hin und her zu laufen, vielleicht hab ich hier noch was vergessen. Ah oder kann ich den Gegenstand vielleicht dort gebrauchen.....die Zeit vergeht und man tut oft nix.

Bei mir hat das Game keinen Retro-Bonus, da ich es früher nie gespielt habe.

ich finde die witze echt toll, aber für mich tötet das einfach den kompletten Spielspass.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

@Armcommander:

Kann ich sogar nachvollziehen. Vor allem wenn man an neuere Titel denkt, die zwar genau so lange Laufwege haben, es allerdings so gelöst haben, dass ein Doppelklick am Bildschirmrand einen zum nächsten Screen befördert.
Das hätte LucasArts ruhig mal nachbessern können, wenn sie schon ne neue Grafik und eine neue (und leider schlechtere) Steuerung entwickeln.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Armcommander
Beiträge: 1058
Registriert: 17.04.2005 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Weißt du, ich denke dass Fans der Serie damit weniger Probleme haben weil sie sich vielleicht besser zurecht finden, aber als Neuling ist sowas echt die Hölle, ich sags dir :D

Wenn man sich an den Witzen im Spiel erheitert, aber dann gefrustet doch abdreht weil man mal wieder nur herumläuft :cry:
Iceberg Phil
Beiträge: 34
Registriert: 24.11.2009 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Uff...

Beitrag von Iceberg Phil »

KnuP hat geschrieben:
Trotz allem...gibt es das Spiel auf deutsch (Text - Audio nicht schon klar)?
Das würde mich auch interessieren. Der erste Teil der SE war ja auch mit deutschen Texten.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Monkey Island 2 is back

Beitrag von L'amore finisce mai »

Alles andere wäre Ketzerei ^^

Der Abspann war wirklich genial. Glaube ich habe mir den 10 Minuten angeschaut, bis ich keinen Bock mehr hatte ;-)
Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 07.07.2010 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
KnuP
Beiträge: 896
Registriert: 27.02.2005 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Uff...

Beitrag von KnuP »

IEP hat geschrieben:
KnuP hat geschrieben: Schade wegen dem Wegfall des iMuse System bei der Neuauflage,das Fehlen der 2 Schwierigkeitsgrade und der Vor- (und vor allem) Abspänne ist dagegen eine mittlere Frechheit.
Naja, so lange sie die Geschichte nicht beschneiden ist doch alles in Ordnung. So weit ich mich erinnere, war der Vorspann nicht besonders lang mit den Affen (mal verglichen mit Simon The Sorcerer 2 wo der Vorspann wirklich richtig lang war mit dem Besen, der erst ein Diener von Simon ist und sich dann gegen ihn wendet :D ) und der Abspann, naja, was fehlt einem da schon? War ganz witzig, aber man verpasst ja jetzt nichts besonderes, wenn das fehlt. Ne Frechheit würde ich das nicht unbedingt nennen.
Ich habe trotzdem das Gefühl das da was fehlt...damals habe ich erst leicht und dann schwer gespielt (was das Spiel nicht vollkommen anders macht aber angenehm verändert) und minutenlang den Abspann verfolgt.
Sicher sind das nostalgische Gefühle aber ich finde es schade das diese Elemente fehlen.
Antworten