Ubisoft legt Jahresbilanz vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ubisoft legt Jahresbilanz vor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat wie versprochen seine Bilanz fürs letzte Geschäftsjahr Ubisoft legt Jahresbilanz vor
staatsknecht
Persönliche Nachricht:

lach

Beitrag von staatsknecht »

"Für den Gewinnrückgang macht der Publisher auch gestiegene Ausgaben für Werbung und Marketing verantwortlich."

Die hätte man sich sparen können, wenn man nicht die PC-Gamer mit solchen Sachen wie STARFORCE, Speicherfrust usw. vergrämt und vergrault hätte. :x
Erste positive Schritte wurden nun ja unternommen. :idea: Leider zeigt jede neue Demo, die von UbiSoft vertrieben wird, wieder das Bestreben sich im System unkontrolliert festzusetzen. :!:
Da helfen obige Ausgaben nur wenig. Wer wert auf Sicherheit legt kann auf solche Spiele verzichten.
Ich beobachte weiter und richte danach mein Kaufverhalten. 8O
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Re: lach

Beitrag von Blue_Ace »

staatsknecht hat geschrieben:"Für den Gewinnrückgang macht der Publisher auch gestiegene Ausgaben für Werbung und Marketing verantwortlich."

Die hätte man sich sparen können, wenn man nicht die PC-Gamer mit solchen Sachen wie STARFORCE, Speicherfrust usw. vergrämt und vergrault hätte. :x
Erste positive Schritte wurden nun ja unternommen. :idea: Leider zeigt jede neue Demo, die von UbiSoft vertrieben wird, wieder das Bestreben sich im System unkontrolliert festzusetzen. :!:
Da helfen obige Ausgaben nur wenig. Wer wert auf Sicherheit legt kann auf solche Spiele verzichten.
Ich beobachte weiter und richte danach mein Kaufverhalten. 8O
Da liegst du voll daneben mit dem Gewinnrückgang. Den meisten ist egal welcher Kopierschutz auf der CD ist, nur das Spiel muss funktionieren. Nun gut, der Kopierschutz ist das geringere übel.

Der Gewinnrückgang ist auf die verschlechterte Qualität von kürzlich veröffentlichten Spielen zurückzuführen. Schau die Tests zu Rainbow Six Lockdown, Ghost Recon 3 (XBox1+PS2 und der unausgereiften Demoveröffentlichung der PC-Version.) an. Entweder wurden Features gestrichen, die Performance nicht optimiert oder einfach die Qualitätssicherung vernachlässigt. Sowas rächt sich, nicht nur bei Ubisoft. EA ist ein weiteres Unternehmen mit sinkenden Gewinn.
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

der kopierschutz von Ubisoft, nämlich Starfoce war nicht einfach das geringere Übel... durch den haben manche Spiele nicht gestartet und man wurde ausspioniert. Und trotzdem hat das Ding sicherheitslücken...
johndoe-freename-58221
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58221 »

Naja man muss vielleicht auch bedenken das bis auf G.R.A.W. für Xbox 360 einfach kein Überkracher gekommen ist. Ich bin mir sicher an Splinter Cell, Rainbow Six und was dort sonst noch an Hochkarätern auf uns wartet wird sich UbiSoft wieder eine goldene Nase verdienen.
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Dark-Volcano hat geschrieben:Naja man muss vielleicht auch bedenken das bis auf G.R.A.W. für Xbox 360 einfach kein Überkracher gekommen ist. Ich bin mir sicher an Splinter Cell, Rainbow Six und was dort sonst noch an Hochkarätern auf uns wartet wird sich UbiSoft wieder eine goldene Nase verdienen.
Ja, aber das dauert noch bis frühestens September. Kommen ja dann die ein oder anderen Kracher mit Rayman 4, Brothers in Arms und denn von dir genannten Titeln. Außerdem gibts ja noch die ein oder andere Überraschung nächstes Jahr.