PS3: Sony spricht über Spiele-Preise
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe-freename-97970
- Persönliche Nachricht:
360 Spiele hatten anfangs auch einen stolzen Preis(70€, irre ich mich?), aber dies hat sich ja bekanntlich gelegt und sie gehen für einen humanen Preis über die Theke. Ansonsten gibt es auch Online-Auktionshäuser die schon nach relativ kurzer Zeit die Spiele günstig anbieten.
Ich vermute das sich schnell das Preisniveau von 55-60€ für PS3 Spiele durchsetzen wird. Ob nun BluRay oder nicht.
Ich vermute das sich schnell das Preisniveau von 55-60€ für PS3 Spiele durchsetzen wird. Ob nun BluRay oder nicht.
-
RueDIGGER
- Persönliche Nachricht:
seit 12 jahren? also ich kann mich gut erinnern psx spiele damals noch zum vollpreis von maximal 100DM gekauft zu haben. inzwischen sind wir bei 120DM wie sie damals nur speichermassige n64 spiele zierten. und nun steigen wir auf 70€, sprich rund 140DM. hinzu kommt nächstes jahr noch die mehrwertsteuererhöhung, ganz zu schweigen davon, dass die hardware selbst ja schon ein heidengeld kostet.
da kann man nicht davon sprechen, dass unsere "feste" erwartungshaltung in den letzten 12 jahren erfüllt wurde.
natürlich wird die produktion immer teurer, aber das ist die schlechteste argumentation die es gibt, schaue man sich nur mal hollywood produktionen oder das musik business an. alles wird mit der zeit aufwändiger und kostenintensiver. dafür verbreitern sich schliesslich absatzmärkte stetig.
da kann man nicht davon sprechen, dass unsere "feste" erwartungshaltung in den letzten 12 jahren erfüllt wurde.
natürlich wird die produktion immer teurer, aber das ist die schlechteste argumentation die es gibt, schaue man sich nur mal hollywood produktionen oder das musik business an. alles wird mit der zeit aufwändiger und kostenintensiver. dafür verbreitern sich schliesslich absatzmärkte stetig.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-51004
- Persönliche Nachricht:
Zu teuer!
Ich hab zwar damals für Zelda Majoras Mask fürs N64 170DM bezahlt,aber das war auch eine Ausnahme.Sollten PS3 Spiele mehr als 70Euro kosten so werde ich mir die Konsole doch nicht kaufen.Ich hab mir zwar einen HD-Fernseher gekauft und will mir auch die PS3 kaufen,aber wenn die Spiele genau wie die Konsole ein Heidengeld kosten sollen,dann kann mich Sony im wahrsten Sinne des Wortes mal ..... .Irgendwo hört der Spass auch auf.
Glauben die etwa es gibt nur superreiche Konsolenspieler oder was.Dies wird nicht zum Erfolg der PS3 beitragen,siehe auch PSP.Sie ist 100Euro teurer als der DS und und ist deshalb der klare Verlierer im Rennen.
Ich kann Sony nur raten für angemessene Preise zu sorgen.
Tschinskey
Glauben die etwa es gibt nur superreiche Konsolenspieler oder was.Dies wird nicht zum Erfolg der PS3 beitragen,siehe auch PSP.Sie ist 100Euro teurer als der DS und und ist deshalb der klare Verlierer im Rennen.
Ich kann Sony nur raten für angemessene Preise zu sorgen.
Tschinskey
- ogami
- Persönliche Nachricht:
@ Konso
Perfect Dark war hier nicht unter 170 zu bekommen, das galt ebenso für Mortal Kombat. Schon SNES Spiele kamen zwischen 100-150 DM
teilweise sogar mehr. Also verstehe ich die Diskussion nicht. Die Spiele können nicht in der Produktion immer teurer und im VK immer günstiger werden, das passt nicht wirklich zusammen. Trotzdem sind 70€ irgendwo ddie Schmerzgrenze, daher warte ich eh erst die Releasewochen ab, nach 2 Wochen fallen die Preise eh, wenn nicht ein Discounter schon von vornherein günstiger anbietet.
Perfect Dark war hier nicht unter 170 zu bekommen, das galt ebenso für Mortal Kombat. Schon SNES Spiele kamen zwischen 100-150 DM
teilweise sogar mehr. Also verstehe ich die Diskussion nicht. Die Spiele können nicht in der Produktion immer teurer und im VK immer günstiger werden, das passt nicht wirklich zusammen. Trotzdem sind 70€ irgendwo ddie Schmerzgrenze, daher warte ich eh erst die Releasewochen ab, nach 2 Wochen fallen die Preise eh, wenn nicht ein Discounter schon von vornherein günstiger anbietet.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
GRAW kostet so viel? Wusste ich gar nicht… na ja ich werde es mir schon irgendwann holen aber hat Zeit, dann ist es ja gut das ich nicht losgezogen bin um es zu kaufen wäre ja eine böse Überraschung gewesen.
Also ich hab ja nur zwei XBox360 Titel aber ich hab für beide meinen „Standardpreis“ von 59,95€ gezahlt (oder waren es 54,95€? Na eins von den beiden jedenfalls; +-4~5 Cent).
Also ich hab ja nur zwei XBox360 Titel aber ich hab für beide meinen „Standardpreis“ von 59,95€ gezahlt (oder waren es 54,95€? Na eins von den beiden jedenfalls; +-4~5 Cent).
-
Gzone
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenige Spiele? Zum Launch gab es kaum Spiele, wenn es mal welche gab, was erstmal Monate gedauert hat, dann haben die alle 130-150 DM minimum gekostet. Ich weiss ja nicht wann du den N64 gekauft hast aber ich einen Tag vor Launch, Nur um dann zu sehen das es nur 1-2 Spiele gibt und die alle viel zu teuer sind. Ich hab das Teil behalten bis kurz nach dem Launch von Mario Kart, dann hatte ich die Schnauze voll und hab mir wieder eine PSX besorgt. Nintendo war für mich gestorben.Aber es waren wirklich nur recht wenig Spiele die so teuer waren. Deshalb den N64 zu verkaufenfind ich scon n bisl sehr krass
-
Gzone
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82501
- Persönliche Nachricht:
Also ich habs satt, Sony mich jetzt wirklich langsam. Ich sage nur zu teuer und mit dieser komischen Aussage kann der keine neuen Sony-Freunde finden! Die machen da gewaltig was falsch beim Marketing. Ich für meinen Teil, habe mir die 360 geholt vor einer woche... und es werden noch viele andere folgen!
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
also das teuerst N64 Spiel hab ich für 140 erstnanden...
das was Goldeneye (Ösi-Import)
sonst gabts doch immer alle gemes für 120DM oder irre ich??
aber war schon zu teuer... naja dafür haben mir die games Spass gemacht
Und das werden sie bei Wii auch wieder... immerhin werden die meisten games nur 50€ kosten (aufgrund geringerer Entwicklungskosten)
ich bin schon gespannt!
Und das werden sie bei Wii auch wieder... immerhin werden die meisten games nur 50€ kosten (aufgrund geringerer Entwicklungskosten)
ich bin schon gespannt!
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Und wieder ein Tag mit einer erfolgreichen PS3 News
. Neja gut, dass die Spiele teurer werden, war zu erwarten. Zumindest daher, dass die XBOX360 Spiele auch teurer geworden sind. Ich finde 70€ ist absolute Schmerzgrenze. Mehr will und kann man net ausgeben. Aber man muss auch daran denken, dass sehr viele Spiele für die PS2 rund 60€ kosten, von daher wären 70 angemessen. ( auch wenns weniger passt, aber die Black Edition von NFS MW ging auch weg wie warme Semmel und die hat wenn ich mich recht erinnere 65 bis 75€ gekostet ). Ich bin der selben Meinung, wie die anderen, einfach nix sagen. Dann ihr Ding durchziehen und dann wären alle baff. Beim Wii klappts ja bisher. Obwohl man ohne News auch stutzig werden kann.
-
YoShik
- Persönliche Nachricht:
Zierfish hat geschrieben:also das teuerst N64 Spiel hab ich für 140 erstnanden...
ich bin schon gespannt!
meins teuerstes war duke nukem64! der arsch im import laden wollte einfach nich mim preis runter gehn ^^
muss dir aber recht geben ,die spiele lagen im grossen und ganzen zwischen 99 und 120 dm! es gab aber auch einige für 140 und 150 dm ,keine frage!
aber ich muss eins dazu sagen ,die teureren games waren immer uncut und die cut games lagen immer um die 99-120 grenze!
naja ,manche games waren´s mir wert ,bis zu 150eier raus zuhauen....früher zumindest ;o)
ahhhh vor lauter preisen des n64 hab ich ganz die news vergessen lol
also ich denke 100€ wird sowieso so gut wie niemand hinlegen,,,aber wenn die preise für ps3 bei 70-90€ liegen ,is es auch deutlisch zu hoch!
ich schätz mal das die peise eher im erschwinglichen bereich zwischen 50-70€ liegen werden,,,,alles andere wär ne überraschung und sony würde dumm aus der wäsche schauen und ich auch hehe