PS3: Sony spricht über Spiele-Preise
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PS3: Sony spricht über Spiele-Preise
Wie die Webseite PS3: Sony spricht über Spiele-Preise
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
hm
Und wiedermal sorgen Aussagen von Sony für eine neue Runde Bashing vom feinsten. Vielleicht sollten einige von Sony am Besten gar nichts sagen, dann käme hier vielleicht auch etwas Ruhe auf...
Schon eine komische News, die nicht wirklich viel aussagt, ich denke das einzige was man darauß raus lesen kann ist das man sich darauf einstellen kann, das die Spiele wohl teurer werden und definitiv nicht so viel kosten wie man es bisher gewohnt war, aber das wars dann auch schon, wobei selbst die eine Info nicht wirklich neu ist.
Schon eine komische News, die nicht wirklich viel aussagt, ich denke das einzige was man darauß raus lesen kann ist das man sich darauf einstellen kann, das die Spiele wohl teurer werden und definitiv nicht so viel kosten wie man es bisher gewohnt war, aber das wars dann auch schon, wobei selbst die eine Info nicht wirklich neu ist.
- Blessing of Jah
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Blessing of Jah
- Persönliche Nachricht:
Entweder drückst du dich nicht richtig aus , oder ich sollte mir min. 5min Zeit nehmen deinen Beitrag langsam zu lesen.Hotohori hat geschrieben:Das meinte ich nicht, ich meinte das schon länger bekannt ist, das die Spielepreise der PS3 höher sein werden, ich meinte jetzt nicht speziell die Aussage von Hirai.
- Capta!nFalcon
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Ähm… das war eigentlich nicht für dieses Topic sondern für eines der doppelten. Da hat jemand behauptet es wäre falsch übersetzt worden, nicht von 4players aber von irgendeinem, da er die News schon mal anders gelesen hätte.
Das Topic hat ein Moderator wohl mittlerweile gelöscht (zusammenfügen = besser). Na ja dann gebe ich das hier zum besten… für den fall das Person X das lesen sollte.
Wenn ich auf den Link klicke lande ich bei der englischen Quelle. Wenn ich dann meine Englischkenntnisse einsetzte kommt das dabei raus:
„I denke der Verbraucher erwartet keine plötzliche Verdopplung der Softwarepreise,“ führte er fort. „Also, die schnelle Antwort ist das wir es so erschwinglich wie möglich machen wollen, da wir wissen das es eine feste Erwartung des Verbrauchers für die letzten zwölf Jahre gegeben hat was Software zu kosten hat. Das ist die beste Antwort die ich ihnen geben kann. Also, wenn es etwas teurer als 59$ wird, beschwert euch nicht bei mir, aber, noch mal, I denke nicht das es 100$ werden.“
Also „think“ kann man in dem Text meines Erachtens als glauben und/oder denken übersetzten, dreht das mal wie ihr wollt.
„strech“ bedeutet ja eigentlich dehnen, da spricht er Bildlich. Übersetzten kann man das dann wohl als übertreiben oder wie bei 4players eben vermessen. Im Grunde geht es da nur drum das er sagte dass man da weit über das Ziel hinausschießen würde.
Mit dem „knowing“ wird wohl ein verkürzter Kausalsatz eingeleitet (oder?)… richtig aufgelöst habe ich den denke ich nicht.
„don’t ding me“… tja was ist das? Umgangssprache oder Slang? Ich habe keine Ahnung. Aber der Sinn ist der von 4players, also das er nicht dafür verantwortlich gemacht werden will.
Wie dem auch sei so weit kann ich nicht weg liegen und so weit wird es 4players auch nicht tun.
Das Topic hat ein Moderator wohl mittlerweile gelöscht (zusammenfügen = besser). Na ja dann gebe ich das hier zum besten… für den fall das Person X das lesen sollte.
Wenn ich auf den Link klicke lande ich bei der englischen Quelle. Wenn ich dann meine Englischkenntnisse einsetzte kommt das dabei raus:
In einem Interview mit dem US Magazin PSM erklärte Hirai: „…allgemein gesagt, über die letzten zwölf Jahre, oder so, gab es die Erwartung der Verbraucher das teure Disc-Spiele 59$ und billige Disc-Spiele 39$ kosten. Also was ich sagen kann ist das ich glaube es wäre übertrieben zu denken das wir uns plötzlich abwenden und sagen „PS3 Spiele kosten nun 99.99$.“In an interview with US magazine PSM, Hirai explained, "...generally speaking, over the past twelve years or so, there has been a consumer expectation that disc-based games are maybe $59 on the high end to $39 on the low end. So, what I can say now is, I think it would be a bit of a stretch to think that we could suddenly turn around and say "PS3 Games now $99.99."" outlined Hirai.
"I don't think consumers expect software pricing to suddenly double," he continued. "So, the quick answer is that we want to make it as affordable as possible, knowing that there is a set consumer expectation for what software has cost for the past twelve years. That's kind of the best answer I can give you. So, if it becomes a bit higher than $59, don't ding me, but, again, I don't expect it to be $100."
„I denke der Verbraucher erwartet keine plötzliche Verdopplung der Softwarepreise,“ führte er fort. „Also, die schnelle Antwort ist das wir es so erschwinglich wie möglich machen wollen, da wir wissen das es eine feste Erwartung des Verbrauchers für die letzten zwölf Jahre gegeben hat was Software zu kosten hat. Das ist die beste Antwort die ich ihnen geben kann. Also, wenn es etwas teurer als 59$ wird, beschwert euch nicht bei mir, aber, noch mal, I denke nicht das es 100$ werden.“
Also „think“ kann man in dem Text meines Erachtens als glauben und/oder denken übersetzten, dreht das mal wie ihr wollt.
„strech“ bedeutet ja eigentlich dehnen, da spricht er Bildlich. Übersetzten kann man das dann wohl als übertreiben oder wie bei 4players eben vermessen. Im Grunde geht es da nur drum das er sagte dass man da weit über das Ziel hinausschießen würde.
Mit dem „knowing“ wird wohl ein verkürzter Kausalsatz eingeleitet (oder?)… richtig aufgelöst habe ich den denke ich nicht.
„don’t ding me“… tja was ist das? Umgangssprache oder Slang? Ich habe keine Ahnung. Aber der Sinn ist der von 4players, also das er nicht dafür verantwortlich gemacht werden will.
Wie dem auch sei so weit kann ich nicht weg liegen und so weit wird es 4players auch nicht tun.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
ich will für spiele nicht mehr als 39 euro zahlen das ist für mich mittlerweile die schmerzgenze. besonders unangenehm finde ich das spiele vom inhalt her immer kürzer werden und auf grund von aufwändiger graphischer darstellung entwiklungsintensiver. kurze graphikmonster für 69 euro TT ...ne lassma. ein spiel muss langfristig intressant sein durch zb einen umfangreichen multiplayer dann ists mir 39 wert. irgendwie hab ich das gefühl das sich ein paar leute über schlechten software umsatz nicht wundern brauchen ausser es gibt echt noch leute die für gameplaykrücken wie ridgeracer 69 euro ausgeben wollen...
Zuletzt geändert von sinsur am 28.06.2006 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe-freename-82932
- Persönliche Nachricht:
sind wir mal ehrlich. womit möchte sony einen höheren spielepreis
als z. b. bei der 360 rechtfertigen? bei den grafikschmankerl wie
Fatal Inertia und Motorstorm kann ich mir nur den bauch vor lachen
halten.. gut das kann sich noch ändern, aber preise wie bei
GWAR (ca. 69,50 euro) sind schon heftig..
- Blessing of Jah
- Persönliche Nachricht:
Bis 50 Euronen bin ich noch im Geschäft , aber alles was drüber geht mal abgesehen vom Versand (wenn ich mir ein Game online bestelle) , sind für mich einfach zu viel.
Wenn das Gameplay nicht stimmt und die Grafik bei einer Next-Gen Console einfach nur zum wegschmeißen aussieht , werde ich mit sicherheit nicht 70 € für ein Spiel ausgeben. Das mag jetzt jeder anderes sehen , aber für mich ist das einfach zu viel Geld.
Wenn das Gameplay nicht stimmt und die Grafik bei einer Next-Gen Console einfach nur zum wegschmeißen aussieht , werde ich mit sicherheit nicht 70 € für ein Spiel ausgeben. Das mag jetzt jeder anderes sehen , aber für mich ist das einfach zu viel Geld.
-
all-4-one
- Persönliche Nachricht:
...
Ghost Recon gabs eine Woche nach Release bei Amazon schon für 52,00 €. Und auch sonst gehen die Spiele bei Amazon meist nicht über die 60€ Marke. Leider verkaufen die keine Ab 18 Spiele und so muss man in diesen Fällen auf Media Markt (der verlangt die von dir angesprochenen 69€) oder Onlinehändler, welche auch meist (mit Versand) nicht billiger sind, zurückgreifen.oval hat geschrieben:sind wir mal ehrlich. womit möchte sony einen höheren spielepreis
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Da stimme ich dir zu... und sicherlich werden es auch die meisten anderen. Denn eigentlich bleibt es sowieso wie immer: Top Titel mit gehörig Entwicklungsarbeit (und zumeist gar In-House) werden den Kunden an die Kasse bitten. Daneben gibt es Spiele, die höchstens von ein paar dutzend Shadern und höherer Auflösung gebrauch machen werden, ansonsten einem PS2-Spiel gerecht wären. Diese Titel werden sich sicherlich in einem Preisbereich wie wir ihn schon kennen bewegen. Und daneben wird es sicherlich auch "Low Budget" Spiele geben. mir fällt z.Zt. GTA:LCS für die PS2 ein, die kaum eine "Verbesserung" zur letzten offiziellen Vollpreisversion darstellt. Solche Spiele werden sich um die 29,90 Bewegen, denke ich mal. "Normale" Spiele könnten die 39,90 Marke und etw. höher (44,90Blessing of Jah hat geschrieben:Bis 50 Euronen bin ich noch im Geschäft , (..)
Jedenfalls wäre es so gut denkbar... Doch was einem der Titel letztendlich wert sein sollte, das entscheidet sich noch. Der Publisher gibt uns den Preis vor und wir entscheiden, ob wir mitkommen oder doch lieber auf eine Preissenkung warten und solange die Verkaufsstatistik ärgern.