Ozone HD

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ozone HD

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was passiert, wenn man das knifflige Spielgefühl eines Marble Madness mit den entspannten Erkundungsreizen eines Flower verknüpft? Wenn ich Ozone HD spiele, kommen mir beide Spiele in den Sinn. Ersteres, wenn ich meine verletzliche Kugel mal wieder haarscharf um eine Falle navigiere. Und Letzteres, wenn ich in den wunderschönen Labyrinthen helle Lichtpunkte sammle, während die Musik mysteriös im H...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ozone HD
Royale
Beiträge: 577
Registriert: 08.10.2006 11:56
Persönliche Nachricht:

Nice

Beitrag von Royale »

Schönes Spiel, und hier eine interessante Hintergrundinfo:

Das Spiel hat als Homebrew auf der PSP angefangen ;)

Dort war die Kugel mithilfe des Analogsticks übrigens auch noch wesentlich besser zu steuern :lol:
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hey, danke für die Info - da kann man mal sehen wozu die PSP gut ist! Aber wenn ich richtig informiert sind, haben einige der Entwickler auch vorher an exklusiven Sonytiteln wie Motorstorm gearbeitet. Bin mal gespannt, was von den Jungs noch kommt.
RattleSN4K3
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2010 01:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RattleSN4K3 »

Schade, dass ich kein iPad besitze -.-

Aber die Spielidee ist noch wesentlich älter als nen Homebrew für die PSP.

Ich selbst habe das Spiel fürher gespielt. Es nennt sich Helious. Es wurde 1993 entwickelt. Und hat für mich in meiner Anfangszeit des "Computerspielens" enorm Spaß gemacht. Heutzutage ist das Spiel Freeware. Für alte Retro Fans ist das Spiel, denke ich, ein Muss (läuft super mit DosBox).

Referenzen
Entwicklerseite: http://www.allabout.com/afs/software/games/helious.htm
Fan-Seite: http://www.games.supertrainstationh.com ... lious.html
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

iPad ist nicht zwingend erforderlich. Das Spiel ist unter "Ozone" auch für iPod touch/iPhone erhältlich; gibt auch eine Gratisversion.
Opa
Beiträge: 1519
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Dumdidum *wiederärmer*

doofe 4P Tests ;)

A propos...wann kann ich die eigentlich auf meinem iPhone genießen ohne dass ich innen Browser muss?! Ich schlag euch nen Deal vor...wenn ihr bis Dezember nix auf die Beine brigt setz ich die App zu nem Freundschaftspreis um...bis dahin noch nen Bissl anderes um die Ohren :D
Bild
Antworten