4P-Bilderserie: Die Geschichte der Jump-n-Runs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lord-matte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

-Nyarlathotep- hat geschrieben:Boa...Pandemonium, ich habe es geliebt! Hammergeiles Spiel!

:angst:

Ohne scheiß, ich saß grad ca. zwei Minuten einfach nur regungslos da als ich das Bild gesehen hatte. So viele Errinerungen kamen in dem Augenblick hoch, das mein Gehirn das garnicht so schnell verarbeiten konnte...

Oh mein Gott... 8O
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Pitfall hab ich sogar noch auf nem richtigen Atari genießen können. War schon irgendwie fesselnd :) Mario, Spyro, Crash, die waren damals eigtl alle gut.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

4players hat mal wieder keine Ahnung! :D

Duke Nukem hieß zunächst "Duke Nukem" und erst später mit Version 2.0 wurde es in "Duke Nukum" umbenannt.

Bild

Bild
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Conker's Bad Fur Day hätte man eigentlich auch erwähnen können. Eins der N64 Spiele die ich wohl nimma mehr vergessen werde. :D
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ich hab das interesse an jump and runs verloren als sie 3d wurden

crash bandicoot, mario 64, jak and dexter, ratchet und clanck super mario galaxy hab ich alle gespielt und fand alle scheisse :/

das einzige jump and run was mich evtl nochma reizen würde ist little big planet da ist das platforming ja noch 2d obwohl die grafik 3d ist

ma sehen ob lbp2 rockt space invaders in ein lvl einbauen und oder ein abschnitt mit micromachines sieht schon lustig aus neben dem normalen gehüpfe

ist nur meine meinung aber der sprung in die dritte dimension (gameplay technisch) hat mir nicht gefallen

gruß
ArmaGeddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArmaGeddon »

Meiner Meinung nach war die dritte Dimension das Beste, was dem Genre passieren konnte. Für die alten 2D-JnRs konnte ich mich nie begeistern, wobei ich "2 1/2D"-Spiele wie LittleBigPlanet schon wieder sehr interessant und motivierend finde.
Der wahre König des frühen 3D-Zeitalters ist und bleibt für mich aber immer noch Rareware. Während Nintendo Super Mario 64 nämlich für meinen Geschmack viel zu minimalistisch und konservativ gehalten hat, haben Spiele wie Banjo-Kazooie (mein absolutes Lieblings-JnR :D) und Donkey Kong 64 mit Dutzenden zusätzlichen Fähigkeiten und Gegenständen eine Art "Special Move"-Ära eingeläutet, die dem Genre meiner Ansicht nach sehr gut getan hat.
Außerdem war das Level- und Charakterdesign in Rares Spielen, wie ich finde, deutlich abwechslungsreicher, innovativer, detailverliebter und bisweilen auch gewagter als bei der Konkurrenz. Schade nur, dass von ihnen nichts Bemerkenswertes mehr zu kommen scheint seit Microsoft das Studio aufgekauft hat. :cry:
Zuletzt geändert von ArmaGeddon am 06.06.2010 14:47, insgesamt 3-mal geändert.
cayman23003
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

Eine der besten Bilderserien bis jetzt, Jump and Run ist einfach geil :D .
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:TURRICAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:!:
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Da fehlt definitiv Conquer !!!
Ansonsten TURRICAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN !!!!!
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

TURRICAAAAAAAAAAAAAN!

Ah verdammt, ich hab' mich mitreißen lassen...
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von johndoe730744 »

Asmilis hat geschrieben:Ich liebe die derzeitige Spielelandschaft...
naja :wink:
Asmilis hat geschrieben: und großen Namen wie Capcom und Nintendo die allesammt wieder auf 2d Plattformer setzen.
das stimmt wiederum...ist mir tausendmal lieber als diese call of duty mainstream sparte
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Öhöm. also Turrican ist ein Run and Gun, kein Jump and Run. Ebenso Metal Slug und Konsorten. In Jump and Runs wird auch mal geballert, aber bei den genannten Spielen ist es doch glatt umgekehrt: Da wird "auch mal" gehüpft. Darum heißt das Genre eben Run and Gun, ganz ohne Jump ;)

Another World und Flashback sind auch völlig genrefremd und laut Delphine als Action Adventures anzusehen. Gesprungen wurde da überhaupt nur wegen der Seitwärtsperspektive. Zumal diese Games (abgesehen von der ähnlich flüssigen Animation des Helden und dem Schwierigkeitsgrad) 0,0 Gemeinsamkeit mit Prince of Persia haben.

Auch in allen Zeitschriften wurden sie als Action Adventures behandelt. Ansonsten wäre ja Zelda 2 auch ein Jump and run, denn da wird sogar noch mehr gehüpft als in Flashback...
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Schliessse mich den Conquer - BFD Rufen an, nach B&K dass beste 3D J'n'R! Mein erstes war Alex Kid in Miracle World und garnicht so schlecht =D

@ Karaoke Freak:
Hast du mal Flashback gespielt?!?!? :Kratz:

Ist in meinen Augen Prince of Persia im HEUTE...
Kaffeejunky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaffeejunky »

Mir fehlt Rayman 1. War nicht so cool wie andere Jump&Run-Spiele, aber für mich damals sau schwer und extrem spaßig (neben Eartworm Jim).