4P-Bilderserie: Die Geschichte der Jump-n-Runs
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
4P-Bilderserie: Die Geschichte der Jump-n-Runs
Plattformen links, Leitern rechts, Hindernisse überall, alles schwebt und bewegt sich. Es klackert, klimpert und zappelt, Krokodile öffnen und schließen ihre gefräßigen Mäuler rhythmisch, fiepsende Einaugenaliens quioinken um die Ecke - was wie die Zielgerade eines überambitionierten LSD-Trips klingt, ist der normale Alltag eines Jump-n-Run-Helden. Eines Plattformmeisters. Eines Sidescrollerche...
Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: Die Geschichte der Jump-n-Runs
Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: Die Geschichte der Jump-n-Runs
-
NaDannMaGoGo
- Persönliche Nachricht:
Nett
Interessante Bilderserie!
Man ist Super Mario Bros schon alt... und doch war es schon so verdammt gut o,,O
Man ist Super Mario Bros schon alt... und doch war es schon so verdammt gut o,,O
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Die Geschichte des Jump&runs
Ach die gute alte Zeit, als Jump & Runs noch bockschwer ,vor allem von Erwachsenen gespielt und sie noch nicht als Kinder Spiele bezeichnet wurden
-
johndoe836090
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
...
also mit dem immernoch die jump n run fahne wedelnden klempner, little big planet und spielen wie mirrors edge & co. könnte man fast meinen das genre erlebt einen 2. frühling
- Immaculate_Misconception
- Persönliche Nachricht:
- SheepStar
- Persönliche Nachricht:
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Davon gibt es doch eine neuauflage auf der Wii, ist auch ganz nett gemacht das GameAnsonsten sehr sehr schöne Bilderserie. Ich habe Klonoa geliebt.
Schon gut möglich. Vor allem da immer mehr gute Jump &Runs über XBLA und co rauskommen z.B. Braid (das hättet ihr auf jeden fall aufnehmen müssen), Trine, Rocket Knight Adventures, Sonic 4.also mit dem immernoch die jump n run fahne wedelnden klempner, little big planet und spielen wie mirrors edge & co. könnte man fast meinen das genre erlebt einen 2. frühling
Der Trend geht halt weg vom riesigen 3D Jump&Run mit hackliger Steuerung zu 2 bzw. 2 1/2D Spielen mit sauberer Steuerung und schöner inszenierung.
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Das ist doch schon seit ner Weile klar. Mit der einführung von PSN, XBLA und Wiiware/Virtual Console begann der erneute Triumphzug der Jump n runs. Und an Beispielen wie Braid, Trine, Limbo usw. sieht man das es noch immer unverbrauchte Spielmechaniken und Stile gibt mit dennen man das pure Plattforming noch verfeinern kann.Mr. Malf hat geschrieben:also mit dem immernoch die jump n run fahne wedelnden klempner, little big planet und spielen wie mirrors edge & co. könnte man fast meinen das genre erlebt einen 2. frühling
Ich liebe die derzeitige Spielelandschaft mit Indipendenttiteln und großen Namen wie Capcom und Nintendo die allesammt wieder auf 2d Plattformer setzen.
- North McLane
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Word!! Die Jump 'n' runs erleben tatsächlich den zweiten Frühling und bei Spielen wie Braid merkt man, dass da noch Liebe drinne steckt das geht heutzutage eh viel zu oft verloren!Asmilis hat geschrieben:Das ist doch schon seit ner Weile klar. Mit der einführung von PSN, XBLA und Wiiware/Virtual Console begann der erneute Triumphzug der Jump n runs. Und an Beispielen wie Braid, Trine, Limbo usw. sieht man das es noch immer unverbrauchte Spielmechaniken und Stile gibt mit dennen man das pure Plattforming noch verfeinern kann.Mr. Malf hat geschrieben:also mit dem immernoch die jump n run fahne wedelnden klempner, little big planet und spielen wie mirrors edge & co. könnte man fast meinen das genre erlebt einen 2. frühling
Ich liebe die derzeitige Spielelandschaft mit Indipendenttiteln und großen Namen wie Capcom und Nintendo die allesammt wieder auf 2d Plattformer setzen.
- ;gamebliker
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht: