4P-Bilderserie: Die Geschichte der Jump-n-Runs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4P-Bilderserie: Die Geschichte der Jump-n-Runs

Beitrag von 4P|BOT2 »

Plattformen links, Leitern rechts, Hindernisse überall, alles schwebt und bewegt sich. Es klackert, klimpert und zappelt, Krokodile öffnen und schließen ihre gefräßigen Mäuler rhythmisch, fiepsende Einaugenaliens quioinken um die Ecke - was wie die Zielgerade eines überambitionierten LSD-Trips klingt, ist der normale Alltag eines Jump-n-Run-Helden. Eines Plattformmeisters. Eines Sidescrollerche...

Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: Die Geschichte der Jump-n-Runs
Linden
Persönliche Nachricht:

,

Beitrag von Linden »

Schöne Bilderserie. :) Für mich war Crash auf der PSX das wohl mit beste Jump'n'Run zur Zeit der 3D Ableger.
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Nett

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Interessante Bilderserie!

Man ist Super Mario Bros schon alt... und doch war es schon so verdammt gut o,,O
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Die Geschichte des Jump&runs

Beitrag von Nightfire123456 »

Ach die gute alte Zeit, als Jump & Runs noch bockschwer ,vor allem von Erwachsenen gespielt und sie noch nicht als Kinder Spiele bezeichnet wurden
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

Boa...Pandemonium, ich habe es geliebt! Hammergeiles Spiel!
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe730744 »

also mit dem immernoch die jump n run fahne wedelnden klempner, little big planet und spielen wie mirrors edge & co. könnte man fast meinen das genre erlebt einen 2. frühling
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Das erste Prince of Persia und Turrican <3 Ich werf gleich den Emu an.
Itchy.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

Portal als neuer Vertreter fehlt definitiv.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

ItchyDE hat geschrieben:Portal als neuer Vertreter fehlt definitiv.
Portal als Jump 'n Run ?
Ich tendiere eher zum Puzzle-Shooter...

Ansonsten sehr sehr schöne Bilderserie. Ich habe Klonoa geliebt.

Ich glaub ich muss mal n paar meiner alten Konsolen rauskramen :D
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Ansonsten sehr sehr schöne Bilderserie. Ich habe Klonoa geliebt.
Davon gibt es doch eine neuauflage auf der Wii, ist auch ganz nett gemacht das Game
also mit dem immernoch die jump n run fahne wedelnden klempner, little big planet und spielen wie mirrors edge & co. könnte man fast meinen das genre erlebt einen 2. frühling
Schon gut möglich. Vor allem da immer mehr gute Jump &Runs über XBLA und co rauskommen z.B. Braid (das hättet ihr auf jeden fall aufnehmen müssen), Trine, Rocket Knight Adventures, Sonic 4.

Der Trend geht halt weg vom riesigen 3D Jump&Run mit hackliger Steuerung zu 2 bzw. 2 1/2D Spielen mit sauberer Steuerung und schöner inszenierung.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Asmilis »

Mr. Malf hat geschrieben:also mit dem immernoch die jump n run fahne wedelnden klempner, little big planet und spielen wie mirrors edge & co. könnte man fast meinen das genre erlebt einen 2. frühling
Das ist doch schon seit ner Weile klar. Mit der einführung von PSN, XBLA und Wiiware/Virtual Console begann der erneute Triumphzug der Jump n runs. Und an Beispielen wie Braid, Trine, Limbo usw. sieht man das es noch immer unverbrauchte Spielmechaniken und Stile gibt mit dennen man das pure Plattforming noch verfeinern kann.

Ich liebe die derzeitige Spielelandschaft mit Indipendenttiteln und großen Namen wie Capcom und Nintendo die allesammt wieder auf 2d Plattformer setzen.
North McLane
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von North McLane »

Asmilis hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:also mit dem immernoch die jump n run fahne wedelnden klempner, little big planet und spielen wie mirrors edge & co. könnte man fast meinen das genre erlebt einen 2. frühling
Das ist doch schon seit ner Weile klar. Mit der einführung von PSN, XBLA und Wiiware/Virtual Console begann der erneute Triumphzug der Jump n runs. Und an Beispielen wie Braid, Trine, Limbo usw. sieht man das es noch immer unverbrauchte Spielmechaniken und Stile gibt mit dennen man das pure Plattforming noch verfeinern kann.

Ich liebe die derzeitige Spielelandschaft mit Indipendenttiteln und großen Namen wie Capcom und Nintendo die allesammt wieder auf 2d Plattformer setzen.
Word!! Die Jump 'n' runs erleben tatsächlich den zweiten Frühling und bei Spielen wie Braid merkt man, dass da noch Liebe drinne steckt das geht heutzutage eh viel zu oft verloren!
;gamebliker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ;gamebliker »

Es fehlt wirklich Crash Bandicoot 1 :(
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Also von einem zweiten Frühling würde ich im Bezug auf Jump & Run nun wirklich nicht sprechen. Das Genre ist nicht mehr so ausgestorben wie noch vor ein paar Jahren, aber dick im kommen ist es nun auch nicht.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Banjo Kazooie ist doch immernoch die Nummer 1, dicht gefolgt von Little Big Planet.