Kutaragi: Online-Spiele kostenlos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Kutaragi: Online-Spiele kostenlos

Beitrag von 4P|BOT2 »

johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

j

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Das klingt doch schonmal gut, wenn man beim Einkaufspreis schon ordentlich hinlegt und Sony dann an dieser Stelle wenigstens etwas entgegen kommt.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Das hört sich sehr gut an.
Es gibt noch positive Meldungen über die PS3 :lol:

Vielleicht ändert Microsoft dadurch seine Onlinestrategie ?
Das wäre das beste für UNS.

Gruß Clark
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

hm... die frage wird sein, ob so ein kostenloser Service die gleiche Qualität und Umfang bietet wie z.B. xbox-live.

sorry, ich trau sony überhaupt nicht mehr über den weg :(

Warten wir es ab, ich will schliesslich auch eine
Christian_1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christian_1981 »

Ich trau dem Braten auch noch nicht denn wer weiß was die Downloads am Ende kosten. Vielleicht word das am Ende dennoch teurer als das mit den Monatsgebühren bei MS...
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Sorry 4Players aber eurer Forum funzt nicht richtig, habe mir mal die Mühe gemacht !

ArtMC:
Der Server wird das Problem sein? Hmmmmmm.... das glaube ich eher nicht, schlimmer ist die Verbindung zum Kunden, denn wer hat schon Lust teilweise mehrere Stunden, je nach Spielgröße und DSL-Verbindung, auf ein Spiel zu warten? Und dann ists wie mit den DRM-WMAs... sicherlich nicht wirklich viiiel billiger und weiterhin braucht man eine schöne große Platte und da ist natürlich auch die 60GB Variante der Playstation 3 viiiel zu klein! Schließlich wäre diese dann schon nach 10-15 Spielen voll! Und dann stellt sich wieder die Frage, was mache ich mit den gedownloadeten Spielen, wenn ich keinen Platz mehr habe? Eins löschen? Wird online gespeichert, dass ich das Game schonmal online gekauft habe und kann es jederzeit wieder downloaden? Hmmm, Fragen über Fragen... kommt Zeit, kommt Rat
Zierfish:
ne Standleitung wäre auch nicht schlecht!
DenniHulme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniHulme »

Na ja wenns am Ende genauso toll läuft und so massig Spiele unterstützt ;) werden wie jetzt, zu PS2 Zeiten, na dann bleib ich doch weiter bei X-Live und Zahl die paar Mücken im Jahr.

Aber ich rate Sony das den Worten auch mal Taten folgen, was aber meist doch an deren Topstudios liegt äh "lag" jetzt gegen "Ende" der PS2 gehts ja vorran, hat ja nur 6 Jahre gebraucht bis es mal wirklich ne vielfalt an Onlinetiteln gab.

Ist zwar nicht alles Gold was bei MS versucht zu glänzen aber bei der Xbox wurde das Onlineangebot nahezu perfekt durchdacht und von den Entwicklern genutzt
johndoe-freename-87658
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87658 »

uhm, kommt es mir nur so vor, oder versucht jetzt Sony mit allen Mitteln den Image der Konsole hochzureißen?

Ungewöhnliche ankündigungen, wobei jetzt diese News durchaus realistisch klingen(gott sei dank mal wieder etwas)
Ansonsten waren die Ankündigungen doch seltsame spekulationen oder sonstiges(siehe verformbare Controller)

Irgendwie glaub ich das Sony merkt das es schlecht aussieht, und jetzt versuchen sie mit allen Mitteln die Kunden zu behalten, was ja durchaus berechtigt ist... nur hoffentlich reiten die sich da nicht in einen dicken haufen, die sollen bloß nichts ankündigen, was dann doch nicht eingehalten wird :roll:
johndoe-freename-58221
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58221 »

Allein die Aussage scho wieder bei einem PC wäre das selbstverständlich aber gut lassen wir das mal. Also Basisdienst hört sich für mich an als könnte man so Funktionen wie Sprachchat, Messaging etc. ähnlich wie bei Xbox Live Silber nutzen. Was online spielen angeht bin ich da doch sehr skeptisch ob das wirklich kostenlos sein wird. Ich geh eigentlich davon aus das bald ne News kommt in der es heißt das online spielen eben nicht zum Basisdienst gehört und das hierfür ähnlich wie bei Xbox Live Gebühren anfallen. Aber mal ganz ehrlich ich bin ein sehr zufriedener Xbox Live Gold User und zahle gerne die 50€ im Jahr für diesen wirklich hervorragenden Onlineservice. Auch braucht man sich überhaupt keine Sorgen zu machen, dass Entwickler den Service nicht unterstützen. Spiele mit Xbox Live Support gibt es auf jeden Fall genug. Aber ich glaube kaum das Sony in diesem Bereich ähnlich gut sein wird sollte der Service wirklich kostenlos sein. Obwohl sie werden wohl nicht ansatzweise so gut sein selbst wenn sie dafür etwas verlangen. Xbox Live ist einfach das Non plus Ultra für alle Konsolenspieler die auch gern online gegen Freunde zocken.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Dark-Volcano:
Xbox Live ist einfach das Non plus Ultra für alle Konsolenspieler die auch gern online gegen Freunde zocken.
So wie es aussieht ist das bald Geschichte. :lol:

Die PS3 wird überall nur schlechtgemacht.Ist doch noch garnicht auf dem Markt.
Schön abwarten !

Gruß Clark
johndoe-freename-87658
Persönliche Nachricht:

ClarkKent hat geschrieben:Dark-Volcano:
Xbox Live ist einfach das Non plus Ultra für alle Konsolenspieler die auch gern online gegen Freunde zocken.

Schön abwarten !

Gruß Clark
naja Sony hat es sich ja selber zuzuschreiben wenn sie schlecht gemacht werden! Ich mein eine Konsole wird doch nicht einfach aus dem heiteren Himmel schlecht gemacht, und schon gar nicht die heiß-geliebte Playstation.

Carpe Diem
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

ClarkKent hat geschrieben:Die PS3 wird überall nur schlechtgemacht.Ist doch noch garnicht auf dem Markt.
Schön abwarten !

Gruß Clark
Jupp. 100% agreeeeeeeed.

MfG
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Kurogosa hat geschrieben:
ClarkKent hat geschrieben:Dark-Volcano:

Schön abwarten !

Gruß Clark
naja Sony hat es sich ja selber zuzuschreiben wenn sie schlecht gemacht werden! Ich mein eine Konsole wird doch nicht einfach aus dem heiteren Himmel schlecht gemacht, und schon gar nicht die heiß-geliebte Playstation.

Carpe Diem
Doch, bis jetzt wird die Konsole ohne Grund einfach schlecht gemacht.
Ich habe bis heute keinen wirklichen Grund gehört, warum die Konsole schlecht sein soll.
OK, der Preis ist hoch, dass ist das einzige was mich stört, aber das macht die PS3 doch nicht schlecht. Also wenn sowas dein Auffassung ist das ein Produkt schlecht ist, nur weil es teuer ist dann......*sprachlos*.

Und ohne die PS3 gleich wieder mit dem Rivalen X360 zu vergleichen.
Nenn mir bitte einen Grund, der die PS3 für sich alleine genommen schlecht macht. Was hat zu diesem Zeitpunkt die PS3 negatives????

Und bitte jetzt keine vergleiche wieder wie:
"Killzone sag auf der E3 05 geil aus, und jetzt nix mehr zu sehen".

Nenn mir einen technisch negativen Punkt, der die Konsole faktisch wirklich schlecht macht, ohne die PS3 mit der X360 zu vergleichen.

MfG
johndoe-freename-87658
Persönliche Nachricht:

Seth666 hat geschrieben: Doch, bis jetzt wird die Konsole ohne Grund einfach schlecht gemacht.
Ich habe bis heute keinen wirklichen Grund gehört, warum die Konsole schlecht sein soll.
OK, der Preis ist hoch, dass ist das einzige was mich stört, aber das macht die PS3 doch nicht schlecht. Also wenn sowas dein Auffassung ist das ein Produkt schlecht ist, nur weil es teuer ist dann......*sprachlos*.

Nenn mir bitte einen Grund, der die PS3 für sich alleine genommen schlecht macht. Was hat zu diesem Zeitpunkt die PS3 negatives????

Nenn mir einen technisch negativen Punkt, der die Konsole faktisch wirklich schlecht macht, ohne die PS3 mit der X360 zu vergleichen.

MfG
Hmm, jetzt mal so gesehen, könntest du recht haben, doch wieso macht Sony so endlos viele Ankündigungen? Ich meine seid die X360 auf dem Markt ist, fliegen ja nur noch die Ankündigungen von Sony einen um die Ohren!
Das wäre wohl meine einzigste Erklärung, denn wer viele Ankündigungen macht, wird unglaubwürdig(siehe Politiker).
Und mal ehrlich: Verformbarer Controller? einfach mal so spontan behaupten, das es evtl. dieses Feature haben wird, ist doch wirklich kritikwürdig... Soll doch mal Sony einfach ruhig sein und machen, wenn dann so ein controller auf dem Markt kommt, umso besser! Die Überraschung wäre groß! Aber doch nicht jede kleine Schraubenänderung gleich veröffentlichen und Ankündigen!

Wenn dich das jetzt nicht überzeugt, weiß ich leider auch nicht weiter...
Meiner Meinung nach ist das der Grund für die Kritik...
Gegenfrage: Erklär mir doch mal wieso die PS3 einfach so schlecht gemacht werden sollte? Ich meine es ist eine Playstation, hochgeliebt, weltberühmt und auf keinen Fall etwas billiges.
Der Preis alleine ist denk ich nicht schuld, denn dann wäre nur der Preis kritisiert... es sind eben diese vielen Ankündigungen, die kritisiert werden...

Also so denk ich, kann schon sein das ich voll falsch liege...

Carpe Diem
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Kurogosa hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben: Doch, bis jetzt wird die Konsole ohne Grund einfach schlecht gemacht.

MfG
Hmm, jetzt mal so gesehen, könntest du recht haben, doch wieso macht Sony so endlos viele Ankündigungen? Ich meine seid die X360 auf dem Markt ist, fliegen ja nur noch die Ankündigungen von Sony einen um die Ohren!
Das wäre wohl meine einzigste Erklärung, denn wer viele Ankündigungen macht, wird unglaubwürdig(siehe Politiker).
Und mal ehrlich: Verformbarer Controller? einfach mal so spontan behaupten, das es evtl. dieses Feature haben wird, ist doch wirklich kritikwürdig... Soll doch mal Sony einfach ruhig sein und machen, wenn dann so ein controller auf dem Markt kommt, umso besser! Die Überraschung wäre groß! Aber doch nicht jede kleine Schraubenänderung gleich veröffentlichen und Ankündigen!

Wenn dich das jetzt nicht überzeugt, weiß ich leider auch nicht weiter...
Meiner Meinung nach ist das der Grund für die Kritik...
Gegenfrage: Erklär mir doch mal wieso die PS3 einfach so schlecht gemacht werden sollte? Ich meine es ist eine Playstation, hochgeliebt, weltberühmt und auf keinen Fall etwas billiges.
Der Preis alleine ist denk ich nicht schuld, denn dann wäre nur der Preis kritisiert... es sind eben diese vielen Ankündigungen, die kritisiert werden...

Also so denk ich, kann schon sein das ich voll falsch liege...

Carpe Diem
Wie bitte???
Die "Verformbare-Controller" Diskussion kommt doch nicht offiziel von Sony. Es wurde ein Patent angemeldet und in den Foren wird das schon wieder als hochoffiziell angekündigt und wo steht überhaupt etwas von einem Controller für die PS3.
Sag mir bitte, wo in der "offiziellen News von Sony" etwas von einem Controller für die PS3 steht???
Gegenfrage: Erklär mir doch mal wieso die PS3 einfach so schlecht gemacht werden sollte?
Und warum soll ich dir erklären, warum die PS3 schlecht gemacht werden sollte??? Hallo.

Soll ich mir jetzt Gründe aus den Fingern saugen, warum man die PS3 schlecht machen sollte.
*kopfschüttel*
MfG