No More Heroes 2: Desperate Struggle

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

No More Heroes 2: Desperate Struggle

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor etwa zwei Jahren hat No More Heroes die Remote-Gemeinde gespalten: Für die einen war die Arcade-Action ein kleines Meisterwerk des Killer 7-Machers, das stilvoll Retro-Ansätze mit modernen Mechaniken vereinte. Für die anderen war es nicht mehr als ein ambitionierter, aber technisch unausgereifter Bosskampf-Marathon in einer offenen Welt, deren visuelle Umsetzung für Kopfschmerzen sorgte. Hat m...

Hier geht es zum gesamten Bericht: No More Heroes 2: Desperate Struggle
Benutzeravatar
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Beiträge: 335
Registriert: 08.06.2008 08:39
Persönliche Nachricht:

Erster

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

heute schon der test cool.
Bestimmt ein gutes spiel
VirginTequila
Beiträge: 8
Registriert: 13.11.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

wertung zu niedrig

Beitrag von VirginTequila »

erster :D

wennn ich ne wii hätt würd ichs kaufen, kling interessant
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wow, seid ihr dieses mal früh. Naja den Test werde ich mir heute Abend mal zur Gemüte führen. Bin mal gespannt, da ihr den ersten Teil so ziemlich genauso gesehen habt wie ich.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Also immerhin habt ihr den titel besser bewertet als den ersten Teil!
Wenn ich davon ausgehe dass ich teil 1 rund 20% mehr gegeben hätte ists also ein Must Have :D :wink:
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Testlänge

Beitrag von Supabock- »

Wii-Tests mit mehr als zwei Seiten gibt's nicht mehr ?!
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Testlänge

Beitrag von Rixas »

Supabock hat geschrieben:Wii-Tests mit mehr als zwei Seiten gibt's nicht mehr ?!
Och warte auf MH3 da gibts vielleicht wieder einen 4steien+ Test :D
Benutzeravatar
Roggan29
Beiträge: 307
Registriert: 15.04.2008 13:12
Persönliche Nachricht:

NMH

Beitrag von Roggan29 »

Hm...
Also der erste Teil hat 60% hier bekommen und war für mich klar im 80er Bereich anzuordnen.

Da der zweite Teil 72% bekommen hat, muss das Spiel ein Hit sein :)

Verstehe irgendwie nicht was 4p gegen NMH hat...
Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 843
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Ist doch egal, wieviel % 4Players gibt. Leute, die mit diesem Spiel etwas anfangen und über Makel hinwegsehen können, können dem Spiel 5-15% mehr geben.
Dass das Spiel wieder Futter für die Spielergemeinde auf der Wii ist, sollte klar sein. Leider ist der Release-Termin etwas unglücklich gewählt so kurz nach MH: Tri und so kurz vor Super Mario Galaxy. Obwohl es natürlich im Sommerloch nicht gut wäre, dann käme Metroid: Other M und wenn zu Weihnachten Hyrule wieder unsicher gemacht werden kann, würde man NMH:2 glatt vergessen.
Auch wenn es teuer wird ist NMH2 ein Must-Have, also losgehen und kaufen. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: NMH

Beitrag von Raksoris »

DarkItachi hat geschrieben:Hm...
Also der erste Teil hat 60% hier bekommen und war für mich klar im 80er Bereich anzuordnen.

Da der zweite Teil 72% bekommen hat, muss das Spiel ein Hit sein :)

Verstehe irgendwie nicht was 4p gegen NMH hat...
Verstehst das überhaupt noch irgendjemand? :D
Jetzt ernsthaft, bevor das Argument kommt ich wäre ein Wiifanboy, sehen wir uns die Pros und Contras an ich verstehe die Gewichtung nicht.
Ernsthaft ich verstehe es nicht :(
Bild
Benutzeravatar
Yeaah
Beiträge: 174
Registriert: 10.12.2009 20:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yeaah »

Jedenfalls lässt sich erkennen, dass der zweite Teil besser ist (4Players: 60% -> 72%; Gamerankings: 82,56% -> 84,33%).
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: NMH

Beitrag von Armoran »

Raksoris hat geschrieben: Verstehst das überhaupt noch irgendjemand? :D
Jetzt ernsthaft, bevor das Argument kommt ich wäre ein Wiifanboy, sehen wir uns die Pros und Contras an ich verstehe die Gewichtung nicht.
Ernsthaft ich verstehe es nicht :(
4P kann mit dem Spiel einfach nichts anfangen, so simpel ist das ;)

Solche Spiele sind unheimlich abhängig vom eigenen Geschmack, und wenn der nicht 100%ig trifft dann macht es beim spielen einfach nicht *klick* und endet bei einem "befriedigend" weil man zwar nichts kritisieren kann, es aber zu keinem Zeitpunkt wirklich überzeugt...

Teil 1 bei 4P irgendwas um die 60%, durchnittliche Bewertung allgemein bei 70%-80%.
Teil 2 bei 4P um die 70%, durchschnittliche Bewertung allgemein 80%-90%.

Und DESHALB hat man nicht nur 1 Quelle die einem "offiziell" sagen welche Spiele "gut" sind, sondern mehrere... Geschmack lässt sich nunmal nicht verallgemeinern ;)
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4221
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ohne jetzt gelesen zu haben auch meine Empfindung (Import + Beendet) das Teil 2 besser ist. Imo sogar weeeesentlich mit ein paar Abstrichen die in Teil 1 drin waren, aber in Teil 2 nicht mehr zu finden sind. Jinatic hingegen war etwas entäuscht. Generell hab ich auch gesehn, das viele die NMH vergötterten von Teil 2 eher ernüchtert waren, währenddessen hingegen Luete die Teil 1, sagen wir mal OK, fanden, von Teil 2 begeistert sind. (Wie ich zb. )
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Bairoku
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2010 15:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bairoku »

lAmbdA hat geschrieben:Generell hab ich auch gesehn, das viele die NMH vergötterten von Teil 2 eher ernüchtert waren, währenddessen hingegen Luete die Teil 1, sagen wir mal OK, fanden, von Teil 2 begeistert sind. (Wie ich zb. )
Und dann gibt's noch die Leute, die den ersten Teil vergöttern und den zweiten Teil sogar noch genialer fanden. Das trifft nämlich bei mir zu ^^

Nachdem ich den Test zum ersten Teil als den endgültigen Beweis für die Inkompetenz des damals zuständigen Testers sehe, hatte ich nun gehofft, dass diesmal jemand mit mehr Geschmack den zweiten Teils testet.
Der Test trieft diesmal zum Glück nicht so von Inkompetenz wie das letzte Mal (stichwort: GTA vergleich. NMH ist und will kein GTA Klon sein, was ihr leider nicht verstanden habt...), aber dennoch bin ich mit der Wertung nicht einverstanden.
72% für dieses bizarre, extrem spaßige, stylische und gesellschaftskritische Meisterwerk sind einfach zu wenig.

Aber der Test krankt eben mal wieder an der typischen 4Players krankheit: Ihr wollt euch von der Masse abheben und mit einer vergleichsweise niedrigen Wertung "schockieren".
Alle vergeben Wertungen im 80er Bereich und ihr natürlich wieder nur im unteren 70er Bereich. Ist ja nicht das erste Mal.

Klar, Wertungen haben nichts zu sagen, weil jeder einen eigenen Geschmack hat, aber es gibt eben viele, die hören auf die Wertungen von 4Players (sollte man nie machen) und kaufen danach ihre Spiele.

Ich habe die Importfassung schon seit einiger Zeit durch und bin hellauf begeistert von dem Spiel. Es ist ein wahres Juwel, dass man als Fan von eher ungewöhnlichen Spielen unbedingt gespielt haben sollte.
Wer den ersten Teil so geliebt hat wie ich, darf noch mal 15-20% dazuaddieren.
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

den ersten teil fand ich schon genial,viel zu unterbewertet von 4p da ist die 2 natürlich ein ,,Muss"

kann man eigentlich die US version auf der deutschen wii spielen oder ist das wie bei der xbox mit den regionalcodes
BildBild
Antworten