Harrison über Plagiatsvorwürfe & BluRay

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Die PS3 wird bestimmt ein Verkaufsschlager! Bis jetzt haben die Konsumenten noch immer über die Preise gejammert und über dies und das, aber im Endefekt wurde das Produkt dennoch gekauft. Nur so als Tipp am Rande: Die PS3 kommt ja im November raus, wegen dem Weinachtsgeschäft natürlich. Also wartet einfach, wenn ihr es könnt, bis nach Weinachten und schon werden die Preise sinken!
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

MasterOdin hat geschrieben: Einen PC hab ich ja schon, da brauch ich mir die PS3 nich zulegen.
Du verpasst etwas, denn, ich zitiere:
Es ist eine PlayStation 3. Die einzige PlayStation 3.
Also wenn du dir dass entgehen lässt... das wär doch schade drum.
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Irgendwie kann ich dem ganzen "Wir haben da seit Jahren dran entwickelt"-Geblubber in Bezug auf den Controller keinen rechten Glauben schenken. Abgesehen davon, dass es diese Technologie schon mal gab und sie derbe floppte, weil nicht wirklich häufig einsetzbar, ist das ja wohl kein Kunststück, an dem man Jahre lang entwickeln muss. Es sei denn natürlich, dass Sony irgendwelche neuartigen Kniffe eingebaut hat. Aber da glaube ich irgendwie nicht dran.
Methadonmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methadonmann »

Der Preis ist ja in gewisser Hinsicht noch vertretbar (für meine Bedürfnisse an eine Konsole trotzdem zu teuer), aber was mich am meisten nervt, ist diese Arroganz, die Sony im Umgang mit Mitbewerbern und Kunden an den Tag legt. Microsoft ist im Konkurrenten-Bashing auch nicht viel besser.

Da lobe ich mir doch das Auftreten von Nintendo, die allein deswegen schon einen großen Sympathiebonus bei mir genießen.

Vor der Veröffentlichung des Wii plagten mich schon Albträume, dass nur noch Sony und Microsoft den Markt unter sich aufteilten, ich zog mich daraufhin im Traum ganz angsterfüllt in meine Retroecke zurück und sammelte alte SNES-, Mega Drive-, Amiga- und C64-Klassiker, in einer Zeit, als es nicht nur um Shooter bis zum Erbrechen ging und Spielentwicklungen noch überschaubar.

Doch ich bin zuversichtlich, dass uns die Marktherrschaft von Arroganz (Sony) vs. Großkotzigkeit (Microsoft) erspart bleibt. Trotzdem: Dem Mr. Harrison würde ich gerne mal eine Torte ins Gesicht klatschen.
johndoe-freename-95969
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95969 »

Skeletton_Knight hat geschrieben:Die PS3 wird bestimmt ein Verkaufsschlager! Bis jetzt haben die Konsumenten noch immer über die Preise gejammert und über dies und das, aber im Endefekt wurde das Produkt dennoch gekauft. Nur so als Tipp am Rande: Die PS3 kommt ja im November raus, wegen dem Weinachtsgeschäft natürlich. Also wartet einfach, wenn ihr es könnt, bis nach Weinachten und schon werden die Preise sinken!
NAja du könntest recht habm ich mein die ps2 war doch (wenn ich mich recht erinnere) auch für den gleichen preis wie die ps3 zu habm ich mein 600 € = 1200 also wie damals. Wiederum wissen wir das die ps egal welche jedem trottel ein begriff sein wird und schon allein von der bekanntheit der ps würd ich ma sagen das einige sich von dem preis nicht abschrecken werden lassen. Und was das weinachtsgeschäft angeht mal abwarten sind ja nur noch ungefähr nen halbes jahr offen :D .
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

BiggyBang^^ hat geschrieben: NAja du könntest recht habm ich mein die ps2 war doch (wenn ich mich recht erinnere) auch für den gleichen preis wie die ps3 zu habm ich mein 600 € = 1200 also wie damals. Wiederum wissen wir das die ps egal welche jedem trottel ein begriff sein wird und schon allein von der bekanntheit der ps würd ich ma sagen das einige sich von dem preis nicht abschrecken werden lassen. Und was das weinachtsgeschäft angeht mal abwarten sind ja nur noch ungefähr nen halbes jahr offen :D .
Ich werde das genauso handhaben. Ich werde mir die PS3, sofern der Preis nicht unerwarteterweise sinkt, erst nach Weinachten kaufen. Auf die knapp 2 Monate die ich länger warten muss kommts nicht mehr drauf an. Das ist mir die Ersparnis mehr als wert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na dann wundert euch nicht, wenn die PS3 nach Weihnachten doch nicht billiger wird... ich bezweifle stark das Sony innerhalb der ersten 12 Monate den Preis senken wird, außer die PS3 verkauft sich wirklich schlecht.

Der Vergleich zur PS2 hinkt gewaltig. Als die PS2 damals kam, war sie die erste NextGen Konsole, erst viel später kam die XBox und die hatte schon keine Chance weil es die erste Konsole von MS war. Nintendo kam noch später und lief da eh schon außer Konkurenz. Dieses mal gibt es aber schon eine leistungfähige HDTV Konsole auf dem Markt, mit einem ganzen Jahr Vorsprung und einigen guten Titeln, die dazu auch noch erheblich billiger ist. Dazu kommt auch noch der Wii, der dieses mal auch nicht unterschätzt werden darf, da er wohl fast zur gleichen Zeit erscheinen wird und so eben doch ein Konkurent ist. Von daher kann man die PS3 Situation mal absolut überhaupt nicht mit der PS2 Situation damals vergleichen.

PlayStation mag eine starke Markte sein, d.h. aber nicht das sich die ganzen Kunden alles gefallen lassen. Es gibt schon genug eingefleischte PlayStation Fans, die der PS3 den Rücken zugekehrt haben. Die Gründe sind Vielseitig, Sony's deutliche Arroganz in den ganzen letzten Monaten und ihrer Einstellung "wir können uns alles leisten, wir sind die Nr. 1 und unantastbar", dann Sony's E3 2005 Auftritt in Verbindung mit der E3 2006 und der Ernüchterung, dann der Preis und die teilweisen hohlen Argumente dafür und zu guter letzt nun eben auch die PS3 Spiele Preise, die sich wohl bei 70-80 Euro einpendeln werden.

Teure Konsole, teure Spiele, "verlogenes" Marketing, arroganter Hersteller... wen wunderts das da viele PlayStation Fans abspringen? Vorallem sollte man auch eins nicht vergessen: inzwischen sind viel mehr Leute online und kriegen dort mehr mit was so im Videospiele Markt abgeht und sind daher etwas aufgeklärter und nicht mehr so viele Fans sind so verblendet wie damals beim PS2 Start.
johndoe-freename-95969
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

zum weinachtsgeschäft glaub ich auch nich das sie fallen wird da wir der preis warscheinlich erst nästes jahr die erste grenze nach unten drücken und dann warscheinlich auch blos nur 50 - 70 Euro. Und ja sony hats sichs slebst ins hemd Gesch***en mit 1. dem alzu hohen preis 2. den scheiss 2 varianten versionen 3. denn sooooo hohen spielepreisen 4. dem komischen gyro kontroller der von mir imma noch hohn und spott griegt und 5. dem viel zu späten Nex Gen start (man hatte ja das teil auch gleizeitig mit der Xbox360 releasen können, meiner meinung) und letztens und 6. mit ihrer arogantheit gegenüber anderen (Nintendo, microsoft) so macht mans halt nich so hats sony aba halt gemacht und das war halt scheisse. Aba trotzdem werd ich mir ne PS3 holen (irgentwann 06/07) weil ich halt die geilen spiele darauf spieln will (mgs4, ff13, ....) die für mich besser sind als die von microsoft meiner meinung. Trotz all diesen PS3, Xbox360 und und und geschfafel werd ich mir zuerst den Wii holen weil der is der lachende 3te.
johndoe-freename-95969
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ach und noch was:
Der Vergleich zur PS2 hinkt gewaltig. Als die PS2 damals kam, war sie die erste NextGen Konsole, erst viel später kam die XBox und die hatte schon keine Chance weil es die erste Konsole von MS war.
Bitte!?! Du vergisst da aba noch was...... Dreamcast war eigentlich die erste next gen vor sony und die hatte schon viel zu bieten.

Edit: Sorry für denn doppelpost aba zeit war abgelaufen (schafft das endlich ma jemand ab!!!!!! :twisted: )
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, in Punkto PS3 gehört ich nicht zu den Leuten die nur meckern, aber trotzdem eine PS3 kaufen. Ich werd um die PS3 definitiv einen Bogen drum rum machen und mir eine XBox360 holen, allerdings wohl erst Anfang nächstes Jahr oder am Tag an dem Blue Dragon bei uns erscheint. ;)

Preissenkung wird so schnell nicht kommen, die PSP kostet auch immer noch so viel wie beim Release und der ist nun auch schon 9 Monate her. Sony hat noch nie innerhalb der ersten 9 Monate den Preis gesenkt. Die erste PS2 Preissenkung kam auch erst nach 9 Monaten und das auch nur weil XBox und GameCube im anrollen waren und Sony es sich nicht mehr leisten konnte so viel zu verlangen (wurde schliesslich immerhin von 869 DM auf 599 DM gesenkt, was nicht gerade wenig ist - http://www.heise.de/newsticker/meldung/21291 ). Diesesmal müssen sie die PS3 aber zum Start schon so billig wie möglich anbieten um nicht zu teuer zu werden (wenn sie es nicht schon sind). Ich glaub kaum das Sony da noch Luft nach unten hat, die zahlen mit Sicherheit die ersten Monate pro verkaufte PS3 drauf. Daher glaub ich auch nicht das es nach 9 Monaten eine Preissenkung in dem Ausmass geben wird, selbst wenn muss man bedenken: auch die Konkurenz kann Preise senken. ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich habe das Interview gelesen und habe aufm Boden gelegen vor Lachen.
"In gewisser Weise verstehe ich sogar, warum die Leute das sagen, aber es ist ein bisschen dumm, wenn Sie mir die Bemerkung verzeihen. Als wir die Playstation 1994 auf den Markt brachten, haben wir zum ersten Mal Echtzeit-Grafik in 3-D eingeführt. Als Nintendo 1996 sein N64 startete und das auch Echtzeit-3-D-Grafik konnte, haben wir da gesagt, "Nintendo, ihr habt unsere Idee geklaut!"? Natürlich nicht. Solche Innovationen werden wegen einer Kombination aus Technologie, Kosten und Herstellungskapazitäten möglich."
Wenn ich das schon lese wird mir als Segaanhänger ehrlich schlecht. Soviel Rotz kam bisher von der gesammelten PR Maschinerie von allen 3 Herstellern zusammen nicht. Das toppt selbst Ken "Größenwahn" Kutaragi. Das es lange vor der PS schon auf dem SNES Stuntrace FX und Starwing gab mit SFX Chip welcher rudimentäre 3D Grafik bot .. dafür ist Harrison wohl zu kurz im Geschäft. Den ersten Konsolenausflug in 3D den Sega mit Virtua Racing unternahm (auf Mega Drive) und dann später, immer noch vor der PS, mit dem grottigen 32X (Ausnahme Virtua Fighter) noch weiter ging, das kann der gute Harrisson natürlich nicht wissen. Und der PC spielte bis dahin sicher auch nur Solitär und Minesweeper. Von Automatenhardware die der PS zu dem Zeitpunkt schon überlegen war gar nicht zu reden. Das hab ich sicherlich alles nur geträumt ^^

Aber Sony war natürlich der 3D Pionier. Dass dem dieser Spruch nicht die Schamesröte ins Gesicht treibt ist wirklich verwunderlich. Das ist nicht einfacher Schmarrn, das ist einfach eine Frechheit. Zumal glatt gelogen. Aber die Playstationgemeinde wirds fressen, für viele war die erste Konsole ja eine Playstation. Das ist das Verwerfliche daran. Damit hat sich Harrison für mich einfach zum Hampelmann gemacht. Nachrichten von Sony werde ich in Zukunft einfach übergehen. Wer wissentlich lügt um sein Produkt zu verkaufen ist bei mir eh unten durch.
Egal ob nun Sony seit 94 daran rumbastelt oder nicht, die ersten waren sie einfach nicht. Schon ganz andere nutzten Angelruten etc. mit anfänglichen Gyroskopen zur Steuerung, gerade bei der extravaganten Automatensteuerung. Dafür einen seit Jahren anerzogenen Effekt wie das Force Feedback zu kippen wird sich sicherlich nicht als gute Entscheidung erweisen. Mal sehen wie lange es dauert bis das Fremdhersteller nachliefern.
Seth hat geschrieben:Peter Moore und Bill Gates werden auch nicht sagen, holt euch die PS3 oder installiert Linux auf euren PC's.
Wozu noch Linux installieren? Die PS3 nutzt Linux als Firmware, und bei der "PC-Tauglichkeit" der PS3 ist das nur ein Gewinn für die OpenSource Gemeinde ;) Mal ganz davon abgesehen, das es laut den Entwicklern die den Kernel auf den Cell umgesetzt haben, nichtmal schwer war ... die grundlegende PPC Architektur wurde ja schon vom Linux-Kernel unterstützt ^^
Also im Konsolenmarkt wird nun ein 2ter Glaubenskrieg unter der Oberfläche geführt ... nicht nur M$ oder Sony, PS3 vs 360 sondern auch gleich noch der 2K Unterbau der 360 gegen Linux auf PS3 ... *lol*

Zum PS3 Browser ... hm .. wir werden sehen, diejenigen die Erfahrungen vom DC mitbringen oder vom Xbox Linux können wohl schon etliches dazu sagen. Schön auf HDTV .. da endlich anständig skalierte TrueType Schriften ... allerdings auf PAL .. naja .. dazu sag ich nix .. man wirds sehen (wer surft schon freiwillig unter NTSC 640x480 oder PAL 720x576 zumal es manche Seiten einfach mal im Layout zerreissen wird)

Die Preise der PS3 Soft lassen mich mich an meine SNES Zeiten erinnern ... als Module die man eh als Importe kaufte noch locker 160 DM gekostet haben. Endlich sind wir wieder bei dem Preis. Wenn Atari schon meldet das für die BeNeLux Staaten PS3 Preise in Höhe von 74 Euro gelten werden, gehe ich mit schon eingerechneter MwST Erhöhung von lockeren 79,99 unverbindliche Preisempfehlung aus ^^ Schick ... und die User meckern derzeit schon über freche 69.99 für 360 Titel im Kaufhaus, was solls ^^
Na mal schauen was den Sony Fritzen noch einfällt ^^
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@ogami

Mein Statement
Peter Moore und Bill Gates werden auch nicht sagen, holt euch die PS3 oder installiert Linux auf euren PC's.
bezog sich ja nicht auf die Benutzung der verschiedenen Kernels.

Ich wollte ja nur sagen, dass Vertreter der Firma X nicht für Firma Y werben, bezogen auf die schwachen Statements der Vertreter von Sony.
Irgendwas gutes, egal wie abwegig (siehe Harrison), muss man den Journalisten ja unterjubeln.

Vielleicht wäre ein anderes Beispiel von mir besser gewesen, als das mit Bill und Linux.

:wink:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

sicher ... nur Kommentare wie "Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht" hört man mittlerweile öfter was Sony angeht. Und in meinen Augen hat man da nichtmal Unrecht mit. Das Harrison nicht ankommt mit "Die hatten das und wir wollten das halt auch basta!" wird jedem klar sein. Nur Falschaussagen sind trotzdem keine Lösung dafür, da lehnt sich der Knabe einfach viel zu weit aus dem Fenster.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wie gesagt, das macht der Sony Harrison (bei Nintendo gibts ja auch einen Harrison - der ist aber ok, also liegts nicht am Familienname ;) ) schon seit Monaten. Wenn er in einem Interview irgendwas von sich gibt, sind sehr oft solche Hämmer dabei und das schlimmste ist, das man nicht mal sagen kann, dass das ja nur von dem kommt, sondern das man weiss das Sony durchaus zu dem steht was Harrison so von sich gibt. Ich kann mich jedenfalls an keinen Fall erinnern, wo Sony sich gemeldet hätte und irgend eine Aussage von Harrison korrigiert hätte.

Den ersten Konsolenausflug in 3D den Sega mit Virtua Racing unternahm (auf Mega Drive)
Oh ja, das Spiel hatte ich damals mit Hardware Erweiterung und ich war hin und weg von der Grafik und vorallem von dem Geschwindigkeitsgefühl, das war für damalige Verhältnisse echt sehr flott, war damals richtig stolz darauf das zu besitzen. :D
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Gab es nicht auch schon auf dem SNES ein 3D-Spiel? Irgendso ein Autospiel...?