Hotohori hat geschrieben:Die Frage ist ehr ob das so Sinn machen würde und so wie ich Nintendo einschätze würde ich dazu ganz klar ein dickes fettes NEIN! sagen.
So wie du nintendo einschätzt aha schon ma was vom game boy player gehört??? hat doch nintendo auch so beim Super nintendo, N64 und gamecube abgezogen. Dann denk ich mal das sie das "Vielleicht" diesmal widda abziehn. Zwar hat der Wii halt ne "ähnliche Steuerung" wie der DS aba nen versuch wärs doch wert oda???
Und obs sinn machen würde denke ich ma wenn mans richtig anstellt JA.
Nein, es macht überhaupt kein Sinn, die Steuerung ist eine ganz andere und dabei interessiert nicht ob der Wii Controller ähnlich ist. Ein DS Spiel auf dem Wii würde sich spielerisch ganz anders anfühlen. Nehmen wir Nintendogs, auf dem DS berüht man mit dem Stylus den TouchScreen und man hat schon fast das Gefühl als würde man den Hund mit dem Stylus streicheln. Würde man nun das DS Nintendogs nun auf dem Wii spielen, würde dieser "direkte" Kontakt fehlen und somit wär das Spielerlebnis ein anderes. Genau das weiss Nintendo mit Sicherheit und da sie ständig betonen, wie wichtig es Ihnen ist den Spielern ein anderes Spielgefühl zu geben, werden sie wohl kaum dieses Spielgefühl durch so einen DS Player auf Wii verhunzen.
Ein GBA Spiel auf dem GameCube zu spielen ändert das Gameplay und das Spielgefühl kaum, einzig der grössere Bildschirm könnte da ein bischen was ändern. Die Steuerung ist aber exakt die gleiche und nicht nur ähnlich.
Richtig, beim DS ist es spielt man meistens direkt auf den Touchscreen, stell dir Spiele wie Castlevania vor, bei denen du zeichnungen in sekunden genau nachmachen musst. Wie willst du das denn machen wenn du nicht direkt auf den Touchscreen spielst. Und selbst wenn du direkt auf den Touchsreen spielen würdest, dann bräuchtest du keine Wii-Verlinkung mehr. :wink:
Naja man könnte nen DS-Player rausbringen mit nem Controller wo nen Touchscreen hat? So kann man die Spiele dann doch noch steuern! Und man kann sich das schon sehr gut vorstellen wie z. B. bei Metroid PH (habs noch nicht gespielt). Gut das würde auch nicht bei jedem Spiel klappen aber bei vielen, wo der Touchscreen zum Steuern gebraucht wird und alles ander auf dem anderen Schirm abspielt. Obs Sinn macht? Wieso nicht? Ich zocke wie einige andere nur an einer Konsole, da ich mim DS oder so nie rausgehn würde. Hab da besseres zu tun. Zu hause aber gemütlich mal zocken, sehr gerne!
Falls so etwas käme, was ich zwar für unwahrscheinlich halte, aber nicht ausschließe, dann könnnte ich mir das so vorstellen, dass die DS Module, in deine Touchscreen Erweiterung. Ein DS Player plus Touchscrenn Controller schließe ich aus, aber beides in einem wäre imo eine gute Lösung.
asdmx hat geschrieben:Naja man könnte nen DS-Player rausbringen mit nem Controller wo nen Touchscreen hat? So kann man die Spiele dann doch noch steuern! Und man kann sich das schon sehr gut vorstellen wie z. B. bei Metroid PH (habs noch nicht gespielt). Gut das würde auch nicht bei jedem Spiel klappen aber bei vielen, wo der Touchscreen zum Steuern gebraucht wird und alles ander auf dem anderen Schirm abspielt. Obs Sinn macht? Wieso nicht? Ich zocke wie einige andere nur an einer Konsole, da ich mim DS oder so nie rausgehn würde. Hab da besseres zu tun. Zu hause aber gemütlich mal zocken, sehr gerne!
Ich spiele seit bald 1 1/2 Jahren mit dem DS fast nur daheim, also kein wirkliches Argument, eine Konsole kann nunmal keinen Handheld ersetzen, besonders wenn er so einzigartig wie der DS ist.
@Zc-Y: Ich schliesse es absolut aus, das sowas kommen wird.
asdmx hat geschrieben:Naja man könnte nen DS-Player rausbringen mit nem Controller wo nen Touchscreen hat? So kann man die Spiele dann doch noch steuern! Und man kann sich das schon sehr gut vorstellen wie z. B. bei Metroid PH (habs noch nicht gespielt). Gut das würde auch nicht bei jedem Spiel klappen aber bei vielen, wo der Touchscreen zum Steuern gebraucht wird und alles ander auf dem anderen Schirm abspielt. Obs Sinn macht? Wieso nicht? Ich zocke wie einige andere nur an einer Konsole, da ich mim DS oder so nie rausgehn würde. Hab da besseres zu tun. Zu hause aber gemütlich mal zocken, sehr gerne!
Das macht doch gar keinen Sinn. Wieso sollte ein Controller mit Touchscreen rauskommen. Dann spielst du ja wieder nur auf einen kleinen Screen. Der Sinn an Super Game Boys ist doch eigentlich, nicht auf einen winzigen Screen zu zocken, sondern wie bei den großen Konsolen auf dem Fernseher. Sonst kann ich gleich beim Handheld bleiben.