StarCraft - Das Brettspiel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

StarCraft - Das Brettspiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wo Blizzard draufsteht, ist meist perfektionierte Unterhaltung für Feldherren oder Abenteurer drin - jedenfalls am Bildschirm. Aber wie schlägt sich eines der erfolgreichsten Echtzeit-Strategiespiele aller Zeiten auf dem Brett? Kann man die dynamische Faszination eines StarCraft überhaupt in Rundentaktik übertragen? Wir haben mit Zerg, Protoss und Terranern um Siegpunkte gekämpft....

Hier geht es zum gesamten Bericht: StarCraft - Das Brettspiel
ThorNRW
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2010 18:19
Persönliche Nachricht:

Sehr nett :)

Beitrag von ThorNRW »

Nice. :) Dann weiß ich ja was auf der nächsten Spielemesse gekauft wird. :)
Das verspricht spannende Wochenenden
Benutzeravatar
KingcoolXP
Beiträge: 64
Registriert: 27.09.2009 11:15
Persönliche Nachricht:

Starcraft

Beitrag von KingcoolXP »

Als ich Das Bild auf der Titelseite sah dachte ich schon hööö Starcraft 2^^
aber auch nett der Bericht, klingt ja höchst komplex
tr16un
Beiträge: 170
Registriert: 09.04.2010 23:18
Persönliche Nachricht:

Tisch Starcraft

Beitrag von tr16un »

Na das ist och mal was feines.. für einen wie mich der auch den ersten teil zum erbrechen gezockt hat ist dies ein echter grund dieses brettspiel zu besorgen....richtig geil :D
tr16un
Beiträge: 170
Registriert: 09.04.2010 23:18
Persönliche Nachricht:

Tisch Starcraft

Beitrag von tr16un »

boa wie umfangreich das brettspiel ausgefallen ..ist das hat sich jemand mal richtig mühe gemacht...richtig geil :)
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Star Craft

Beitrag von L'amore finisce mai »

Schöner Test.

Kenne das Brettspiel schon lange und muss sagen, dass es wirklich spaßig ist.
Zusätzlich freundlicher für die Augen^^

Kommt demnächst auch ein Test zu Descent: Reise Ins Dunkel etc.? In Sachen Spieldauer ist es mit sämtlichen Erweiterungen nämlich ungeschlagen.
Da dauern Kampagnen auch schon mal mehrere Wochen ;-)
Benutzeravatar
HaZzZrD
Beiträge: 210
Registriert: 06.12.2006 18:18
Persönliche Nachricht:

StarCraft - Das Brettspiel

Beitrag von HaZzZrD »

Schöne Schleichwerbung, das mit dem O-Saft ^^
OpTiC2705
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2009 15:17
Persönliche Nachricht:

Tolle Rezension

Beitrag von OpTiC2705 »

Also mich motivieren die Rezensionen zu den Brettspielen ungemein. Ich war zuweilen eher der Brettspielfan a la Risiko aber das hier vorgestellte Spiel scheint ja in Sachen Taktik noch einiges mehr zu bieten. Lediglich der Preis ist ein wenig hoch.
Alles in allem ein sehr guter Test.
Benutzeravatar
JediMaster_89
Beiträge: 30
Registriert: 10.04.2010 12:23
Persönliche Nachricht:

SC

Beitrag von JediMaster_89 »

Echt geiles Brettspiel ohne frage, der aber leider wenige interessiert und deswegen ich ihn auch nicht kaufen werde :( alleine will ich es schließlich auch nicht spielen(geht eh nicht).
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Risiko verhält sich zu diesem StarCraft wie Schnick-Schnack-Schnuck zu Schach. :wink:

Zu Descent: Ich kenne es, ich habe es gespielt, aber ich will hier wirklich nur die Spiele vorstellen, die absolut empfehlenswert sind; da hapert es für meinen Geschmack etwas zu sehr an der Spielmechanik. Ich mag Dungeoncrawler, ich mag die Figuren, aber da funkte es nicht. Vielleicht hab ich ihm auch nicht genug Chancen gegeben.

Auf der Liste der kommenden Brettspieltests stehen erstmal andere Kandidaten.
Benutzeravatar
THor2101
Beiträge: 91
Registriert: 19.05.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

WtF???????

Beitrag von THor2101 »

Wen interessieren denn Brettspiele? Ja ich weiß, da gibt es wohl einige. Aber ich hab das Gefühl hier kommen immer abwegigere News. Oder aber ich hab das Konzept von 4players nicht verstanden. Was seh ich noch? "Nintendo - Fitnessfirma klagt" Puh. Neulich war doch auch schon was von Nintendo. Was war das noch? Achja: "Nintendo - Obsiegt im Patentverfahren" *Gähn*. Dann seh ich Spielenews wie "Zombie Driver". Hä was? Oder das hier: " WiiWare
Noitu Love 2 kommt" WtF?? Oder "Sport Island DS"

Spiele von denen ich noch nie gehört habe (und auch nichts hören will). News die mich nicht die Bohne interessieren.

Sry 4players. Sry Jörg, deine Kolumnen sind sind der Wahnsinn, aber die News hier... *kopfschüttel*.

Ich hab auch ein paar Vorschläge (will ja nicht nur meckern): Anstatt einfach alles Mögliche und Unmögliche reinzuknallen, macht doch mehr Recherche. In den Battlefield-Foren wurde ein neues Update zu BC2 zum nächsten Montag angekündigt. ATI-Besitzer bekommen einen neuen Treiber für schnellere Ladezeiten in BC2! Alpha Protokoll bekommt den Uniloc-DRM Schutz... DAS sind News!

Ich würde Mitarbeiter beauftragen die wichtigsten englishen Foren abzuklappern, die Entwicklerblogs zu beobachten, die richtigen Twitter-Accounts zu verfolgen, auch mal Anrufe zu tätigen und nachzufragen oder um Interviews zu bitten. Sowas in der Art.

Und noch etwas. Wenn ich tagelang, manchmal über eine Woche immer diesselbe Startbildnews sehe (den Eyecatcher) mit denselben kindischen, langweiligen oder einem total nischenhaften Thema, dann langtweilt mich das uuuungemein! Manchmal komme ich nach Tagen wieder auf Eure Seite und da ist immer noch dasselbe Großbild von einem Mario-Klon oder einem anderen "In_China_fällt_ein_Sack_Reis_um"-Spiel!

So das musste mal raus! Kann ja nicht angehen, dass die Seite mit den genialsten Kolumnen bei den News so abloost!

Oder hab ich irgendwas von 4players nicht verstanden? Bin ich wohmöglich gar nicht die Zielgruppe???
Benutzeravatar
Lex-kun
Beiträge: 614
Registriert: 08.04.2009 13:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Kann ich nur zustimmen. Wir hatten schon viel Spass mit dem Spiel. Nur Zeit sollte man mitbringen und mindestens einer sollte die Regeln beherrschen sonst dauerts entsprechend länger ;)

Btw: Hausregeln sind auch hier nicht zu verachten. Vorallem bei den Siegbedingungen.
Insert a coin to continue...
MoS666
Beiträge: 75
Registriert: 21.09.2004 05:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS666 »

Hallo,

so weit ich gesehen habe ist nur das Starcraft Basisspiel getestet worden. Plant ihr noch einen Nachschlag für die Erweiterung des Brettspiels?

Grüße,
MoS
LawrenceXXX
Beiträge: 402
Registriert: 26.04.2007 12:44
Persönliche Nachricht:

Danke

Beitrag von LawrenceXXX »

Danke für den umfangreichen Test. Auch bei Boardgamegeek ist das Spiel mit über 7 Punkten mehr als passabel bewertet.

Mal sehen, vielleicht schlag ich mal zu.
NaDannMaGoGo
Beiträge: 272
Registriert: 26.10.2008 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: WtF???????

Beitrag von NaDannMaGoGo »

THor2101 hat geschrieben: *rage rage rage*
[...]
Oder hab ich irgendwas von 4players nicht verstanden? Bin ich wohmöglich gar nicht die Zielgruppe???
Schlecht geschlafen? :lol:
Antworten