Harrison über Plagiatsvorwürfe & BluRay

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Harrison über Plagiatsvorwürfe & BluRay

Beitrag von 4P|BOT2 »

Phil Harrison, Leiter der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, hat sich in einem Harrison über Plagiatsvorwürfe & BluRay
marco-we
Persönliche Nachricht:

Harrison Statement oder an den Haaren herbeigezogen ?

Beitrag von marco-we »

Also, der hat vielleicht Argumente?
"In gewisser Weise verstehe ich sogar, warum die Leute das sagen, aber es ist ein bisschen dumm, wenn Sie mir die Bemerkung verzeihen. Als wir die Playstation 1994 auf den Markt brachten, haben wir zum ersten Mal Echtzeit-Grafik in 3-D eingeführt. Als Nintendo 1996 sein N64 startete und das auch Echtzeit-3-D-Grafik konnte, haben wir da gesagt, "Nintendo, ihr habt unsere Idee geklaut!"?
Aha, und wer hat den Sound erfunden? Zum Glueck hat sich da niemand bei Sony beschwert. An den Haaren herbeigezogener geht ja schon gar nicht mehr IMHO !
Bei den Themen BluRay, dem Wegfall des HDMI-Ausgangs bei dem günstigeren PS3-Modell und der Gefahr der Verbreitung von Raubkopien bleibt Harrison gelassen, da erst ab dem Jahr 2011 eine HDMI-Schnittstelle in allen BluRay-Playern eingebaut sein muss und die schiere Datenmenge von 50 Gigabyte pro Datenträger heuzutage noch als Vorbeugung gegen Raubkopien ausreicht, da solch große Daten kaum online gestellt würden.
LOL, das hab ich mir auch bei DVDs und 'nem 56k Modem gedacht ...

Also ehrlich, dieser Harrison ist mir nicht ganz geheuer.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Mein lieber Scholli... war der gute Phil beim Interview betrunken oder ist das eine fortgeschrittene Form der Realitätsverweigerung? o_O
marco-we
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marco-we »

Habe jetzt den Artikel auf Spiegel.de gelesen, da spricht er davon
das die Datenmengen DERZEIT noch zu gross sind um sie zu kopieren,
aber in 10 Jahren schon.
Also den Punkt hat er entkraeftet. Aber was wollen wir wetten,
dass das keine 10 Jahre dauert :wink:
MasterOdin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterOdin »

Playstation 3 ist ein Computer.
Dann is ja gut. Einen PC hab ich ja schon, da brauch ich mir die PS3 nich zulegen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Evin hat geschrieben:Mein lieber Scholli... war der gute Phil beim Interview betrunken oder ist das eine fortgeschrittene Form der Realitätsverweigerung? o_O
Wieso? So Dinge sagt der doch schon immer. Mich wundert bei dem wirklich schon nichts mehr. ;)

Ich wette der Hauptgrund, wieso Sony unbedingt einen Wohnzimmer PC aus der PS3 machen wollen, liegt darin das die XBox sich so gut als günstiger Wohnzimmer PC verkauft hat.
Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

einen internet browser würde ich mir noch für die xbox wünschen.
dann brauch ich nie mehr aus meinem sessel am abend aufstehen :lol:
marco-we
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marco-we »

MasterOdin hat geschrieben:
Dann is ja gut. Einen PC hab ich ja schon, da brauch ich mir die PS3 nich zulegen.
Sehr treffend formuliert, kann mich dem nur anschliessen.
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

Masterblasterlevi hat geschrieben:einen internet browser würde ich mir noch für die xbox wünschen.
dann brauch ich nie mehr aus meinem sessel am abend aufstehen :lol:
und microsoft würde verklagt werden von allen die "deshalb" fettleibing werden :wink:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

You made my day.
johndoe-freename-95969
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95969 »

Ich glaub ich verkauf mein pc und kauf mir ne ps3 :lol:
Juhu nie wieder pc abstürze!!!
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Wie hat einer von denen gesagt, die PS3 ist die einzige PS3. Mag er recht gehabt haben. Ich finde, dass viel zuviel diskutiert wird. Klar macht das auch spaß, aber manche verlieren den überblieg. Ich finde die Argumente gar nicht so dumm, wie manch andere. Okay, sie sind nicht perfekt, aber das hat bisher niemand liefern können. Ebenso, was soll der sch*** immer mit geklaut etc. Das stimmt net, also finde ich es bescheuert, wenn immernoch welche damit kommen. Desweiteren, muss man sagen, dass die PS3 sich verkaufen wird, laut mancher Umfragen ist die PS3 sehr beliebt. Und der Rest weniger. Neja, ich les mir mal den Rest durch und amüsiere mich dabei, wie die Ansichten anderer zutreffen und nicht. :roll: :D
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Wenn die sich nur gegenseitig Vorwürfe machen können sind sie glücklich. *würg*
Das von wegen Plagiat und so ist für mich einfach nur lächerlich. Meines Wissens gibts doch schon für die PS2 einen Motion-Capture Controller in Form von Handschuhen, oder? Das heisst ja dann, dass Sony diese Technologie bereits heute benutzt ergo müsste ja Nintendo den Plagiatsvorwurf zu hören kriegen, oder versteh ich das einfach falsch?
Punkto Kopierschutz find ichs übertrieben jetzt schon von Piraterie etc. zu sprechen. Ausserdem kann jeder Kopierschutz mit ausreichendem Know-How geknackt werden und das wird immer so sein! Für mich schaut des aus als wolle man die PS3 im Gespräch behalten, egal worum es geht, frei nach dem Motto: Keine Publicity ist schlecht, keine Publicity ist schlecht!
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Klar sind die Argumente vom Herrn Harrison nicht so toll, jedoch was soll er sonst sagen. Er arbeitet nunmal für Sony.

Peter Moore und Bill Gates werden auch nicht sagen, holt euch die PS3 oder installiert Linux auf euren PC's.

Das sind nunmal Geschäftsleute die ihre Firmen vertreten, und irgendwas müssen sie ja sagen. Egal ob es den Leuten gefällt oder nicht. Dafür werden die bezahlt.

Jemand der z.B. im Vorstand eines großen Autokonzerns sitzt, wird bestimmt nicht mit einer Limousine der Konkurrenz vorfahren.
Das dürfte doch jedem klar sein.

MfG
marco-we
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marco-we »

Dragoneyes hat geschrieben:Desweiteren, muss man sagen, dass die PS3 sich verkaufen wird, laut mancher Umfragen ist die PS3 sehr beliebt. Und der Rest weniger. Neja, ich les mir mal den Rest durch und amüsiere mich dabei, wie die Ansichten anderer zutreffen und nicht. :roll: :D
Auf welche 'Umfragen' stuetzt du deine Aussage?

Gestern war naemlich noch zu lesen:
PS3: Selbst fuer Japaner zu teuer
http://www.4players.de/4players.php/dis ... 53987.html