Karaoke Revolution

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Karaoke Revolution

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass Konami ein Stück vom Musikspiel-Kuchen abhaben möchte, ist bei der eigenen Firmengeschichte verständlich: Immerhin zählten die Japaner schon lange vor SingStar, Rock Band, DJ Hero & Co zu den Pionieren des Genres. Mit Rock Revolution ging der Kampf um Marktanteile allerdings gehörig in die Hose – zu schwach waren Technik, Umfang und die Qualität der Cover-Songs. Schafft man es jetzt wenig...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Karaoke Revolution
Benutzeravatar
lenymo
Beiträge: 447
Registriert: 13.12.2009 01:48
Persönliche Nachricht:

Hmmm

Beitrag von lenymo »

Das man so einen Kram von einem Videospielemagazin testen lassen muss, ich meine dieser ganz Singkram ist doch im grunde genomme nur Karaoke mit Score und hat mit Zocken nix zu tun, mal abgesehn davon das es eben auf einer Konsole läuft aber das tun Bluerayfilme auch.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Hmmm

Beitrag von crewmate »

lenymo hat geschrieben:Das man so einen Kram von einem Videospielemagazin testen lassen muss, ich meine dieser ganz Singkram ist doch im grunde genomme nur Karaoke mit Score und hat mit Zocken nix zu tun, mal abgesehn davon das es eben auf einer Konsole läuft aber das tun Bluerayfilme auch.
mo leny! keiner zwingt dich solche Tests zu lesen und bezahlen musst du keinen Cent.
Wenn ein Redakteur damit seine Zeit verbringt und einen Bericht darüber schreibt, ist das sein gutes Recht und sein Job.

Aber schön, das du bestimmst was echte Video-Spiele sind
und was bloß entarteter Casualkram. Es ist immer schön, wenn Menschen selbstlos sind
und uns unmündigen Normalzockern das Denken abnehmen.
Dafür danke ich dir herzlichst, Freund. :wink:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Tettsui
Beiträge: 602
Registriert: 16.10.2009 16:15
Persönliche Nachricht:

Blaubeer Waffeln

Beitrag von Tettsui »

lenymo hat geschrieben:Das man so einen Kram von einem Videospielemagazin testen lassen muss, ich meine dieser ganz Singkram ist doch im grunde genomme nur Karaoke mit Score und hat mit Zocken nix zu tun, mal abgesehn davon das es eben auf einer Konsole läuft aber das tun Bluerayfilme auch.
Wo er recht hat, hat er eben recht!
Andererseits müssen eben auch Casual Games und sonstiger Unrat getestet werden und als das geoutet werden was sie sind, sonst könnten Kaufwillige mit Geschmack ausversehen doch mal zu etwas aus der untersten spielekulturellen Schublade greifen.

@Crewmate: Ihr unmündigen Normalzocker solltet gar nicht im Internet erlaubt sein :!: :wink:
Bild

"Das Leben ist eine räudige Hündin und jetzt ist sie wieder richtig heiß" --George Nada

Jesus liebt mich, das weiß ich, weil es in der Bibel steht
Benutzeravatar
GodFaddoh
Beiträge: 368
Registriert: 18.12.2008 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Hmmm

Beitrag von GodFaddoh »

Crewmate hat geschrieben:und bezahlen musst du keinen Cent.
Zumindest nicht, wenn du dich nicht für das 4PlayersHome: Silber Abo (und aufwärts) entscheidest :wink:
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Hmmm

Beitrag von crewmate »

Ober hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:und bezahlen musst du keinen Cent.
Zumindest nicht, wenn du dich nicht für das 4PlayersHome: Silber Abo (und aufwärts) entscheidest :wink:
Mit Homeabo sollen solche unbedeutenden, die Augen beschämenden Texte eigentlich abschaltbar sein.
Ein Fall für den Support.

@topic (endlich mal)
Rockband ist mein Karaoke. EA hat wenigstens die Nine Inch Nails!
Das passt ideal in meine Casualsammlung zu GameParty3 und Final Fantasy13.

Bild
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
lenymo
Beiträge: 447
Registriert: 13.12.2009 01:48
Persönliche Nachricht:

Re: Hmmm

Beitrag von lenymo »

Crewmate hat geschrieben: Aber schön, das du bestimmst was echte Video-Spiele sind
Ah und nun willst du mir vorschreiben was ich für eine Videospiel zu halten habe? Für mich ist fällt das Trällern eines Liedes nun mal unter Singen und nicht unter Zocken. Das wird man doch wohl äussern dürfen oder hat man bei 4Players kein Recht auf freie Meinungsäusserung, bist du hier vielleicht der Chef-Diktator der es mir verbieten will?
Bild
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Re: Hmmm

Beitrag von Merandis »

lenymo hat geschrieben:Das man so einen Kram von einem Videospielemagazin testen lassen muss, ich meine dieser ganz Singkram ist doch im grunde genomme nur Karaoke mit Score und hat mit Zocken nix zu tun, mal abgesehn davon das es eben auf einer Konsole läuft aber das tun Bluerayfilme auch.
Natürlich bewertet jeder Spielspass anders. Für den Einen ist das toll, für die Anderen jenes. Aber die Jagd nach "Score" ist ein grundlegendes Element des Zockens. Ob man nun jetzt eine Figur von A nach B schickt und dabei rechtzeitig bestimmte Taste drückt oder ob man rechtzeitig die richtige Tonlage trifft, ist eben Geschmackssache.

Zudem muss dir bewusst sein, dass sich solche Spiele heut zu tage eine grosse Klientel haben, mich eingeschlossen. Daher ist es nur logisch und wichtig für ein so weitreichendes deutsche Mag diese Tests anzubieten.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Hmmm

Beitrag von crewmate »

lenymo hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben: Aber schön, das du bestimmst was echte Video-Spiele sind
Ah und nun willst du mir vorschreiben was ich für eine Videospiel zu halten habe? Für mich ist fällt das Trällern eines Liedes nun mal unter Singen und nicht unter Zocken. Das wird man doch wohl äussern dürfen oder hat man bei 4Players kein Recht auf freie Meinungsäusserung, bist du hier vielleicht der Chef-Diktator der es mir verbieten will?
Bild
Ich halte deinem Recht auf freie Meinungsäußerung dem Recht der Pressefreiheit entgegen.
Die Redakteure sind frei über das zu schreiben was sie wollen.

Ich kenne dich nicht.
Hätte ich geahnt, wie sensibel du auf kleine Ironische Anspielungen, wie gut oder schlecht auch immer reagierst
hätte ich mir das Tippen gespart.

Ich werfe dir nichts vor und möchte dich in keiner Weise einschränken.
Ich werfe dir auch nicht vor ein Troll zu sein.

Es ist nur auffällig, wie schnell du den Nazi Hammer of Doom rausholst
und wie beharrlich du auf deine Meinugnsfreiheit berufst, um deine Interessen durchzusetzen.
Das fällt nur etwas auf. Aber wie gesagt, ich möchte dich natürlich nicht angreifen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Mit solchen Spielen machen die Entwickler echt ne Menge Kohle...für mich total unverständlich
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Benutzeravatar
lenymo
Beiträge: 447
Registriert: 13.12.2009 01:48
Persönliche Nachricht:

Re: Hmmm

Beitrag von lenymo »

Merandis hat geschrieben:
lenymo hat geschrieben:Das man so einen Kram von einem Videospielemagazin testen lassen muss, ich meine dieser ganz Singkram ist doch im grunde genomme nur Karaoke mit Score und hat mit Zocken nix zu tun, mal abgesehn davon das es eben auf einer Konsole läuft aber das tun Bluerayfilme auch.
Natürlich bewertet jeder Spielspass anders. Für den Einen ist das toll, für die Anderen jenes. Aber die Jagd nach "Score" ist ein grundlegendes Element des Zockens. Ob man nun jetzt eine Figur von A nach B schickt und dabei rechtzeitig bestimmte Taste drückt oder ob man rechtzeitig die richtige Tonlage trifft, ist eben Geschmackssache.
Ist der Eurovision Song Contest dann auch so ne Art Videospiel? :lol:
Benutzeravatar
FreshG
Beiträge: 1865
Registriert: 24.01.2010 01:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

:lol: Haha xD ich stell mir gerade vor wie die Leute von 4Players das getestet haben ROFL xD
Bild
Antworten