Pokémon HeartGold

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pokémon HeartGold

Beitrag von 4P|BOT2 »

Versprochen ist versprochen - dieses Jahr werden wir uns zum ersten Mal den Pokémon in ihrer klassischen Form widmen. Allerdings hatten wir bei der Testvergabe ein Problem: Die eine Hälfte der Redaktion ist im Urlaub, die andere ergriff bei der Erwähnung von Pikachu & Co panikartig die Flucht, drohte mit Generalstreik oder verschanzte sich auf der Toilette. So kann die Verantwortung im Sinne d...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Pokémon HeartGold
Benutzeravatar
ThePanicBroadcast
Beiträge: 1427
Registriert: 29.06.2008 14:39
Persönliche Nachricht:

s

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Hehe, bekommen wir doch noch unsren Test.
Wertung geht voll in Ordnung. Es bietet einfach zuwenig Neues um einen Gold-Award zu verdienen.
Poke-Fans können dennoch 5% draufschlagen, und müssen es sich sowieso kaufen.
Wer noch nie Pokemon gespielt hat auch, denn das ist eindeutig der beste und umfangreichste Teil bisher.
Bei einem (auf jeden Fall) folgenden nächsten Teil, würd ich mir jedoch etwas mehr Innovation und was Neues wünschen, da die Serie seit 2 Generationen nunmehr auf der Stalle tritt. Neuerungen wie der Pokewalker oder das Pokeathlon(oder so) sind zwar ganz nett, aber nicht mehr als kleine Spielereien, als vielmehr echte Neuerungen.

Kleiner Fehler im Fazit noch:

Ich habe jedenfalls viel weniger erwartet als dieses auf den ersten Blick banale, aber auf den zweiten Blick anspruchsvolle Mis aus Rundentaktik und Rollenspiel light bietet.

Soll sicher MIX heißen, und der Satzbau stimmt auch nicht ganz. Da fehlt nochn Wort o.O
bpx
Beiträge: 18
Registriert: 13.11.2009 23:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bpx »

nervige Zufallskämpfe gegen schwache Gegner
Ganz ehrlich: Wer sowas schreibt hat das Prinzip des Spiels nicht verstanden.
Und wie ist das mit der Spielmechanik gemeint? Es ist ja nun mal ein Remake also kann man ja nicht so viel verändern. Und die Steuerung usw. wurde schon verbessert. Das Spiel geht schon sehr in Richtung der neueren Platin Editionen und weniger in die alten Versionen von Gold und Silber.

Ich will keinesfalls sagen dass die Bewertung schlecht ist, jedoch stoßen mir diese Punkte auf.
Zuletzt geändert von bpx am 29.03.2010 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Chillstreamer
Beiträge: 15
Registriert: 03.10.2009 15:58
Persönliche Nachricht:

@ 4players Team

Beitrag von Chillstreamer »

Ich persönlich finde es sehr gut, dass ihr euch durchringen konntet, ein Pokémon Spiel zu testen.
Wie im Test gut dargestellt, steckt hinter Pokémon dann doch mehr als von vielen erwartet.
Daumen hoch, weiter so 4players!
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Achja, ich kenn die zeiten auch noch als ich damals mit der blauen edition angefangen habe , ab Kristall ging aber alles bergab. Ich habe das spiel gerne gespielt und zig-mal durchgespielt. Heute ziehe ich spiele wie Disgaea vor :D

Wer übers kinderklischee weg sieht kann ja ma die alten edition spielen weil die für die damalige zeit richtig gut sind, die ganzen neuen editionen sind nur billige abklatsche von den damals grandiosen Spielen weil die sich nicht neues einfallen lassen können :roll: .
Bild
Benutzeravatar
Cosii
Beiträge: 12514
Registriert: 15.10.2008 21:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

bpx hat geschrieben:
nervige Zufallskämpfe gegen schwache Gegner
Ganz ehrlich: Wer sowas schreibt hat das Prinzip des Spiels nicht verstanden.
Naja, die Zufallskämpfe gehen mir total auf n Sack und die Gegner sind dann auch schwach. Hätte man anderst lösen können, man muss dem Spiel nicht jede Schwachstelle, die sich jetzt halt eingebürgert hat, gut reden.
Shini-Gami
Beiträge: 66
Registriert: 16.11.2008 13:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shini-Gami »

Super Test! Die besten Stellen sind mit der kleine Tochter, konnte ich mal herzhaft lachen :D

Da sieht man mal, das man als "gestandener Gamer" von den kleinen auch mal was lernen kann.

Super, Daumen hoch!
Bild
bpx
Beiträge: 18
Registriert: 13.11.2009 23:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bpx »

Cosii hat geschrieben:Naja, die Zufallskämpfe gehen mir total auf n Sack und die Gegner sind dann auch schwach. Hätte man anderst lösen können, man muss dem Spiel nicht jede Schwachstelle, die sich jetzt halt eingebürgert hat, gut reden.
In jedem neuen Areal findest du immer stärkere Gegner. Und wer die Zufallskämpfe nicht mag kann ja Schutz kaufen, dann hat man keine mehr. Jedoch sind die wie gesagt notwendig zum trainieren.
Lon_Shevu
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2009 15:07
Persönliche Nachricht:

Naja.....

Beitrag von Lon_Shevu »

Habs selbst schon gespielt und finds ein bischen besser als ihr. Geschmäcker sind halt unterschiedlich^^ Es ist teils von der Story deutlicher gemacht als früher. Gut gemachter Test auf jeden Fall! :D
'n paar Neuerrungen sind auch gemacht worden, wie Die Turbotreter und andere Legendäre Pokemons.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Cosii hat geschrieben:
bpx hat geschrieben:
nervige Zufallskämpfe gegen schwache Gegner
Ganz ehrlich: Wer sowas schreibt hat das Prinzip des Spiels nicht verstanden.
Naja, die Zufallskämpfe gehen mir total auf n Sack und die Gegner sind dann auch schwach. Hätte man anderst lösen können, man muss dem Spiel nicht jede Schwachstelle, die sich jetzt halt eingebürgert hat, gut reden.
Außerdem scheint es , wenn man auch mal den GT-Test anguckt, dieses mal wirklich alle 2 Schritte einen Kampf zu geben. Und das ist spätestens seit 1996 (was begann da? :wink: ) völlig veraltet.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 29.03.2010 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe933940
Beiträge: 324
Registriert: 04.01.2010 16:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe933940 »

Guter Test, bis auf ein Kontrapunkt...

"nervige Zufallskämpfe gegen schwache Gegner "

Das gehört einfach zu Pokemon dazu und war schon in jedem Teil.
Es muss doch auch so sein das z.B. in den ersten Regionen sehr schwache Gegner kommen und erst in den letzten Regionen gute Pokemon angreifen.
Sonst hätte man schon ganz am anfang Probleme mit dem Spiel, wenn z.B. ein Lv. 20 Pokemon angreift.
Aber ich finde es kommen schon viel zu viele Zufallskämpfe.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

kindra_riegel hat geschrieben:
- Spielmechanik aus dem Jahr 2001
Beim nächsten Egoshooter:
- Spielmechanik aus dem Jahr 1973
:D
Geil.
Aber Pokemon ist ein Phänomen.
Ich glaube , es appeliert an der Urmenscchen in uns als er um die Hütten und berge streifte und sich sein Essen erjagen und seine Frau erbern musste.
Bei Pokemon kann man seine Sammeltriebe ausleben und gleichzeitig wilde Monster domestizieren.

Also Hammergame :D
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

kindra_riegel hat geschrieben:
- Spielmechanik aus dem Jahr 2001
Beim nächsten Egoshooter:
- Spielmechanik aus dem Jahr 1973
Das bezieht sich doch darauf, dass es ein Remake ist ;)
Bild
Lon_Shevu
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2009 15:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lon_Shevu »

Also im Gegenteil zum früheren Silber/Gold Spiel.
Soraldor
Beiträge: 458
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Sehr schöner Test, richtig lustig und schön, das da noch eine Expertin zu Wort kam :)

@ Jörg:
Sind die Rachegelüste mittlerweile beruhigt weil das Spiel doch besser ist als erwartet oder läuft die Jagd auf die sich versteckenden Redakteure noch? Oder muss der, an dem du dich rächen willst, den nächsten "XYZ-Simulator 2010" testen? ;)
Bild
Antworten