Kelturion hat geschrieben:Sabrehawk hat geschrieben:das mit der AGE VERIFICATION sehe ic genau so ..Fakt ist jedoch dass sie sich das nicht aufbinden wollen da es ihnen zuviel ARBEIT ist das ganze rechtlich wasserdicht zu machen
das werden sie zwangsläufig aber müssen. sie wollen mit steam schließlich eine alternative zum normalen einzelhandel bieten. wenn sie mit diesem aber ernsthaft konkurrieren wollen muss es aber für volljährige leute nunmal genau so möglich sein entsprechende ab 18 titel durch entsprechenden altersnachweis zu erwerben, genau so wie es im laden auch möglich ist.
Naja müssen tun die nichts! Fakt ist, ein Laden darf minderjährigen keine Spiele ab 18 verkaufen. Fakt ist aber auch, dass es kein Gesetz gibt, das den Kinder verbietet das zu spielen sollten die Eltern damit einverstanden sein.
Da man über Steam eh erst ab 18 kaufen kann (wegen Kreditkarte) wird damit automatisch erster Punkt behandelt. Wer es nachher spielt interessiert die nicht, und braucht sie auch gar nich zu interessieren. Denn fakt ist: Kaufen darf ich Spiele ab 18 laut Gesetz nicht. Spielen aber schon (wenn es der Vormund erlaubt)
Also muss da in meinen Augen gar nix verändert werden.
ps: btw. werden manche Steamaccounts in meinem Bekanntenkreis sowohl von Vater als auch Sohn genutzt... Eine Altersbestätigung wäre auch hier quatsch.