Xbox 360: Neue Slim-Spekulationen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

basti5000 hat geschrieben:hoffentlich, wie spekuliert, kein internes wlan - erhöht nur unnötig den ping

mfg basti
Immer diese Gerüchte. Ich hab per Wlan nen Ping von 8ms bei google. Damit sind Online-Spiele völlig unmöglich, nä?

Kein Wlan ist heutzutage einfach arm. Wahrschienlich auch immer noch kein optischer Anschluß an der Konsole. Hatte die allererste PS2 schon, sowas. Sie erschien vor 10 Jahren.
Bei der 360 muss sooo viel verbessert werden. Mit einer Slim-Variante hätte Microsoft die Möglichkeit, genau das zu tun. Hoffen wir, dass sie's auch tun.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Ikar hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:
Micronox hat geschrieben:Nix neues. Kursiert doch schon seit Tagen im Internet rum die Nachricht xD
Gibt doch schon einige gute Tuts wie man sich selber billige Lüfter ins Case einbauen kann die mal locker die CPU um 10 - 20 C° kühlen ;)
Natürlich sind diese auch leiser.
bist dann aber auch deine garantie los :)
Wenn die aber eh schon 2-5 Jahre alt ist...
Es gibt auch welcher zum "anstecken",da gibts kein Problem.Kosten 5-10€
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Onekles hat geschrieben:
basti5000 hat geschrieben:hoffentlich, wie spekuliert, kein internes wlan - erhöht nur unnötig den ping

mfg basti
Immer diese Gerüchte. Ich hab per Wlan nen Ping von 8ms bei google. Damit sind Online-Spiele völlig unmöglich, nä?

Kein Wlan ist heutzutage einfach arm. Wahrschienlich auch immer noch kein optischer Anschluß an der Konsole. Hatte die allererste PS2 schon, sowas. Sie erschien vor 10 Jahren.
Bei der 360 muss sooo viel verbessert werden. Mit einer Slim-Variante hätte Microsoft die Möglichkeit, genau das zu tun. Hoffen wir, dass sie's auch tun.
Eigentlich bemängelst du nur, dass Wlan fehlt und da Microsoft da sicher Millionen in die Entwicklung und den Vertreib dieses Wlan-n Zusatzes bezahlt hat wird's wohl kein Wlan geben.
Der Optische Ausgang ist am Kabel statt an der Konsole.
Bei Wlan wird bemängelt, dass die Verbindung durchaus instabil sein kann. Der Ping ist nicht das größte Problem. Noch nie nen verbindungsabbruch gehabt wegen Wlan?
Immer schön über den Tellerrand schauen. Lebt man in der Stadt wird Wlan monströs störanfällig. Ich werde von 24 Wlannetzwerken beschossen und muss alle 2 Stunden die Frequenz wechseln, weil sonst die Verbindungsqualität durch Fremdbestrahlung gestört wird.
Es kommt also immer darauf an wo man ist ob Wlan was taugt oder nicht.
Bei mir ist Wlan zum Zocken nicht ohne Verbindungsprobleme, die plötzlich auftreten können einsetzbar.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

sinsur hat geschrieben: [...]
[...]
Welches man seperat erwerben muss.

Es ist nicht nur Wlan, es ist das ganze Ding. Man muss einfach so verflucht viel Zubehör nachkaufen, dass es nich mehr lustig ist. Die erhältlichen Festplatten sind sowohl in Sachen Preis als auch Speicherplatz n Witz. auf der Playstation hab ich meine 500GB, muss niemals ein Spiel deinstallieren und mir um nix Sorgen machen. Auf der XBox muss ich mittlerweile bei jedem Neukauf erstmal irgendein altes Spiel von der Platte fegen. Nicht unbedingt dramatishc, aber nervig, wenn cih dann eben jenes Spiel wieder einlege - und dafür widerum irgendetwas deinstallieren muss.
Die Lautstärke ist auch bei der JAsper, die hier bei mir rumsteht indiskutabel, das externe NEtzteil ist absolut unschön. Für die Controller brauch cih auch noch zusätzliche Akkus ohne Ende respektive das überteuerte Microsoft Zubehör. LAden per stinknormalen USB-Kabel is nich, muss ja irgendeine dreckige Extrawurst sein. Beim Wireless HEadset genauso, welches schon nach kurzer Zeit heftig am Ohr weh tut. Nutzen während es lädt ist auch nciht. Und das obwohl ich für das Teil mehr als für das PS3 Gegenstück bezahlt habe, welches ich dank Bluetooth auch problemlos mit meinem Handy verwenden kann.
Gut, kein Problem der Konsole an sich, aber es zeigt die Tendenz der XBox sehr schön. Sie ist einfach viel zu geschlossen. Alles, wo XBox draufsteht kann man nur genau dafür und für nix anderes verwenden.
Darüber hinaus ist die Verarbeitung an sich einfach nur, entschuldigung, scheiße. Während meine PS3 nebst Zubehör absolut bombenfest daherkommt klappert und wackelt bei der 360 alles. Der mitgelieferte Controller kam mit defekten Sticks an, beim umgetauschten sind die Analog-Sticks immer noch unpräzise. Fällt bei den meisten Spielen nciht auf, aber Skate ist auf der XBox ne ganze Ecke anstrengender als auf der PS3.

Soll ich weitermachen? Ehrlich, es ist ja nciht so, dass deshalb das Spielen auf der XBox keinen Spaß macht. Ganz und gar nicht, sonst hätte ich das Teil nciht gekauft. Sie bietet ja auch genug Exklusivmaterial. Aber diese Sachen nerven halt ungemein und führen einfach dazu, dass ich jedwedem Multiplatform Titel die PS3 bevorzugen werde, soweit möglich.

Wie gesagt, mit einer verbesserten Slim-Variante könnte Microsoft bei mir schon punkten.
blackeagle2k3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackeagle2k3 »

Onekles hat geschrieben:
[...]

Es ist nicht nur Wlan, es ist das ganze Ding. Man muss einfach so verflucht viel Zubehör nachkaufen, dass es nich mehr lustig ist. Die erhältlichen Festplatten sind sowohl in Sachen Preis als auch Speicherplatz n Witz. auf der Playstation hab ich meine 500GB, muss niemals ein Spiel deinstallieren und mir um nix Sorgen machen. Auf der XBox muss ich mittlerweile bei jedem Neukauf erstmal irgendein altes Spiel von der Platte fegen. Nicht unbedingt dramatishc, aber nervig, wenn cih dann eben jenes Spiel wieder einlege - und dafür widerum irgendetwas deinstallieren muss.
Die Lautstärke ist auch bei der JAsper, die hier bei mir rumsteht indiskutabel, das externe NEtzteil ist absolut unschön. Für die Controller brauch cih auch noch zusätzliche Akkus ohne Ende respektive das überteuerte Microsoft Zubehör. LAden per stinknormalen USB-Kabel is nich, muss ja irgendeine dreckige Extrawurst sein. Beim Wireless HEadset genauso, welches schon nach kurzer Zeit heftig am Ohr weh tut. Nutzen während es lädt ist auch nciht. Und das obwohl ich für das Teil mehr als für das PS3 Gegenstück bezahlt habe, welches ich dank Bluetooth auch problemlos mit meinem Handy verwenden kann.
Gut, kein Problem der Konsole an sich, aber es zeigt die Tendenz der XBox sehr schön. Sie ist einfach viel zu geschlossen. Alles, wo XBox draufsteht kann man nur genau dafür und für nix anderes verwenden.
Darüber hinaus ist die Verarbeitung an sich einfach nur, entschuldigung, scheiße. Während meine PS3 nebst Zubehör absolut bombenfest daherkommt klappert und wackelt bei der 360 alles. Der mitgelieferte Controller kam mit defekten Sticks an, beim umgetauschten sind die Analog-Sticks immer noch unpräzise. Fällt bei den meisten Spielen nciht auf, aber Skate ist auf der XBox ne ganze Ecke anstrengender als auf der PS3.

Soll ich weitermachen? Ehrlich, es ist ja nciht so, dass deshalb das Spielen auf der XBox keinen Spaß macht. Ganz und gar nicht, sonst hätte ich das Teil nciht gekauft. Sie bietet ja auch genug Exklusivmaterial. Aber diese Sachen nerven halt ungemein und führen einfach dazu, dass ich jedwedem Multiplatform Titel die PS3 bevorzugen werde, soweit möglich.

Wie gesagt, mit einer verbesserten Slim-Variante könnte Microsoft bei mir schon punkten.
weißt du was ein Fanboy ist? ich denk ja und das ist einfaches Fanboy geschwäz,nein ich bin kein Fanboy ich hab alle drei dinger zu hause stehn + Computer,

Weißt du was einfach an deinem verlgeich hingt...
Es ist kein vergelich du zählst alle negativen dinge der Box auf und nur die Positiven der PS3

Ich könnte jetzt 100 vergeliche machen und schluss endlich wären beide ca. gleich auf...

die PS3 kann halt ein wenig mehr schnickschnak als die Xbox der online service +MP ist gratis aber nicht halb so gut und stark wie auf der Xbox

Das XMB ist im gegensatz zum Dashboard der Box öde dafür hat man aber viele einstellungen auf einem Blick.....

Die Headsets sind beide beschissen ich finde keins von beiden gut...tut beide mit der zeit weh...

Die kleine tastatur sind beide recht gut gewöhnungs bedürftig...

Bei der Xbox kann man music unterm zocken hören die Gestream werden oder auf der HDD sind, bei der PS3 gibts dafür Videozone oder wie das heißt was auch sehr cool ist...

Spiele haben beide sehr geile top games vor allem in letzter zeit gibt die PS3 wida gas, auch wen die Xbox ein wenig mehr hat...

das AA ist bei der PS3 grotten schlecht finde ich, dafür hat die xbox weniger power

PS3 kann blue ray ist sehr geil man braucht halt ne HD glotze
Ps3 hat ne slime und komische versionen die der Totale mülllllll sind!

Xbox find ich sieht stylischer aus
Xbox unterstüzt den N standard muss man halt dazu kaufen

PS3 hat integrietes W-Lan was sehr sehr gut ist da meine Ports am Router\switch schon lange voll sind und ich kein switch kaufen will...

es gibt noch mehr aber so macht man ein Subjektiver vergleich

Achja wer noch keine Xbox hat zulegen am besten ne 3l17e (ein bischen Posen will ich auch noch,heißt übrigens Elite) ist recht leise find ich also ich hör sie nicht unterm zocken...

Acja ich finde die Steuerung auf der PS3 vor allem bei shootern ein wenig schwamming...und nicht so prezies wie bei der box,naja und gegen die maus hat sowiso keiner ein Brot...

und Skate lässt sich auf der Box auch besser spielen du klugscheißer

Ende mit dem geflame und postet nicht immer so ein kiddy fanboy zeugs, sonst nervt es mich und ich muss in der pause, die gerade verstreicht, meine wut auslassen das ihr es immer noch nicht gelernt habt..
gilt für jedes Lager egal XBOX PS Nintendo oder PC, alles im leben hat Vorteile und nachteile man muss einfach über den Mainboard rand raussehn um keine scheißé zu labern!

So das wars sry für mein geflame musste sein nicht persönlich nehmen!

BTT:
Brauch ich nicht xD
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Onekles hat geschrieben:
[...]

Würde sagen dass du da deine ganz persönliche Abneigung hast. Klar kann man jetzt mit zeug anfangen wie: "PS3 Akkus sind gar nicht wechselbar und selbst tauschen kostet 30 Euro und Sony Support rät kostenpflichtige Entsorgung und Neuanschaffung nach einem Jahr Garantie, während du 2 jahre bei MS hast"
aber das bringt nich viel, finde ich. Das ist total der Unsinn, das als Argument auf zu fahren imo. Das Wirelessheadset ist bei der Box finde ich total nutzlos das Standardheadset ist quasi schon kabellos.
Du behätlst defekte Controller? Raff ich nich....Meine sind alle tadellos und wenn nicht, hätte ich sofort umgetausch oder eingeschickt. Auch die Wertigkeit des Materials finde ich bei beiden Geräten gleich crappy und billigramsch.
Ich habe kein Wirelessheadset und verwende das das allen versionen ausser der Arcade Fassung beiliegt. Bei der PS3 scheue ich die Mehrkosten für ein Headset komischer Weise.
Ich habe bis auf Akkus die auch in meine Wiicontroller passen kein Zubehör zu meiner Elite gekauft. Man muss gar kein Zubehör kaufen....
beffy87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beffy87 »

der größte show-stopper der xbox ist weiterhin: kein bluray
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Ich habe meine X Box 360 Elite, und da soll nichts dran verändert werden an dem geilen Style den sie hat :D
Aber es könnte natürlich sein, das der neue Style noch geiler ist xD
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Eine Slim-Version würde ich mir sofort kaufen, sofern der Stromverbrauch geringer ist und die Lüftergeräusche leiser werden.
Sicherlich wird es ein Natal-Bundle geben.
beffy87 hat geschrieben:der größte show-stopper der xbox ist weiterhin: kein bluray
Warum? Weil unfähige asiatische Entwickler wie Square Enix und Capcom mit der DVD nicht auskommen? Sollen die östlichen Herrschaften mal Nachhilfe im Westen nehmen, dann klappt es auch mit der Komprimierung. :ugly:
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

@onekles
Dann braucht man beim 360 Controller halt noch Akkus (sehr teuer :roll:) oder ein Play'n'Charge Kit, aber du vergisst auch irgendwie, dass die 360 Controller ~20 Euro günstiger sind, als die PS3 Controller.
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

FreshG hat geschrieben:Ich habe meine X Box 360 Elite, und da soll nichts dran verändert werden an dem geilen Style den sie hat :D
Aber es könnte natürlich sein, das der neue Style noch geiler ist xD
:twisted: so schauts nämlich aus. Also vom Design her finde ich die Xbox total hübsch. Selbst meine Freundin ist immer noch davon angetan :lol: .
Micronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Micronox »

Ikar hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:
Micronox hat geschrieben:Nix neues. Kursiert doch schon seit Tagen im Internet rum die Nachricht xD
Gibt doch schon einige gute Tuts wie man sich selber billige Lüfter ins Case einbauen kann die mal locker die CPU um 10 - 20 C° kühlen ;)
Natürlich sind diese auch leiser.
bist dann aber auch deine garantie los :)
Wenn die aber eh schon 2-5 Jahre alt ist...
Meine Xbox ist noch aus der ersten Generation. Hatte nie Probleme damit =)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Keine schlechte Idee von MS zusammen mit Natal ne Slim zu releasen. Werden sich dann sicher ne Menge holen. Bin mal gespannt wie sie aussieht :o
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:@onekles
Dann braucht man beim 360 Controller halt noch Akkus (sehr teuer :roll:) oder ein Play'n'Charge Kit, aber du vergisst auch irgendwie, dass die 360 Controller ~20 Euro günstiger sind, als die PS3 Controller.
Völlig richtig und wenn der Akku im PS3 Pad mal hin ist darfst du für günstige 59.99€ ein Komplett neues Pad kaufen! Bei der Box nur ein neues Akku Pack für im Vergleich so um die 20€, ohne Ladekabel ists sogar noch billiger. :wink:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Bedameister hat geschrieben:Bin mal gespannt wie sie aussieht :o
Ich hoffe nur, dass dieses "geschwungene" Aussehen bleibt. Das gefällt mir sehr gut.
Interessiert wird es bei der Festplatte. Vielleicht gibt es bei der Xbox 360 Slim ein Transferkabel um Daten rüberzukopieren. Schwer vorzustellen, dass die doch recht große Festplatte weiter genutzt werden kann.