Metro 2033

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metro 2033

Beitrag von 4P|BOT2 »

2033 ist es 20 Jahre her, dass eine apokalyptische Katastrophe allem Leben auf der Erdoberfläche ein Ende machte. Denn während sich giftige Gase in der Atmosphäre breit machten, zogen sich die wenigen Überlebenden in den Untergrund zurück. Und so existiert in dem weit verzweigten Netz der Moskauer Metro eine Kultur, die sich schon bald nicht nur mit Banditen, Kommunisten und Faschisten herumschlag...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Metro 2033
Benutzeravatar
ThePanicBroadcast
Beiträge: 1427
Registriert: 29.06.2008 14:39
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von ThePanicBroadcast »

omg scheiß 4players...wetung is viel zu niedrig omg!!!11!!!!!1

ok Scherz beiseite.
Ich würds mir ja holen, aber is mir für die kurze Spielzeit dann doch (noch) zu teuer. Werds mirauf jeden Fall für 20-30 Euro holen.
Benutzeravatar
ludalex vip
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2010 00:36
Persönliche Nachricht:

nur 76

Beitrag von ludalex vip »

nur 76 :O -.- ein anderes magazin hat 85 gegeben.. naja 4players bewertet immer strenger als andere ^^ egal geht schon .. hätt echt mehr erwartet. trotzdem ist das spiel so gut wie gekauft:)
Rapidity01
Beiträge: 1507
Registriert: 17.02.2009 18:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Später für 20-30€ sicher einen Kauf wert. :)


Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich kann es zwar nicht beurteilen aber die Kritikpunkte:
Blasse Charaktere und Logiklücken treffen auch auf das Buch zu, wenn das im Spiel ebenfalls so ist, ist es nur eine enge Umsetzung :D
Benutzeravatar
Softwarepirat
Beiträge: 455
Registriert: 27.01.2005 20:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

bei amazon kostet es etwa 25€, 19 kostet das spiel und der rest sind versandkosten!
http://www.pcgameshardware.de/aid,68318 ... erce/News/

einfach "MTRO2O33" kopieren und bei gutschein einfügen, sind 20€ rabat!

PS:ich finde das spiel geil, wiedermal ein spiel mit guter atmo, freunde von horrorshootern sollten zugreifen und nich von dieser wertung irritieren lassen, es lohnt sich!
Zuletzt geändert von Softwarepirat am 18.03.2010 18:44, insgesamt 3-mal geändert.
Die Scheiße ändert sich aber die Fliegen bleiben gleich!
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Rapidity01 hat geschrieben:Später für 20-30€ sicher einen Kauf wert. :)
ahja, dann kauf mal, ohne scheiß . . . nichts von bonus code mitbekommen? . . . mit den code bezahlst du 23€ (und ist versand schon mit drin einberechnet)
geht glaub ich noch bis zum 23. oder so

edit: er über mir war schneller^^



achja, zum test . . . hätte mehr erwartet, aber naja . . . 4players halt . . . was genau ich damit sagen will . . . egal . . . werde es mir irgendwann holen . . . aber nicht jetzt, zu viel anderes zu zokken . . . bis im halben jahr war es bestimmt schon steam deal für sagen wir 10-20 € . . . spätestens zum weihnachts deal is es ein deal ;)
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Habs mir grade aus der Videothek für die 360 ausgeliehen :P
Mal sehen wie es wird.
Ich mag so postapokalyptische Scheiße ^^
Bild
Benutzeravatar
Force_of_shadow
Beiträge: 205
Registriert: 26.12.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Metro

Beitrag von Force_of_shadow »

Schade eigentlich
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Ich fand die Atmo seit langen mit das beste in Spielen. Dazu die wirklich detalierten Levels zum teil. Sowas sieht man selten.
Die Muniknappheit ist nervlich, aber fordernd.
Das kaufen und verkaufen kann man sich bis auf die Muni sparen. Ich hab nicht eine Waffe gekauft, weil ich nie genug Währung hatte. Überflüssig!
Wer das Spiel erleben will, sollte immer Gefechte mit den ganzen Soldaten suchen. Das macht laune.
Ansonsten ist es total linear und nach gefühlten 15 Stunden auch nervig und man ist froh durch zu sein. Es ist manchmal wirklich Glüch von nöten, um einen bestimmten Abschnitt zu schaffen.
Das speichern ist Mist, weil wirklich ohne Rücksicht in bedrohlichen Situationen gespeichert wird.
Ich musste 2mal einen Level neu anfangen.
Hat man z.b ne falsche Waffe dabei, geht nix mehr.

Aber die Devs haben es wirklich drauf, was Animationen und Grafik angeht. Wirklich Top.
Zuletzt geändert von Paranidis68 am 18.03.2010 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

: D

Beitrag von Jazzdude »

Hört sich klasse an! Nur hab ich gehört das das Spiel recht kurz sein soll. Weiß jemand was davon?

Ansonsten: Sieht aus wie Stalker nur intensiver!
Benutzeravatar
Softwarepirat
Beiträge: 455
Registriert: 27.01.2005 20:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

@jazzdude:hat doch hier jemand schon geschrieben, bis zu 15std!
Die Scheiße ändert sich aber die Fliegen bleiben gleich!
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Softwarepirat hat geschrieben:@jazzdude:hat doch hier jemand schon geschrieben, bis zu 15std!
Gefühlte 15 hatte ich geschrieben :wink:
Das ist ein Unterschied. Ich hab nicht auf die Zeit geschaut, aber durch die Hatz kommt das einem länger vor. Denke mal so 10 Stunden, wenn man spielt wiec ich und Gefechte sucht. Dazu muss man oft neu laden. Es gibt Taktiken, die man anwenden und versuchen kann.
Benutzeravatar
ThePanicBroadcast
Beiträge: 1427
Registriert: 29.06.2008 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Metro

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Force_of_shadow hat geschrieben:Schade eigentlich
Schade eigentlich, dass manche das Spiel nicht mehr intressiert, weil auf einer Seite die Wertung unter 80% ist...
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Metro

Beitrag von Paranidis68 »

Law hat geschrieben:
Force_of_shadow hat geschrieben:Schade eigentlich
Schade eigentlich, dass manche das Spiel nicht mehr intressiert, weil auf einer Seite die Wertung unter 80% ist...
Ah, da lass dich mal jetzt nicht von 4P beinflussen. Das Spiel hat mindestens ein 80 verdient. Zu dem Preis allemal.
Als MAgazin muss man es etwas kritischer bewerten, weil es halt mehr hätte sein können. Es ist ein sehr guter Shooter für zwischendurch, den man auch ein zweites mal mit anderen Waffen versuchen kann. Deshalb wohl die Kaufoption. Man kann nämlich auch ganz sparsam spielen, was dann noch länger dauert und dadurch mehr muni überbleibt, also du Waffen ausprobieren kannst.

Ganz vergessen hatte ich ja das Lampenausschiessen und das Kopfschüsse extrem Muni spart. Das bringt die Taktische Note ins Spiel.
Antworten