MegaMan 10

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

MegaMan 10

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor anderthalb Jahren machte Capcom das Unmögliche wahr: Man veröffentlichte ein brandneues Spiel, das scheinbar 20 Jahre im Kälteschlaf verbracht hatte! MegaMan 9 sah aus wie ein NES-Spiel, klang wie ein NES-Spiel, spielte sich wie ein NES-Spiel - und war doch ein Baby der Moderne. Kann da ein Nachfolger noch überraschen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: MegaMan 10
Benutzeravatar
-Keule-
Beiträge: 1067
Registriert: 02.09.2007 16:28
Persönliche Nachricht:

MM10

Beitrag von -Keule- »

Ich freu mich schon so auf die Xbox-Version :D
Benutzeravatar
Slamraptor
Beiträge: 833
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

*g*

Beitrag von Slamraptor »

Also diese Bewertung heißt es ist besser als FF13? Das möchte ich doch stark bezweifeln. Trotzdem mag ich den Retrocharme. Ihr solltet euch allerdings bezüglich der Wertungspolitik untereinander absprechen. ;)
Zuletzt geändert von Slamraptor am 09.03.2010 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Skey
Beiträge: 193
Registriert: 13.01.2008 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skey »

Was ist besser? MegaMan 9 oder 10?
Benutzeravatar
RPG Robin
Beiträge: 228
Registriert: 17.01.2009 00:11
Persönliche Nachricht:

o.o

Beitrag von RPG Robin »

Hä ?!
Wieso hat mega man 9 90% bekommen und mega man 10 nicht ?
es ist doch genau gleich aufgebaut ...

damals gab es doch nur den minuspunkt das megaman 9 rund 10 jahre zu spät gekommen ist. Nun kam mega man 10 aber relativ fix...
Benutzeravatar
-Keule-
Beiträge: 1067
Registriert: 02.09.2007 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: *g*

Beitrag von -Keule- »

Slamraptor hat geschrieben:Also 81% heißt es ist besser als FF13? Das möchte ich doch stark bezweifeln. Trotzdem mag ich den Retrocharme. Ihr solltet euch allerdings bezüglich der Wertungspolitik untereinander absprechen. ;)
-.-

Um noch ausführlicher auf deine Frage zu antworten, obwohl ich weiß dass es eh nichts bringt:
Nein, 81% heißt nicht, dass es besser ist als FF13. Man könnte vielleicht behaupten, es heißt, dass Megaman 10 Paul besser gefallen hat, als FF13 Jens.
Oder auch:
Für jemanden, der Old-School Jump'n'Runs toll findet und JRPG's hasst (hiermit ist weder Paul noch Jens gemeint) ist MM10 sicher besser als FF13.
Aber wie kannst du, selbst mit Gehirn, das nicht versteht, das Kritiken subjektiv sind, behaupten, dass die Wertungspolitik von 4players überdacht werden sollte, wo du doch (und da verwette ich meinen Hoden drauf) weder FF13, noch Megaman 10 gespielt hast?
Ich hab auf jeden Fall Mitleid mit dir, wo du doch offensichtlich nur ein FF13 Fanboy bist, der ein bisschen über die Wertung heulen möchte.

Edit:
@Über mir:
1. Lies den Test, Megaman 10 hat ne schlechtere Wertung, weil es nicht mehr so erfrischend ist wie Megaman 9.
2. Megaman 9 hat 85% bekommen. Wenn schon blöd rumnerven, dann mach dir doch die Mühe das 5 Sek zu suchen.

Edit numero dos:
@Unter mir:
First! ;)
Zuletzt geändert von -Keule- am 08.03.2010 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
T.B.
Beiträge: 23
Registriert: 30.10.2008 15:10
Persönliche Nachricht:

Re: *g*

Beitrag von T.B. »

Slamraptor hat geschrieben:Also 81% heißt es ist besser als FF13? Das möchte ich doch stark bezweifeln. Trotzdem mag ich den Retrocharme. Ihr solltet euch allerdings bezüglich der Wertungspolitik untereinander absprechen. ;)
Das meinst du nicht ernst oder?

Falls doch:

Nein heisst es nicht! Bitte setzte dich mit den Grundlagen von Reviews und Spieletests auseinander bevor du so einen Stuss von dir gibst.
johndoe971537
Beiträge: 45
Registriert: 02.03.2010 10:22
Persönliche Nachricht:

AaaaaAaaaa - Die Zehnte!

Beitrag von johndoe971537 »

Ob ich es dieses Mal endlich schaffe, bis zum Ende durchzuhalten? :lol: Der Einsteiger-Modus macht für Grobmotoriker mit ADS-Affekten wie unsereinem Sinn & ab jetzt bestimmt auch länger Spaß. Fragt sich jetzt nur, wie ich 1. an die Wii meiner Schwester komme und 2. MM10 um Himmels willen leise spielen soll!!! :wink:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

MegaMan 10

Beitrag von E-G »

ich habs schon seit freitag, und konnte auf dem normalen schwierigkeitsgrad beim ersten anlauf eigentlich keinen einzigen boss besiegen.
es ist definitiv schwerer als der 9., und die musik is auch ein wenig schlechter, dafür find ich allerdings das lvl design besser.
was ich etwas schade finde ist, dass mm10 auf nes hardware nicht lauffähig wäre, das nimmt dem ganzen ein wenig charm imo
Benutzeravatar
Willy Wonka
Beiträge: 233
Registriert: 20.05.2006 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

Herrlich ich muss nur lesen "garstiger Schwierigkeitsgrad" bzw. "briliantes Retro-Spielgefühl" und weiß sofort wer von mir 10€ bekommt :D

Auch wenn ich die DLCs höchstwahrscheinlich auslassen werde.

PS: toller Test, danke dafür!
Benutzeravatar
-Keule-
Beiträge: 1067
Registriert: 02.09.2007 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: MegaMan 10

Beitrag von -Keule- »

E-G hat geschrieben:ich habs schon seit freitag, und konnte auf dem normalen schwierigkeitsgrad beim ersten anlauf eigentlich keinen einzigen boss besiegen.
es ist definitiv schwerer als der 9., und die musik is auch ein wenig schlechter, dafür find ich allerdings das lvl design besser.
was ich etwas schade finde ist, dass mm10 auf nes hardware nicht lauffähig wäre, das nimmt dem ganzen ein wenig charm imo
Ich glaube irgendwie auch nicht, dass MM9 ohne ein Paar abspeckungen auf dem NES laufen würde... So der ein oder andere Effekt sah dann doch hübscher aus, als ich es von SMB3 oder MM2 kenne.
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Asmilis »

Also ich liebe Mega Man. Fand es damals, durch den schwierigkeitsgrad und der absolut besten 8bit music überhaupt, sogar besser als Mario oder Metroid. Ich freu mich wie immer auf ein weiteres Mega Man.
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: *g*

Beitrag von Asmilis »

Slamraptor hat geschrieben:Also 81% heißt es ist besser als FF13? Das möchte ich doch stark bezweifeln. Trotzdem mag ich den Retrocharme. Ihr solltet euch allerdings bezüglich der Wertungspolitik untereinander absprechen. ;)
Natürlich ist es besser. Du musst das von dem Standpunkt aus sehen: Was bietet Final Fantasy den Rollenspielfans (oder Final Fantasy fans weil es für mich schon immer fast ein untergenre des Rollenspels war) und was bietet Mega Man 10 den Retro-Plattformer fans. Und da würd ich ganz klar Mega Man eine höhere Punktzahl geben.
edit: Auch wenn ich grad gesehen habe das es ja gar keine bessere Punktzahl bekommen hat.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
flashand1
Beiträge: 10
Registriert: 10.11.2007 18:28
Persönliche Nachricht:

awesome

Beitrag von flashand1 »

oldschool FTW :D es geht doch nichts über ein MegaMan spiel im retro style. hätte ich ne wii würde ich es mir sofort kaufen^^
Zuletzt geändert von flashand1 am 08.03.2010 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ihc will immer noch ne neue Mega Man X Variante oder ne Compilation
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Antworten