Wii: lautstarker Controller
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wii: lautstarker Controller
Nette Funktion oder tolles Extra? Die Japaner kündigten vor der E3 ein As im Ärmel an, gaben in Sachen Hardware aber nur die folgende Neuigkeit bekannt: Im kabellosen Controller stecken nicht nur Bewegungssensoren (sowohl in der "Fernbedienung" als auch dem dazu gehörigen Nunchak) und - im Gegensatz zu Sonys Gegenstück - auch Vibrations-Motoren, sondern zusätzlich ein Lautsprecher. Damit...
Hier geht es zur News Wii: lautstarker Controller
Hier geht es zur News Wii: lautstarker Controller
-
hiroschiwaga
- Persönliche Nachricht:
sound aus dem WII controller
äh, wenn die speaker ähnlich "gut" sind wie die speaker in den meisten pc monitoren, dann könnt ich da auch gut drauf verzichten,
aber erst mal sehen wie es wird
aber erst mal sehen wie es wird
-
LordvonMord
- Persönliche Nachricht:
-
hiroschiwaga
- Persönliche Nachricht:
-
LordvonMord
- Persönliche Nachricht:
-
LostSceletoN
- Persönliche Nachricht:
Naja ich hab mir die Nintendo Pressekonferenz angesehen und da wurde dieses feature ein wenig erklärt.
Am Beispiel von Zelda: Twilight Princess wurde erläutert, dass der Lautsprecher dafür eingesetzt werdenn kann, dass wenn man einen Bogen benutzt in dem Controller Lautsprecher das Spannen des Bogens zu hören ist, während wenn der Pfeil abgeschossen wird, der Sound auf den Fernseher verlagert wird, sodass man einen kleinen räumlichen Effekt hat.
Sihcerlich kein Killerfeature, aber ne nette Sache.
Viel interessanter war eigentlich wieviel Spaß die Leute auf der Bühne beim Spielen einiger Games hatten.
Und Red Steel scheint ein echter Kracher für den Wii zu werden.
MfG
Kcop
Am Beispiel von Zelda: Twilight Princess wurde erläutert, dass der Lautsprecher dafür eingesetzt werdenn kann, dass wenn man einen Bogen benutzt in dem Controller Lautsprecher das Spannen des Bogens zu hören ist, während wenn der Pfeil abgeschossen wird, der Sound auf den Fernseher verlagert wird, sodass man einen kleinen räumlichen Effekt hat.
Sihcerlich kein Killerfeature, aber ne nette Sache.
Viel interessanter war eigentlich wieviel Spaß die Leute auf der Bühne beim Spielen einiger Games hatten.
Und Red Steel scheint ein echter Kracher für den Wii zu werden.
MfG
Kcop
-
LordvonMord
- Persönliche Nachricht:
-
LostSceletoN
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, dass bei RedSteel sieht nur so komisch aus, weil vom Spiel immer auf den Spieler und wieder zurück geblendet wurde.
Da kann man dann allerdings gut sehen, dass beide Teile des Gamepads (die "Fernbedienung" und der Analogstick) zwei unabhängige Motion Systeme haben, weins zum Schlagen und das andere zum Blocken.
Naja Red Steel ist jedenfalls einer meiner ganz heissen Kandidaten für die Wii.
MfG
Kcop
Da kann man dann allerdings gut sehen, dass beide Teile des Gamepads (die "Fernbedienung" und der Analogstick) zwei unabhängige Motion Systeme haben, weins zum Schlagen und das andere zum Blocken.
Naja Red Steel ist jedenfalls einer meiner ganz heissen Kandidaten für die Wii.
MfG
Kcop
-
johndoe-freename-84194
- Persönliche Nachricht:
Sonys PS2-Controler mit Wackel-Upgrade ist doch kein Gegenstück zum Wiimote, sondern ein ganz anderes Gerät. Ist zwar beeindruckend. wie sicher Sony das Ding so verkaufen möchte und viele Seiten ob der tollen Schlagzeile das nachbeten, aber man sollte sich klar sein: es ist nur Marketing! Sony hat die Funktionalität des Wii-Controlers nicht kopiert.im Gegensatz zu Sonys Gegenstück
-
johndoe-freename-95961
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-89195
- Persönliche Nachricht:
Oha Mo-2, da musst Du ja richtig gespart haben.
Es ist doch eine schöne Sache, dass man zusätzlich mitten im Raum, direkt bei sich selbst einige Geräusche aus dem Spiel zusätzlich wahr nehmen kann, da man ja normalerweise kein Lautsprecher im Raum stehen hat.
Trotz meiner Canton-Karat-Klasse freue ich mich über das zusätzliche Signal.
Es ist doch eine schöne Sache, dass man zusätzlich mitten im Raum, direkt bei sich selbst einige Geräusche aus dem Spiel zusätzlich wahr nehmen kann, da man ja normalerweise kein Lautsprecher im Raum stehen hat.
Trotz meiner Canton-Karat-Klasse freue ich mich über das zusätzliche Signal.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Ich kenn sein System...AngelCaido hat geschrieben:Oha Mo-2, da musst Du ja richtig gespart haben.
Sowas kostet nicht die Welt.
Wie gesagt... nette Idee, solange es nicht Überhand nimmt.Es ist doch eine schöne Sache, dass man zusätzlich mitten im Raum, direkt bei sich selbst einige Geräusche aus dem Spiel zusätzlich wahr nehmen kann, da man ja normalerweise kein Lautsprecher im Raum stehen hat.