Activision: Spider-Man-Spiele "waren Mist"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Activision: Spider-Man-Spiele "waren Mist"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rückblickend fällt es einfacher, selbstkritisch zu sein: Wie Activision: Spider-Man-Spiele "waren Mist"
Isaac86
Persönliche Nachricht:

1

Beitrag von Isaac86 »

Hoffentlich wird das mal was. Die einzigen Spiderman Games die gut waren, sind die für SNES und PS1.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Selbsterkenntnis ist immer gut. Die Frage ist nur, wird es in zukünftigen Spielen besser gemacht? Da muss man noch ein Fragezeichen dahintersetzen....
Joe-Z
Persönliche Nachricht:

Re: 1

Beitrag von Joe-Z »

Isaac86 hat geschrieben:Hoffentlich wird das mal was. Die einzigen Spiderman Games die gut waren, sind die für SNES und PS1.
Also ich fand Spiderman 2 für PS2 auch ganz lustig.
Ich glaub herr kotick schon dass diese lizenzversoftungen mist waren, aber jetzt verlagern die das zu den machern von Prototype, und hoffen dass es besser wird? :roll:
NorD.rev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NorD.rev »

Ich hoffe es kommt dabei so eine Art Mirror's Edge raus, nur dass man sich hauptsächlich in der Luft bewegt.
Viel Speed. Guter Flow. Geniale Steuerung

Genau das wärs :)
blueisorange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blueisorange »

Isaac86 hat geschrieben:Hoffentlich wird das mal was. Die einzigen Spiderman Games die gut waren, sind die für SNES und PS1.
so ein käse. spiderman 2 war phänomenal. das war exzellent umgesetzt und macht mir sogar heute noch spass... und auch ultimate spidey war noch ziemlich gut.

kotick kann das ja so sagen, er muss nichts selbst programmieren. wenn man ein lizenzprodukt mit einem knappen zeitbudget ansetzt, ist klar, dass die spiele nichts werden können. fast alle spideys wurden zum filmstart veröffentlicht, interessanterweise gehören die spiderman umsetzungen noch zu den besten (batman arkham asylum ist natürlich besser, ist aber keine filmumsetzung). von daher war spidey gar nich sooo übel (ok, web of shadows kenn ich nich,soll aber gar nich so gut gewesen sein).

aber ich bin gespannt, was sie diesmal besser machen wollen. soweit ich weiss,war prototype auch nicht der hammer (ich hab infamous gespielt und fand das ziemlich genial), wenn sucker punch ein spidey machen würde, wäre das wahrscheinlich das nonplusultra :)
Isaac86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isaac86 »

blueisorange hat geschrieben:
so ein käse. spiderman 2 war phänomenal. das war exzellent umgesetzt und macht mir sogar heute noch spass... und auch ultimate spidey war noch ziemlich gut.
Naja ist euer geschmack, ich fands nicht so toll.
S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Prototype habe ich tatsächlich direkt mit Spiderman verglichen.

Proto ist auch kein besonders gutes Spiel, aber es steht weit über den Spiderman Teilen. Immerhin ein Fortschritt!
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Spiderman 3 war eigentlich super. Zumindest das Schwingen durch die gut dargestellten Häuserschluchten Manhattans wird optisch hervorragend dargestellt, hat einen perfekten Flow und wirkt obendrein sogar physikalisch irgendwie noch glaubwürdig.

Sobald man sich allerdings dem Bodern näherte, ging es bergab. Simples Gekloppe ohne Sinn, Verstand und Spielspaß. Aber durch die Stadt konnte ich stundenlang mit Vergnügen schwingen...

In Prototype ist das Bewegungsgefühl ebenfalls fantastisch. Man überläuft, -fliegt und -springt Gebäude und Hindernisse, ist dabei so frei und unbehindert wie in keinem anderen Spiel. Der Gewaltgrad ist aber übertrieben hoch (nicht falsch verstehen: Habe nichts gegen Gewalt in Spielen per se, aber Prototype geht doch sehr weit...), außerdem überzeugt die Grafik nur durch die sehr gelungenen Animationen und Morphing-Effekte; der Rest ist eher dröge und veraltet. Spielerisch leidet das Spiel unter der Open-World-typischen Wiederholungskrankheit.

Ich bin neugierig, was Radical aus der mächtigen Lizenz machen wird. Ich erwarte aus Kostengründen keine neue Engine, d. h. wir werden wohl ein ähnliches New York wie in Protoype zu Gesicht bekommen (hoffentlich etwas farbenfroher). Die Kämpfe in diesem Titel waren recht variantenreich und flexibel, weswegen es vielleicht nach langer Durststrecke wieder ein Spidey-Spiel mit guten Kämpfen werden könnte.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Prototype hatte sich zwar immer und immer wiederholt und die Story war einfach grotte, aber bis zur letzten minute hatte es übelst Laune gemacht :D
Story und Nebenmissionen waren mir egal, ich wollte einfach nur unbeschwert und stylisch durch die Stadt freestylen und das wurde mir nie langweilig. Ich glaub schon dass Spidy in guten Händen ist.
shiverwolf
Persönliche Nachricht:

hm

Beitrag von shiverwolf »

merkt der das auch schon... wobei mir ja web of shadows gefallen hat... besser als die film spiele
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Hatte mit den Spiderman Teilen eigentlich immer spaß.

Aber egal, ich will ein zweites Prototype!! :!: :!:
JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

Ausgedruckt und in Sichtweite aufgehängt.

Sowas ist Gold wert und wird wahrscheinlich nie mehr von einem Developer zu hören sein.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wenn man sich die Batman AA Macher als Vorbild holen würde, sieht man, dass man auch aus Comichelden gute Spiele machen kann. Eigentlich sowieso verwunderlich da gerade Comichelden schon ausgearbeitet Charaktere sind, da hat man in der Konzeptionsphase weniger Arbeit und könnte mehr Augenmerk auf Spielmechanik, Gameplay etc. legen.
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

Deppenverein.
Als ob Prototype ein gutes Spiel gewesen wäre...

Prototype hätte nen Orden für die langweiligste Gewaltverherrlichung aller Zeiten verdient.

PS: Mit Deppenverein meinte ich natürlich Activision, nicht die Depp... äh Leute, die Prototype gut fanden :roll:

Alles mit einem Zwinkern verstehen :wink: