Saw

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Saw

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der so genannte "Jigsaw"-Killer hält die Kinofans seit dem Jahr 2004 mit seinen Apparaturen und Fallen in Atem. Passend zum Kinostart des sechsten Teils der Serie probieren sich die Survival Horror-Spezialisten von Konami an einer Filmlizenz. Das ist allerdings ein Thema, das dieses Jahr wahrlich nicht unter einem guten Stern stand. Sorgt Saw für atemlose Spannung oder ist die Umsetzung einfach ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Saw
Benutzeravatar
Chosenone84
Beiträge: 333
Registriert: 31.08.2009 18:10
Persönliche Nachricht:

SAW

Beitrag von Chosenone84 »

Naja für eine Filmumsetzung gar nicht sooo schlecht :)
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Als Saw-Fanatiker ist es natürlich ein must-have, auch wenn die Story nur sehr spärlich abgedeckt wird... Dass das Kampfsystem in diesem Spiel nicht gelungen ist, nervt aber, zumal gerade Fallen und 1-on-1 Kämpfe um Schlüssel eigentlich Kern des ganzen sind... :?
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

SAW ist genau so schwachsinnig und unnötig wie Ed Hardy Caps...
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Diese art Spiele und Filme sind von Kranken für Kranke. Ich hatte mal einen Film davon gesehen und war erstaunt, was man so alles für Phantasien
haben kann.

Als Puzzle im Spiel ja sicher noch zu ertragen, aber als reale Alternative nur kopfschütteln. Soll ja Leute mit solchen Gedanken geben. Vllt "DEIN" Nachbar *lol*
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Paranidis68 hat geschrieben:Diese art Spiele und Filme sind von Kranken für Kranke. Ich hatte mal einen Film davon gesehen und war erstaunt, was man so alles für Phantasien
haben kann.

Als Puzzle im Spiel ja sicher noch zu ertragen, aber als reale Alternative nur kopfschütteln. Soll ja Leute mit solchen Gedanken geben. Vllt "DEIN" Nachbar *lol*
Tolle Meinung, schau dir mal Teil 1 an. Das ist mit einer der grandiosesten Filme die ich je gesehen habe...man muss sich nur mal in die Lage der Leute reinversetzen, dann funktioniert Saw ganz großartig.
Aber auch hier scheiden sich komischerweise die Geister, was ich aber kaum verstehen kann.
Wer Teil 2-5 schlecht findet, gut, find ich auch, hat ja keine Story mehr, aber in Teil 1 drehte es sich neben den Fallen um die 2 Eingesperrten und den Cop, was verdammt interessant und spannend war.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Brotkruemel
Beiträge: 490
Registriert: 23.04.2004 10:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

Kommt auch noch ein PC-Test?
Bild
Bild
lettiV
Beiträge: 540
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

klingt ganz interessant das spiel ;)
prowler250
Beiträge: 216
Registriert: 08.05.2007 16:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

Der Test klingt fair.
Sämtliche Pro und Kontras wurden gut herausgefiltert und die Wertung am Ende passt mit dem Geschriebenen sehr gut überein.

Im Grossen und Ganzen habe ich sowas auch erwartet und werde wohl zufrieden mit dem Spiel sein.

Gute Arbeit!
Benutzeravatar
Bobby_R
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2008 20:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobby_R »

SAW ist krank und pervers... das ist gut so. Wer es nicht mag der schaut es nicht und braucht sich auch nirgends beschweren, wie ach so böse abartig das Gesehene denn ist. Das Problem ist jedoch: ich empfand die Atmosphäre der Filmreihe nicht. Alles im Spiel gesehene ist weder KRANK noch außerordentlich originell. Selbst Fans / Fanboys (lach) sollten sich doch allmählich veräppelt vorkommen wenn stets noch etwas Story nachgeliefert wird. Klar. Die Geldkuh wird gemolken und wer den Dreck (ich nenne es wirklich Dreck) hilft fleißig mit. Wer Gore mit Story mag wird anderweitig besser bedient. Und die USK Freigabe spricht da schon Bände. Finger weg!

@ Redakteur: Du hast nicht wirklich die Filme gesehen, oder? Jigsaw bietet immer die Chance zur Flucht (inneren Reinigung) nur ist sie eben übertrieben unmenschlich... ABER die Chance ist da. ;)
prowler250
Beiträge: 216
Registriert: 08.05.2007 16:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

bertRo ocraM hat geschrieben: @ Redakteur: Du hast nicht wirklich die Filme gesehen, oder? Jigsaw bietet immer die Chance zur Flucht (inneren Reinigung) nur ist sie eben übertrieben unmenschlich... ABER die Chance ist da. ;)
Das wird immer wieder suggeriert, dennoch ist dem NICHT so.
Ein Beispiel?
Amandas Falle im ersten Teil....sie musste den Schlüssel aus dem Magen eines noch lebenden Opfers schneiden um zu überleben.

Welche Chance hatte dieses Opfer? ;)

Von diesen Beispielen gibts einige in den Teilen ;)

Aber diejenigen die eine Nachricht von Jigsaw kriegen haben immer ne Chance...das stimmt schon.
Benutzeravatar
Bobby_R
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2008 20:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobby_R »

prowler250 hat geschrieben:
bertRo ocraM hat geschrieben: @ Redakteur: Du hast nicht wirklich die Filme gesehen, oder? Jigsaw bietet immer die Chance zur Flucht (inneren Reinigung) nur ist sie eben übertrieben unmenschlich... ABER die Chance ist da. ;)
Das wird immer wieder suggeriert, dennoch ist dem NICHT so.
Ein Beispiel?
Amandas Falle im ersten Teil....sie musste den Schlüssel aus dem Magen eines noch lebenden Opfers schneiden um zu überleben.

Welche Chance hatte dieses Opfer? ;)

Von diesen Beispielen gibts einige in den Teilen ;)

Aber diejenigen die eine Nachricht von Jigsaw kriegen haben immer ne Chance...das stimmt schon.
Ich gehe einfach davon aus, dass Amanda mit etwas gutem Willen das Ganze hätte besser lösen können. :wink:
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

prowler250 hat geschrieben:
bertRo ocraM hat geschrieben: @ Redakteur: Du hast nicht wirklich die Filme gesehen, oder? Jigsaw bietet immer die Chance zur Flucht (inneren Reinigung) nur ist sie eben übertrieben unmenschlich... ABER die Chance ist da. ;)
Das wird immer wieder suggeriert, dennoch ist dem NICHT so.
Ein Beispiel?
Amandas Falle im ersten Teil....sie musste den Schlüssel aus dem Magen eines noch lebenden Opfers schneiden um zu überleben.

Welche Chance hatte dieses Opfer? ;)

Von diesen Beispielen gibts einige in den Teilen ;)

Aber diejenigen die eine Nachricht von Jigsaw kriegen haben immer ne Chance...das stimmt schon.
Gugg dir die Filme nochmal an, dann weisste auch, WARUM dass kein "Spieler" war, sondern Jigsaw lediglich als "Requisite" diente... ;)

Ausserdem hört man im 6. Teil (habe Ihn im O-Ton gesehen, weis also nicht, ob es auch in der D Version so ist...), WIE Amanda es hätte anders lösen können...
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Benutzeravatar
KugelKaskade
Beiträge: 7437
Registriert: 23.11.2009 13:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Das Opfer dazu bringen, sich zu übergeben?^^
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

KugelKaskade hat geschrieben:Das Opfer dazu bringen, sich zu übergeben?^^
:wink:

EDIT:
Hier hatte sich jedoch der Filmfehler versteckt... da Sie im ersten Teil den Schlüssel aus dem Dickdarm kramt, und von da gibbet normalerweise nur noch einen Weg nach draussen... ^^
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Antworten