Torchlight: Kleiner Hotfix

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Torchlight: Kleiner Hotfix

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ende der vergangenen Woche hatte Runic Games einen Torchlight: Kleiner Hotfix
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

test

Beitrag von omg-its-style »

wird es eigentlich einen test zu torchlight geben?
pfingsten42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pfingsten42 »

einige tests gibt´s ja schon:

http://critify.de/games/pc/5399/torchlight/

fehlt ja fast nur noch 4P ;-)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Test ist in Arbeit...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wer weiß, vll läufts ja so ab:
Bild

:D ... wobei ich eher glaube, dass es ordentlich zerrissen wird, denn bis auf den genialen suchtfaktor, bietet es eigentlich nur ne Solide umsetzung :/ ... egal ... SUCHT!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

-Levi- hat geschrieben:... wobei ich eher glaube, dass es ordentlich zerrissen wird, denn bis auf den genialen suchtfaktor, bietet es eigentlich nur ne Solide umsetzung :/ ... egal ... SUCHT!
Das Spiel ist nett. Gibts nix zum Meckern.

Blöd ist nur, dass die Version, die man direkt beim Entwickler kaufen kann, mit Online-Aktivierung und Installations-Limit daherkommt.

Lustig ist dann wieder die übliche Vergeblichkeit von DRM, da nur wenige Stunden nach Release der ersten Fassung, als auch der gepatchten Version, wieder eine DRM-befreite Version im Netz zu haben war. Man fragt sich, warum geben sich die Entwickler so einen Müll, wenn der kommerzielle Erfolg des Spieles wohl nichts mit dem Vorhandensein eines wie auch immer gearteten DRMs zu tun hat?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gute frage ... wobei man auch sagen muss: die Entwickler haben kein Problem damit, mal eben das Limit hochzusetzen, so geschehen mit den 1.11 "patch" .. dort wurden einfach mal eben alle installationslimits zurückgesetzt.

Das DRM wird wahrscheinlich Perfect World (dem Publisher) geschuldet sein. anders kann ich es mir nicht erklären, weil eigentlich die Jungs doch ziemlich Spielernah rüber kommen im Forum. Die wissen eigentlich wie es da draußen in der Spieler- und Raubmordkopiererwelt aussieht.
Gutland
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutland »

Die DRM Idee kommst schon von den Entwicklern. Der Grund dafür ist das die Demo auf 2 Stunden begrenzt ist und wenn die 2 Stunden um sind kommt ein Button auf dem "Kaufen" steht. Dann kann mans schnell kaufen und sofort weiterspielen. Die Demo ist also eine freischaltbare Vollversion.

Damit das funktioniert braucht man natürlich irgendeine Form von DRM.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Gutland hat geschrieben:Die DRM Idee kommst schon von den Entwicklern. Der Grund dafür ist das die Demo auf 2 Stunden begrenzt ist und wenn die 2 Stunden um sind kommt ein Button auf dem "Kaufen" steht. Dann kann mans schnell kaufen und sofort weiterspielen. Die Demo ist also eine freischaltbare Vollversion.

Damit das funktioniert braucht man natürlich irgendeine Form von DRM.
öhm ... hmz ... sicher?? .. also ich konnte die demo bis zu ner bestimmten Levelgrenze spielen. und erst als ich dann in den zweiten Abschnitt kam, gabs den: demo-ende Screen.
Gutland
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutland »

Ich glaube mich erinnern zu können das es 2 Stunden waren aber die Steam Demo verhällt sich ein bischen anders.

Aber ob jetzt 2 Stunden oder Abschnitt 2 macht jetzt keine Unterschied wenns darum geht das das DRM da ist um die Demo freischalten zu können.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kann natürlich sein. hat mich halt nur verwundert, dass der gute auf nachfrage nichtmal sofort antworten konnte, wieviele Aktivierungen denn zur verfügung stehen würden, und er sich erst selbst erkundigen musste, aber auch gleich betonte, dass sie keine anstalten machen würden, würde jemand um weitere Aktivierungen bitten.

aber mal ehrlich, wenn jemand bei torchlight zu knauserig ist, es zu bezahlen, weil es DRM benutzt, möge er doch bitte nen schritt nach vorne machen ..... während er rande des Daches, eines Hochhauses steht und in den Abgrund blickt.