Capcom - Absatzprognose & Verkaufszahlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Capcom - Absatzprognose & Verkaufszahlen
Im jüngsten Geschäftsbericht hat Publisher <STRONG>Capcom</STRONG> eine weltweite Absatzprognose für die anstehenden hauseigenen Spiele Capcom - Absatzprognose & Verkaufszahlen
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
hm
Bionic Commando hat sich ja nicht soo gut verkauft.
Schon gut aber wohl nich so gut wie erwartet. Kam einfach zur falschen Zeit raus! Es gab zu viel "Freirumschwing/renn/flieg" spiele auf einmal (BionicCommando, Prototype, Infamous)
Schon gut aber wohl nich so gut wie erwartet. Kam einfach zur falschen Zeit raus! Es gab zu viel "Freirumschwing/renn/flieg" spiele auf einmal (BionicCommando, Prototype, Infamous)
- Lt. Körschgen
- Persönliche Nachricht:
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
Was mich ein bischen wundert ist die geringe Absatzzahl von Resi 5. Nur 750000 Stk Weltweit. Finde das relativ wenig. Was mir aber zu denken gibt ist das Absatzziel von 800000 Stk von Darkside Cronicles. Ob das zu schaffen ist.
Ich werde es mir jedenfalls Kaufen. Ich liebe Rail Shooter. Vorallem im Coop Modus.
Ich werde es mir jedenfalls Kaufen. Ich liebe Rail Shooter. Vorallem im Coop Modus.
- 3agleOn3
- Persönliche Nachricht:
Wundert mich auch gerade ? Nicht mal eine Millionen und es ist auch noch ein Multiplattform Game....Neophyte000 hat geschrieben:Was mich ein bischen wundert ist die geringe Absatzzahl von Resi 5. Nur 750000 Stk Weltweit. Finde das relativ wenig. Was mir aber zu denken gibt ist das Absatzziel von 800000 Stk von Darkside Cronicles. Ob das zu schaffen ist.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil 5 hatte seinen großen Absatz in den ersten Wochen. Der März ist hier nicht aufgelistet.Dark_Storm hat geschrieben:Wundert mich auch gerade ? Nicht mal eine Millionen und es ist auch noch ein Multiplattform Game....Neophyte000 hat geschrieben:Was mich ein bischen wundert ist die geringe Absatzzahl von Resi 5. Nur 750000 Stk Weltweit. Finde das relativ wenig. Was mir aber zu denken gibt ist das Absatzziel von 800000 Stk von Darkside Cronicles. Ob das zu schaffen ist.
http://www.gameradio.de/news/Multiplatt ... er_Erfolg/
-
Z101
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die 800.000 für DC sind viel zu niedrig, selbst der Vorgänger Umbrella Chronicles hat sich über 1.3 Mio mal verkauft.Neophyte000 hat geschrieben:Was mir aber zu denken gibt ist das Absatzziel von 800000 Stk von Darkside Cronicles. Ob das zu schaffen ist.
Dagegen sind die Erwartungen für Dark Void vermutlich viel zu hoch, das Spiel wird ein weiterer finanzieller Flop wie Bionic Commando werden.
Auch die Zahlen für Lost Planet 2 ... Wie kommen die bei Capcom auf so einen hanebüchenen Unsinn? 3,7 Millionen? Die Zahl ist völliger Schwachsinn. Der erste Teil hat sich gerade mal 1,2 Mio mal verkauft.
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
Achso ok. Dann hat es sich ja doch besser verkauft als wie ich es dachte. Werde mir diese Woche selber eine PS3 zulegen zusammen mit Resi 5.
Aber jetzt muß ich auch mal eine Lanze für Capcom brechen. Sie sind eine der wenigen Entwickler die sich auf allen Plattformen die größte Mühe geben damit jeder den vollen Spielgenuss hat.
Also Capcom macht weiter so.
Aber jetzt muß ich auch mal eine Lanze für Capcom brechen. Sie sind eine der wenigen Entwickler die sich auf allen Plattformen die größte Mühe geben damit jeder den vollen Spielgenuss hat.
Also Capcom macht weiter so.