Dead Space: Extraction

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dead Space: Extraction

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn es eine Konsole gibt, die für die so genannten "Lightgun-Shooter" wie geschaffen scheint, ist es Nintendos Wii. Das Problem: Viele dieser Titel erscheinen hierzulande nur über Importkanäle und landen häufig kurz darauf auf dem Index. Diesem Schicksal wird Dead Space Extraction glücklicherweise entgehen, denn der Wii-Ableger des SciFi-Horror-Universums überzeugt nicht nur visuell......

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dead Space: Extraction
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gut, gut ...

Beitrag von Z101 »

Wenn die Remote samt Gestenerkennung häufiger so sinnvoll und bedacht eingesetzt würde wie hier, höre ich auf, Wii als "Fuchtelkonsole" zu bezeichnen.
Es gibt schon viele Spiele die Wiimote+Nunchuk sinnvoll einsetzen. Aber es wird immer auch viele schnell und billig produzierte Spiele geben die das nicht tun. Das ist nunmal das Los der erfolgreichste Konsole einer Generation, neben vielen guten Spielen kommen auch viele Schrottspiele.

Allerdings fragt man sich was EA vorhat? Schon beim originalen Dead Space beschwerte sich der EA-Boss über die schwachen Verkaufszahlen. Ich glaube kaum, dass die Verkaufszahlen nun bei einem Rail/Lightgun-Shooter besser sein werden, egal wie toll er gemacht ist. Das Franchise "Dead Space" hat keine Anziehungskraft und ist nur ein paar Nerds bekannt.

"Resident Evil: Darkside Chronicles", das nächsten Monat erscheint, wird dagegen sicherlich wie der Vorgänger "Umbrella Chronicles" ein Verkaufshit werden.
freda
Beiträge: 239
Registriert: 11.02.2009 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

Traurig genug, dass Leute Rail-Shooter kaufen. Etwas Langweiligeres gibt es nicht.
aläääxx
Beiträge: 96
Registriert: 25.08.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aläääxx »

yay die grafik ist ja mal wieder oberste spitzenklasse.....
wer zum teufel zockt eigentlich sonen mülll heutzutage?
o.O
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
KeinKoenich
Beiträge: 261
Registriert: 07.05.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

Ich :)
Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

warum mekert ihr den??
O.o


ich werde mir sofort wenn ich ne wii habe dieses Spiel zulegen

das war nochmal so ein kleiner anstoß


wenn jetzt noch Silent Hill SM sehr gut wird freue ich mich, die wii doch noch gekauft zu haben
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

"Das Franchise "Dead Space" hat keine Anziehungskraft und ist nur ein paar Nerds bekannt. "

deftige Behauptung
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

aläääxx hat geschrieben:yay die grafik ist ja mal wieder oberste spitzenklasse.....
wer zum teufel zockt eigentlich sonen mülll heutzutage?
o.O
Yo die Grafik ist tatsächlich recht gut, natürlch nicht für Leute die sich für Grafik prostituieren und seit maximal 2 Jahren spielen (Leute wie dich eben).

@Topic

Ich brauch echt mal ne Menge Kohle...Wii und Ps3 + Games müssen her...dazu noch das ein oder andere DS/PsPspiel( Rune Factory, Layton, Kingdom Hearts usw.)
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

4P|moshman hat geschrieben:
aläääxx hat geschrieben:yay die grafik ist ja mal wieder oberste spitzenklasse.....
wer zum teufel zockt eigentlich sonen mülll heutzutage?
o.O
Yo die Grafik ist tatsächlich recht gut, natürlch nicht für Leute die sich für Grafik prostituieren und seit maximal 2 Jahren spielen (Leute wie dich eben).

@Topic

Ich brauch echt mal ne Menge Kohle...Wii und Ps3 + Games müssen her...dazu noch das ein oder andere DS/PsPspiel( Rune Factory, Layton, Kingdom Hearts usw.)
selbst dran schuld 8)
Benutzeravatar
Xephirr
Beiträge: 701
Registriert: 05.12.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Schade das es ein Railshooter ist sonst hätte ich es vermutlich gekauft. Sowirds vieleicht mim Kumpel aus der Videothek ausgeliehen und dann zu 2. gezockt.


Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Odins son Thor hat geschrieben:warum mekert ihr den??
O.o
Nur ein paar PS3- bzw. Xbox360-Only Besitzer, die letzten verbliebenen Exemplare, die sich nun ärgern das sie Extraction nicht zocken können. :lol:

Keine Frage, Extraction ist, ebenso wie das erste Dead Space ein tolles Spiel und für Shooter-Fans und Dead Space-Fans wärmstens zu empfehlen.

Aber trotz Animationsfilm, aufwendiger Werbung und guten Wertungen waren die Verkaufszahlen von Dead Space enttäuschend.

Dead Space: Extraction bekommt nicht mal Werbung und war wohl relativ preiswert zu produzieren weil die Modelle und Schauplätze vom ersten Teil größtenteils übernommen worden sind. Aber verkaufen wird sich das Spiel auch nicht gut.
Zuletzt geändert von Z101 am 26.10.2009 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gut, gut ...

Beitrag von Rixas »

Z101 hat geschrieben:
Allerdings fragt man sich was EA vorhat? Schon beim originalen Dead Space beschwerte sich der EA-Boss über die schwachen Verkaufszahlen. Ich glaube kaum, dass die Verkaufszahlen nun bei einem Rail/Lightgun-Shooter besser sein werden, egal wie toll er gemacht ist. Das Franchise "Dead Space" hat keine Anziehungskraft und ist nur ein paar Nerds bekannt.
woher nimmste die infos?
das spiel, erste teil, hat sich über ne millionen mal verkauft für so ein spiel nicht schlecht!

und ja der Wiiableger verkauft sich mies grade mal 9000 mal wurde er in der ersten woche in amerika verkauft laut NPD-Group

Wie Edge unter Berufung auf Zahlen der NPD Group berichtet, wanderten zwischen dem 29. September und dem 3. Oktober gerade mal 9.000 Exemplare über die Ladentheke.
Benutzeravatar
Silvanus92
Beiträge: 97
Registriert: 07.10.2009 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silvanus92 »

Nicht mein Fall aber hört sich trotzdem ganz gut an^^
Bild
KaisaOne
Beiträge: 506
Registriert: 28.07.2009 14:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

aläääxx hat geschrieben:yay die grafik ist ja mal wieder oberste spitzenklasse.....
wer zum teufel zockt eigentlich sonen mülll heutzutage?
o.O
Leute die auf sowas stehen.;)
Gab damals nix geileres als House of the Dead mit Kumpels oder den Bruder zu zocken hat laune gemacht.Warum es auch nicht mal mit etwas aktuellere Grafik etc probieren.
12 Positive Bewertungen
http://www.endwelt.com/donate/16790 ne kleine spende wär nice von euch^^
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

also ich finde das spiel toll. railgun shooter sin gar nicht so schlecht, siehe the house of the dead fürn saturn (was die meisten hier aufgrund ihres jungen alters vermutlich gar nich ma kennen). ich hab schon dead space auf meiner ps3 so lang un häufig gespielt das mein controller jetzt im eimer is ^^
sobald ich ne wii hab wird dieses spiel gekauft...ich finds toll von ea, dass sie auch mal etwas wagen und neue wege gehn, anstatt wie früher immer nur neue teile alter spiele zu veröffentlichen. obwohl ich ja hofe das noch ein 2. teil von dead space für ps3 rauskommt.
Antworten