USA: 250 GB-PS3 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

USA: 250 GB-PS3 angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

In hiesigen Gefilden war die PS3 Slim mit 250 GB-Festplatte in Bundleform schon vor einiger Zeit durch die Gerüchteküche gespukt. In Nordamerika wird das Gerät offiziell ab dem 3. November erhältlich sein, so eine USA: 250 GB-PS3 angekündigt
WeltideeByDittsche
Persönliche Nachricht:

Preis zu hoch

Beitrag von WeltideeByDittsche »

Damit wären alte Preisabstände zwischen 360 und PS3 nahezu wieder hergestellt, was Sony wohl nicht so gut bekommen dürfte?!?

Das Bundle der 360 kostet inklusive 2 Controller, 250GB und Forza 3 in Deutschland 329€, und wenn dann die PS3 nackig mit 250GB dann wohl 350 € kostet, ist das kein gutes Angebot wie ich meine ....!
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Preis zu hoch

Beitrag von Sylver001 »

WeltideeByDittsche hat geschrieben:Damit wären alte Preisabstände zwischen 360 und PS3 nahezu wieder hergestellt, was Sony wohl nicht so gut bekommen dürfte?!?

Das Bundle der 360 kostet inklusive 2 Controller, 250GB und Forza 3 in Deutschland 329€, und wenn dann die PS3 nackig mit 250GB dann wohl 350 € kostet, ist das kein gutes Angebot wie ich meine ....!
wen kümerts, wer sie will, holt sie sich und wer sie nicht will, lässt es.. wie gehabt. abgesehen davon, rechnet man wlan und optical sound mit rein, ist man ganz schnell auf selber preisebene. (und blu-ray gibts gratis)
WeltideeByDittsche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeltideeByDittsche »

Mag ja richtig sein, aber wenn du dir ne neue Konsole kaufst hilft dir kein W-Lan oder optischer Sound, wenn du kein Game hast ... Aber wollen hier auch nicht den 2,7597 Mio Kosolenkrieg vom Zaun brechen !!

Jedem seine Meinung, is ja mit Demokartie hier bei uns ... :wink:
pre_master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pre_master »

Also in Deutschland wird die 250 Gb Version mit Uncharted 2 am 13. November erscheinen.

http://www.amazon.de/PlayStation-Konsol ... 944&sr=8-1
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Macht irgendwie auch keinen Sinn 'nur' eine größere HDD gegen Aufpreis anzubieten. Zumindest in der PS3 nicht, wo man die HDD in 5min gegen eine beliebige 2,5" HDD tauschen kann.

Bei anderen Konsolen[tm], bei denen eine HDD mit Gold aufgewogen wird hingegen... :wink:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Bei der PS3 lohnt es sich doch garnicht die Konsole gleich mit großer HDD zu holen. Selbst die 120GB muss man erstmal voll bekommen und selbst wenn die 120GB HDD dann voll sein sollte, kann man die HDD auch selber gegen eine größere auswechseln.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Wozu braucht man eine mit mehr Gigs? Es passt doch jedes Notebooklaufwerk rein, steht sogar im Handbuch, wie!

Also, was soll sowas?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bei der PS3 lohnt es sich doch garnicht die Konsole gleich mit großer HDD zu holen. Selbst die 120GB muss man erstmal voll bekommen
Wenn du sie als Multimediagerät nutzt wirst du dich wundern wie schnell 120GB weg sind, wobei ja sowieso nicht die vollen 120GB zur Verfügung stehen sondern nur etwa 100GB~.

Ich gebe dir aber in sofern recht das die meisten Käufer wohl schon mit den 120GB bedient sind, 40GB waren definitiv zu wenig und 60GB eigentlich auch. Für MP3 und Spiele aber reicht die 120GB Platte, ab und zu kann man Spiele auch mal löschen.

Die PS3 mit 250GB ohne Spiel halte ich auch für zu teuer, ich würde sie mir nicht kaufen wollen, hätte ich nicht eh schon eine 500GB Platte gehabt hätte ich mir die noch gekauft weil für meine Zwecke 250GB (nutze die PS3 als Multimediagerät in nahezu jeder Hinsicht) noch zu wenig sind. 500GB kosten nicht viel mehr als 50 Euro, ergo hätte ich den Aufpreis bei der PS3 für eine Platte bezahlt die ich am Ende nicht benutzte. Für alle anderen gilt nahezu das Selbe, wer eine größere Platte braucht bekommt mehr GB für im Vergleich weniger Geld.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

Xchris hat geschrieben:
Bei der PS3 lohnt es sich doch garnicht die Konsole gleich mit großer HDD zu holen. Selbst die 120GB muss man erstmal voll bekommen
Wenn du sie als Multimediagerät nutzt wirst du dich wundern wie schnell 120GB weg sind, wobei ja sowieso nicht die vollen 120GB zur Verfügung stehen sondern nur etwa 100GB~.

Ich gebe dir aber in sofern recht das die meisten Käufer wohl schon mit den 120GB bedient sind, 40GB waren definitiv zu wenig und 60GB eigentlich auch. Für MP3 und Spiele aber reicht die 120GB Platte, ab und zu kann man Spiele auch mal löschen.

Die PS3 mit 250GB ohne Spiel halte ich auch für zu teuer, ich würde sie mir nicht kaufen wollen, hätte ich nicht eh schon eine 500GB Platte gehabt hätte ich mir die noch gekauft weil für meine Zwecke 250GB (nutze die PS3 als Multimediagerät in nahezu jeder Hinsicht) noch zu wenig sind. 500GB kosten nicht viel mehr als 50 Euro, ergo hätte ich den Aufpreis bei der PS3 für eine Platte bezahlt die ich am Ende nicht benutzte. Für alle anderen gilt nahezu das Selbe, wer eine größere Platte braucht bekommt mehr GB für im Vergleich weniger Geld.

eben ... daher ist es schwachsinn, wenn dann solln se ordentlich butter bei de fischemachen und ne 1TB beilegen
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

HCxGC hat geschrieben: eben ... daher ist es schwachsinn, wenn dann solln se ordentlich butter bei de fischemachen und ne 1TB beilegen
Dito. Wenn man die PS3 wirklich als die oft angepriesene eierlegende Wollmilchsau im Wohnzimmer benutzen möchte, sind sowohl 120gb, als auch 250gb einfach nicht genug. Und Speicher ist nun wirklich nicht mehr teuer. Selbst mein relativ günstiges Aspire Notebook hat schon 500gb stock.

Allerdings gibt es ja teilweise Angebote von Händlern mit größeren Festplatten zu überschaubaren Aufpreisen. Oder man legt eben selbst Hand an. Ist nun wirklich kein Akt.
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

jungs dat ist nur ein angebot niemand muss das ding kaufen.
A.C. Dynamite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C. Dynamite »

Dieses Angebot ist ja vor allem für die interessant die zu faul und zu dumm sind die Festplatte auszuwechseln, obwohl das ja nur 5 Min. Arbeit ist........
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

jungs dat ist nur ein angebot niemand muss das ding kaufen.

Les die News mal richtig, atm sieht es so aus als würde das 250GB Angebot für 350~ Dollar das einzigste Angebot sein, d.h. entweder du gibst die 350~ Dollar als Kunde aus oder du hast schlicht keine PS3. Zumindest scheint das demnächst so in den USA zu sein und mit ein bischen Pech bald auch bei uns, das Angebot mit Uncharted dabei für den selben Pries ist sicher nicht verkehrt, wenn man den Uncharted haben will, aber ohne Spiel imho zu teuer. Und somit kann man auch nicht mehr von einem geminderten Preis reden - wie schon erwähnt - den die 360 ist mit 120GB schon für ca. 250~ Euro zu haben, ergo wieder ein preisunterschied von 100 Euro anstatt von 50 Euro und das nur wegen einer HDD die auf dem Markt keine 40 Euro kostet. Denke mir mal das Sony an dem 350 Euro Angebot schlicht mehr Geld macht als an der Standardversion will garnicht wissen was Sony für die paar GB mehr pro PS3 zahlt, vermutlich ist der Aufpreis verschwindend gering, der Gewinn daran aber umso höher.
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

in der news steht nichts davon das das die einzige variante werden wird.
die 120 gb variante wird genauso noch angeboten werden, wäre ja auch ein bissle blöd, da die werbekampagne gerade in den usa mit 299 anläuft.