Ich finde, ein paar Leute machen es sich echt zu einfach, indem sie den Teufel mahnend an die Wand malen!
Es beschweren sich immer so viele Leute, dass "es ja nur noch Casual-Games gibt und keine "richtigen" Spiele mehr hergestellt werden!"
Aber das ist doch total falsch! Bald kommt God of War 3, Assassins Creed 2, Uncharted 2, das neueste Super Mario ist gerade frisch rausgekommen, ja selbst ein neues Gears of War 3 wird gerade geplant...
Also an Core-Titeln kann man sich gar nicht satt sehen im Moment!
US: Die Bestseller
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wenn Mario Casual ist, ist alles Casual.
Spiele wie Mario Galaxy wischen in punkto Leveldesign mit den meisten "Core"- Games (was für ein dämlicher Begriff) den Boden auf. Schwierigkeitsgrad kann meiner Meinung nach auch kein Maßstab sein, schließlich schafft es ja jeder 10jährige Halo durchzuspielen (das ist nichts gegen das Spiel, nur eine Beobachtung :wink: ), also kann mir niemand erzählen das Mario allgemein Kinderkram sei, zumal damit gerade ältere Spieler Riesenspaß haben.
Was mich ein bisschen wundert, ist das Wii Sports nicht in der Liste auftaucht, wusste gar nicht das Wii Play auch so ein Renner ist
Spiele wie Mario Galaxy wischen in punkto Leveldesign mit den meisten "Core"- Games (was für ein dämlicher Begriff) den Boden auf. Schwierigkeitsgrad kann meiner Meinung nach auch kein Maßstab sein, schließlich schafft es ja jeder 10jährige Halo durchzuspielen (das ist nichts gegen das Spiel, nur eine Beobachtung :wink: ), also kann mir niemand erzählen das Mario allgemein Kinderkram sei, zumal damit gerade ältere Spieler Riesenspaß haben.
Was mich ein bisschen wundert, ist das Wii Sports nicht in der Liste auftaucht, wusste gar nicht das Wii Play auch so ein Renner ist
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Ihr mit eurem Drecks Casual scheiß. Wenn's Spaß macht? Und so von wegen "Casual sind Games, für die man kein Können haben muss bzw. nicht viel Einarbeitungszeit"
Gleiches gilt für Spiele wie CoD, NFS, Anno, Diablo (gerade Diablo! Hoho, ich drücke die linke und rechte Maustaste, wow ich bin pro) und ebenfalls für ganz viele Shooter (zumindest im Singleplayer, z.B. Half Life, BioShock, Prey, Doom, Rainbow-Six-Vegas, MDK, MechWarrior usw. usf.)
Zumindest kann man auch Spiele wie CoD oder FEAR ohne viel skill durchzocken, im MP ist das aber wieder ne ganz andere Geschichte.
Wobei ich wetten würde dass viele Leute, die hier über "Casual" (Welch ein hässliches neues Wort, früher gabs das auch nicht, und so viel hat sich in der Videospiel-Szene auch nicht geändert; games wie MarioKart gabs damals schon, oder diverse Sportspiele) aufregen, richtig schnell gegen jemanden verlieren, der gerne und lange z.B. Wii-Tennis zockt.
Gleiches gilt für Spiele wie CoD, NFS, Anno, Diablo (gerade Diablo! Hoho, ich drücke die linke und rechte Maustaste, wow ich bin pro) und ebenfalls für ganz viele Shooter (zumindest im Singleplayer, z.B. Half Life, BioShock, Prey, Doom, Rainbow-Six-Vegas, MDK, MechWarrior usw. usf.)
Zumindest kann man auch Spiele wie CoD oder FEAR ohne viel skill durchzocken, im MP ist das aber wieder ne ganz andere Geschichte.
Wobei ich wetten würde dass viele Leute, die hier über "Casual" (Welch ein hässliches neues Wort, früher gabs das auch nicht, und so viel hat sich in der Videospiel-Szene auch nicht geändert; games wie MarioKart gabs damals schon, oder diverse Sportspiele) aufregen, richtig schnell gegen jemanden verlieren, der gerne und lange z.B. Wii-Tennis zockt.
-
Rant
- Persönliche Nachricht:
nach den definitionen hier ist wohl seit contra alles nur mehr casual gewesen oder?
casual: darauf ausgelegt dem spieler ein wenig die freizeit zu versüßen wenn er grerade nicht weiss was er sonnst anfangen soll. oder um ein bisschen zwanglos mit freunden zu zocken.
der rest (oder "core" games): spiele die zumindest versuchen substanz oder story oder einen gewissen grad an herausforderung und den damit verbundenen erfolgserlebnissen ins konzept einzubauen.
meine persönliche definition. ich brauch kein peggle und co. aber casual spiele haben wohl auch ihre daseinsberechtigung...
casual: darauf ausgelegt dem spieler ein wenig die freizeit zu versüßen wenn er grerade nicht weiss was er sonnst anfangen soll. oder um ein bisschen zwanglos mit freunden zu zocken.
der rest (oder "core" games): spiele die zumindest versuchen substanz oder story oder einen gewissen grad an herausforderung und den damit verbundenen erfolgserlebnissen ins konzept einzubauen.
meine persönliche definition. ich brauch kein peggle und co. aber casual spiele haben wohl auch ihre daseinsberechtigung...
- PizzaFilip
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Alles Glattgebügelter Mist für die Massen ohne Ecken und Kanten.Liberty-Snake hat geschrieben: Aber das ist doch total falsch! Bald kommt God of War 3, Assassins Creed 2, Uncharted 2, das neueste Super Mario ist gerade frisch rausgekommen, ja selbst ein neues Gears of War 3 wird gerade geplant...
Darum scheitert die Einteilung in Casual und Hardcore.
Ihr nennt euch Hardcore-Gamer, weil ihr euch als etwas besseres darstellen wollt.
Wirklich, kreative Studios müssen dichtmachen (Clover, WARP, Replay Studios)
und platter Dreck ohne Anspruch und Seele beherrscht den Markt.
Das euch egal.
Ihr wollt ja nur zocken. :wink:
-
USERNAME_1648515
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin ziemlich überrascht, welche 5 Spiele hier genannt werden. Das GTA Vice City und San Andreas noch häufiger verkauft werden als Teil IV hätt ich nicht erwartet und auch bei den Nintendo Titeln hätte ich eher Mario Galaxy o.ä. erwartet...
Aber so kann sich kein deutscher Politiker aufregen, dass in Amerika zu viele "Killerspiele" verkauft würden *g*
Aber so kann sich kein deutscher Politiker aufregen, dass in Amerika zu viele "Killerspiele" verkauft würden *g*
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht: