Steam: THQ-Angebotswoche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Schwip_Schwap hat geschrieben:Komisch, Spiele von Valve (Left 4 Dead, Half-Life 2 etc.) bekomm ich immer auf Deutsch und geschnitten, aber viele andere Spiele (Rainbow Six Vegas, Hitman: Blood Money) sind NUR auf Englisch und ungeschnitten. Habe ja keine amerikanische IP (das haben nur manche AOL-Kunden, hab ich mal gehört) und ich bin bei Kabel Deutschland...
Vielleicht sollte man aufhören zu denken, dass JEDES Spiel in Deutschland geschnitten sei :wink:

Sowohl RS: Vegas als auch Hitman BM sind überall in Deutschland völlig uncut ab 18 zu erhalten!

Von Half Life 2 und Left 4 Dead gibt es leider eine Deutsche-CUT Version und deswegen wird diese auch über Steam in Deutschland verkauft!
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

Schwip_Schwap hat geschrieben:Komisch, Spiele von Valve (Left 4 Dead, Half-Life 2 etc.) bekomm ich immer auf Deutsch und geschnitten, aber viele andere Spiele (Rainbow Six Vegas, Hitman: Blood Money) sind NUR auf Englisch und ungeschnitten. Habe ja keine amerikanische IP (das haben nur manche AOL-Kunden, hab ich mal gehört) und ich bin bei Kabel Deutschland...
Geht mir genauso. Rainbow Six Vegas 2 hab' ich bei Steam gekauft - und was soll ich sagen, es war tatsächlich die Uncut-Version. Was mir sehr recht ist, wohlgemerkt. Aber das System dahinter hab' ich trotzdem nicht kapiert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Knallapalla hat geschrieben:Geht mir genauso. Rainbow Six Vegas 2 hab' ich bei Steam gekauft - und was soll ich sagen, es war tatsächlich die Uncut-Version. Was mir sehr recht ist, wohlgemerkt. Aber das System dahinter hab' ich trotzdem nicht kapiert.
Im Gegenatz zu Teil 1 dürfte Vegas 2 geschnitten sein und zwar wurde im Multiplayer das A.C.E.S.-System entfernt und man kann mit der DE Version Online nicht auf internationaler Ebene spielen sondern ist beschränkt auf Spieler die ebenfalls die DE Version haben.

Blut und Ragdoll-Effekte wurden auch verringert aber nicht ganz entfernt!
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Knallapalla hat geschrieben:Geht mir genauso. Rainbow Six Vegas 2 hab' ich bei Steam gekauft - und was soll ich sagen, es war tatsächlich die Uncut-Version. Was mir sehr recht ist, wohlgemerkt. Aber das System dahinter hab' ich trotzdem nicht kapiert.
Im Gegenatz zu Teil 1 dürfte Vegas 2 geschnitten sein und zwar wurde im Multiplayer das A.C.E.S.-System entfernt und man kann mit der DE Version Online nicht auf internationaler Ebene spielen sondern ist beschränkt auf Spieler die ebenfalls die DE Version haben.

Blut und Ragdoll-Effekte wurden auch verringert aber nicht ganz entfernt!
Ja, dachte ich auch, aber von wegen! Alles da, alles so wie's sein soll(te), kann auch online überall spielen. Liegt aber vielleicht doch daran, dass ich Steam auf englisch gestellt habe?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Knallapalla hat geschrieben:Ja, dachte ich auch, aber von wegen! Alles da, alles so wie's sein soll(te), kann auch online überall spielen. Liegt aber vielleicht doch daran, dass ich Steam auf englisch gestellt habe?
Ein WUNDER :lol:

Mit Englisch sollte es nach meienr Erfahrung nach nichts zutun haben -.-
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Hab mir neulich das UT3 Jubiläums Angebot bei Steam gegönnt für 8€. Da dachte ich auch, dass es ein wahres Schnäppchen ist und neben besagtem 5€ Saints Row 2 lage für 5€ UT3 :?
Bei Steam bekommst du aber die Uncut-Version von UT3, somit war es ein gutes Angebot.
Kajetan hat geschrieben:
Schwip_Schwap hat geschrieben:Ja, bei Steam muss man aufpassen...
Abgesehen davon ... bei Steam bekommt man eine zensierte Version zwangsweise aufgedrückt, während man Bioshock im Retail-Handel a) zT. günstiger und b) ungeschnitten bekommen kann.
Aufpassen muss man in der Tat, aber pauschalisierende Aussagen helfen hier wirklich keinem weiter. Bei Steam bekommt man sowohl Cut- als auch Uncutversionen, teilweise kann man als Deutscher auch hierzulande indizierte Versionen kaufen, die meisten indizierten Titel sind allerdings hier nicht verfügbar. Für mich ist dahinter kein System erkennbar, das ist leider schade.
Triadfish hat geschrieben:Was die Sache mit angeblichen Cut-Versionen angeht: Das ist so einfach nicht wahr. Wenn ihr über Steam ein Spiel kauft, habt ihr es in der Sprachversion, die für dieses Spiel in Steam eingestellt ist. Wer also Bioshock als Cutversion hat, hat auch "Deutsch" als Sprache für dieses Spiel eingestellt. Einfach auf Englisch umstellen und Steam läd automatisch die geschnittenen Sachen runter.
Hör bitte auf so einen Blödsinn zu verbreiten, es wurde bislang alles dazu gesagt.
Kajetan hat geschrieben:Ähem ... ich habe meinen Steam-Client auf Englisch stehen. Was Valve aber einen Scheissdreck intereressiert, da sich Valve meine Einwahl-IP anschaut und danach das Angebot filtert. Ich bekomme nicht den ID-Katalog zu sehen, ich kann ein CoD4 nur auf Deutsch kaufen, ich kann keine Bioshock-US-Version erstehen, ich bekomme zwangsweise eine zensierte Fassung von allen Valve-Spielen vorgesetzt, solange ich mit einer bundesdeutschen IP bei Steam aufkreuze.
Also so einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich bekomme im Media Markt weder den ID-Katalog ausgestellt, noch bekomme ich eine andere Version als die deutsche von CoD4 und auch Bioshock gibt's leider nur in der geschnittenen deutschen 18er-Version. Deine angesprochenen Versionen gibt es entweder nur beim Importhändler seines Vertrauens oder über Onlineversandhändler, die sich die Importe (zumindest hier in Deutschland) auch noch recht gut bezahlen lassen. Für die breite Masse gilt aber: Man kann kaufen was in großen Elektronikfachmärkten oder im Steamkatalog herumliegt. Nur die Freaks gehen wirklich woanders hin und holen sich dort ihre englischen Importversionen. Diese Freaks bekommen im Übrigen auch völlig problemlos Spiele aus dem US-Steamkatalog. Es ist nur eine Frage des Willens und der Bereitschaft einen anderen Weg zu gehen als die breite Masse.

Sicherlich würde ich mir wünschen, dass es als Deutscher über Steam einfacher wäre an englische Uncutversionen zu kommen, aber sie sind nunmal nicht dazu verpflichtet und solange ich noch genügend andere Quellen hab', juckt mich das jetzt auch eher weniger.
Wie schon erwähnt gibt es meiner Meinung nach einen sehr undurchsichtigen Produktkatalog bei Steam was geschnittene bzw. ungeschnittene Versionen angeht, da die Publisher scheinbar recht wahllos ihre Versionen auf die Steamserver knallen. Ich würde es begrüßen wenn man hier wenigstens ganz klar sagen könnte: Bei Steam ist alles geschnitten oder alles ungeschnitten; der Mischmasch den es momentan gibt ist jedoch nervig und nicht nachvollziehbar.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Brotkruemel hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Hab mir neulich das UT3 Jubiläums Angebot bei Steam gegönnt für 8€. Da dachte ich auch, dass es ein wahres Schnäppchen ist und neben besagtem 5€ Saints Row 2 lage für 5€ UT3 :?
Bei Steam bekommst du aber die Uncut-Version von UT3, somit war es ein gutes Angebot.
Nein man bekommt die CUT version aber das löschen einer sinnlosen Datei im System-Ordern der Installation macht das Spiel sofort uncut :-)
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Knallapalla hat geschrieben:Ja, dachte ich auch, aber von wegen! Alles da, alles so wie's sein soll(te), kann auch online überall spielen. Liegt aber vielleicht doch daran, dass ich Steam auf englisch gestellt habe?
Ein WUNDER :lol:

Mit Englisch sollte es nach meienr Erfahrung nach nichts zutun haben -.-
Naja, is ja auch egal, Hauptsache's läuft. :D
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

Also ich hatte mir damals für 5€ UT3 Black Edition bei STEAM gekauft.
Jetzt frage ich mich, ist diese Version vielleicht Uncut?
Bei mir können die Gegner zerplatzen, oder ist das auch in der Cut so?
Und dann würde ich noch gern wissen ob L4D Uncut ist, oder ist das in allen versionen so, dass die erschossenen Zombies sofort verschwinden?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Delmenhorst Filip hat geschrieben:Also ich hatte mir damals für 5€ UT3 Black Edition bei STEAM gekauft.
Das ist uncut!
In der Deutsch version gibt es kein tropfen Blut und überhaupt kein Ragdoll!

Scheint wohl echt ein ziemliches Durcheinander bei Steam zu sein!

http://www.schnittberichte.com

Geh mal da drauf!
Ein Paradies für jeden der gerne wissen will was für eine Version er hat!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 13.10.2009 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

Delmenhorst Filip hat geschrieben:Also ich hatte mir damals für 5€ UT3 Black Edition bei STEAM gekauft.
Und dann würde ich noch gern wissen ob L4D Uncut ist, oder ist das in allen versionen so, dass die erschossenen Zombies sofort verschwinden?
Ich geh davon aus, dass dein UT3 Black uncut ist. Für die absolute Gewissheit schau dir einfach mal diese Seite hier an:

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=4565

Left 4 Dead dürfte cut sein, siehe hier:

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ID=5975591

edit: @KleinerMrDerb: 2 Dumme, 1 Gedanke :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich denke es hängt ein wenig damit zusammen, wie der "cut" realisiert wurde. nicht selten, ist der cut direkt an den Sprachdateien gekoppelt.

ergo: deutsche Sprachdateien -> cut
englische Sprachdateien -> uncut

Bei Valve Spielen, sowie einigen anderen auch, ist der cut, unabhängig von der eingestellten Sprache. Dort wird, afaik, dann wirklich anhand des Keys, welcher sich bei Steamkäufen an die IP und oder Erstellort des Accountrs richtet, gecuttet oder nicht.