Steam: THQ-Angebotswoche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Steam: THQ-Angebotswoche
Wie Valve Steam: THQ-Angebotswoche
-
johndoe259790
- Persönliche Nachricht:
Nicht schlecht, aber
Viel interessanter ist, dass NBA 2K10 nur 19,99€ kostet.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
- Schwip_Schwap
- Persönliche Nachricht:
Ja, bei Steam muss man aufpassen... Wollte mir z.B. Bioshock dort kaufen (20€) und war heute im Media Markt und hab es für 10€ gesehen... Dort gab es übrigens auch Saints Row 2 für 5€ (Steam-Preis: 50€!!) Steam ist bei vielen Preisen einfach nicht auf dem neusten Stand.KleinerMrDerb hat geschrieben:Also ich sehe in fast jedem Elektrofachmarkt Titen Quest Gold für 2,50€ aufm Grabbeltisch -.-
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Das ist mir auch schon des öffteren aufgefallen.Schwip_Schwap hat geschrieben:Ja, bei Steam muss man aufpassen... Wollte mir z.B. Bioshock dort kaufen (20€) und war heute im Media Markt und hab es für 10€ gesehen... Dort gab es übrigens auch Saints Row 2 für 5€ (Steam-Preis: 50€!!) Steam ist bei vielen Preisen einfach nicht auf dem neusten Stand.KleinerMrDerb hat geschrieben:Also ich sehe in fast jedem Elektrofachmarkt Titen Quest Gold für 2,50€ aufm Grabbeltisch -.-
Bioshock ist z.B. schon länger ein 10€ Titel in der großen Pappschachtel und Saints Row 2 gibts bei uns im Mediamarkt auch für 5€
Hab mir neulich das UT3 Jubiläums Angebot bei Steam gegönnt für 8€.
Da dachte ich auch, dass es ein wahres Schnäppchen ist und neben besagtem 5€ Saints Row 2 lage für 5€ UT3
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
-
SelfDestruct
- Persönliche Nachricht:
Also mein Retail-UT3 wurde nach der Key-Übertragung auf mein Steam Konto uncutKajetan hat geschrieben:Abgesehen davon ... bei Steam bekommt man eine zensierte Version zwangsweise aufgedrückt, während man Bioshock im Retail-Handel a) zT. günstiger und b) ungeschnitten bekommen kann.Schwip_Schwap hat geschrieben:Ja, bei Steam muss man aufpassen...
Aber es stimt schon, Steam ist schon recht teuer. das Einzige wo man vielleicht sparen könnte (im Moment) ist die Guild Wars Complete Edition für 35€ (Amazon-Preis 49€). Muss auch immer schmunzeln bei den Splinter Cell Teilen, die immer noch zwischen 7 und 10 Euro kosten und im Laden kriegste für 10€ alle 4 Teile zusammen
Edit: Muss mich verbessern, die Complete beinhaltet zusätzlich ja noch die EotN Erweiterung, die bei Steam fehlt. Dadurch nimmt sich das alles am Ende auch nix..
-
trineas
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber auch logisch: Bei Steam gibt es unbegrenzt viel Angebotsfläche, während Retailer nach einiger Zeit die alten Spiele aus den Regalen bringen müssen, um Platz für neue zu haben. Deshalb werden diese nach einiger Zeit besonders billig und sogar teilweise mit Verlust verkauft, nur um nicht auf ihnen sitzen zu bleiben, weil das wäre ein noch größerer Verlust. Bei Steam gibt es diesen Druck nicht, deshalb bleiben die Preise länger oben.Schwip_Schwap hat geschrieben:Ja, bei Steam muss man aufpassen... Wollte mir z.B. Bioshock dort kaufen (20€) und war heute im Media Markt und hab es für 10€ gesehen... Dort gab es übrigens auch Saints Row 2 für 5€ (Steam-Preis: 50€!!) Steam ist bei vielen Preisen einfach nicht auf dem neusten Stand.
Dafür gibts dann eben zeitlich begrenzte Rabatte, Bioshock gabs beispielsweise letztes Jahr zu Weihnachten für fünf Euro über Steam.
- Knallapalla
- Persönliche Nachricht:
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
Bioshock gab es aber auch schon vor etlichen Monaten bei Steam für 5 Euro im Angebot.KleinerMrDerb hat geschrieben:Das ist mir auch schon des öffteren aufgefallen.Schwip_Schwap hat geschrieben:Ja, bei Steam muss man aufpassen... Wollte mir z.B. Bioshock dort kaufen (20€) und war heute im Media Markt und hab es für 10€ gesehen... Dort gab es übrigens auch Saints Row 2 für 5€ (Steam-Preis: 50€!!) Steam ist bei vielen Preisen einfach nicht auf dem neusten Stand.KleinerMrDerb hat geschrieben:Also ich sehe in fast jedem Elektrofachmarkt Titen Quest Gold für 2,50€ aufm Grabbeltisch -.-
Bioshock ist z.B. schon länger ein 10€ Titel in der großen Pappschachtel und Saints Row 2 gibts bei uns im Mediamarkt auch für 5€
Hab mir neulich das UT3 Jubiläums Angebot bei Steam gegönnt für 8€.
Da dachte ich auch, dass es ein wahres Schnäppchen ist und neben besagtem 5€ Saints Row 2 lage für 5€ UT3
-
OchsvormBerg
- Persönliche Nachricht:
Dafür kannst Du die gekauften Spiele jederzeit an jedem PC über Deinen Steam Account kostenlos runterladen und spielen, wenn Du sie gekauft hast. Das sollte man bitteschön auch nicht vergessen, denn Servertraffic ist auch nicht gerade billig. Sicher ist Steam nicht immer billiger als die Grabbelkiste im Elektro-Fachmarkt, warum sollte es auch so sein?Valkesh hat geschrieben:und man kriegt noch nicht mal eine verpackung
Wie bereits gesagt wurde, gibts bei Steam keinen Lagerbestand und es kann nicht vorkommen, das Ware "raus muss" um Platz für neue zu schaffen. Außerdem kannst Du die Spiele bequem von zu Hause aus kaufen und laden ohne zum Media Markt fahren zu müssen. Die Spiele updaten sich vollautomatisch und das manuelle runterladen von Patches entfällt ebenfalls.
Was die Sache mit angeblichen Cut-Versionen angeht: Das ist so einfach nicht wahr. Wenn ihr über Steam ein Spiel kauft, habt ihr es in der Sprachversion, die für dieses Spiel in Steam eingestellt ist. Wer also Bioshock als Cutversion hat, hat auch "Deutsch" als Sprache für dieses Spiel eingestellt. Einfach auf Englisch umstellen und Steam läd automatisch die geschnittenen Sachen runter.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Aber halt nur als zeitlich begrenztes Angebot welches nicht unbedingt jeder gesehen hat!langhaariger bombenleger hat geschrieben:Bioshock gab es aber auch schon vor etlichen Monaten bei Steam für 5 Euro im Angebot.
Der standardpreis beträgt nach wie vor 19,99 bei Steam und 10€ in jeder Software Pyramide.
Selbes gilt z.B auch für Sam and Max 2 Season 1.
Bei Steam muss man sich noch jede Episode für glaube 7,99€ Kaufen und in der besagten Software Pyramide gibts die komplette Season 1 für 5€
Das Steamangebot richtet sich nach der IP Adresse und dem daraus erkennbarem Land!Triadfish hat geschrieben:Was die Sache mit angeblichen Cut-Versionen angeht: Das ist so einfach nicht wahr. Wenn ihr über Steam ein Spiel kauft, habt ihr es in der Sprachversion, die für dieses Spiel in Steam eingestellt ist. Wer also Bioshock als Cutversion hat, hat auch "Deutsch" als Sprache für dieses Spiel eingestellt. Einfach auf Englisch umstellen und Steam läd automatisch die geschnittenen Sachen runter.
Solange du eine Deutsche IP hast wirst du kein ungeschnittenes Spiel über Steam kaufen können die eingestellte Sprache spiel dabei überhaupt keine Rolle!
Ausser du Kaufst dir Valve Spiele im Ausland und registrierst diese dann auf deinem DE Account!
Diese Spiele bleiben dann Uncut.
Wenn das Spiel natürlich in DE allgemein Uncut ist dann ist es auch über Steam Uncut!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wahnsinn. Wenn ich Spiele auf Disk kaufe, kann ich sie jederzeit in mein Laufwerk einlegen und von dort installieren. Auch ohne Extrakosten.Triadfish hat geschrieben: Dafür kannst Du die gekauften Spiele jederzeit an jedem PC über Deinen Steam Account kostenlos runterladen und spielen, wenn Du sie gekauft hast.
Weil es bei Steam keinen Mittelsmann mit seinen Personal- und Lagerkosten gibt, sind die Kosten für den Online-Vertrieb drastisch geringer. Bei nahezu gleichen Preisen sind also die Gewinnspannen für den Online-Vertrieb sehr viel höher. DESWEGEN sind die Preise nicht niedriger.Das sollte man bitteschön auch nicht vergessen, denn Servertraffic ist auch nicht gerade billig. Sicher ist Steam nicht immer billiger als die Grabbelkiste im Elektro-Fachmarkt, warum sollte es auch so sein?
Als ob andere Spiele keine Auto-Updatefunktion haben würden ...Die Spiele updaten sich vollautomatisch und das manuelle runterladen von Patches entfällt ebenfalls.
Ähem ... ich habe meinen Steam-Client auf Englisch stehen. Was Valve aber einen Scheissdreck intereressiert, da sich Valve meine Einwahl-IP anschaut und danach das Angebot filtert. Ich bekomme nicht den ID-Katalog zu sehen, ich kann ein CoD4 nur auf Deutsch kaufen, ich kann keine Bioshock-US-Version erstehen, ich bekomme zwangsweise eine zensierte Fassung von allen Valve-Spielen vorgesetzt, solange ich mit einer bundesdeutschen IP bei Steam aufkreuze.Was die Sache mit angeblichen Cut-Versionen angeht: Das ist so einfach nicht wahr.
- Schwip_Schwap
- Persönliche Nachricht:
Komisch, Spiele von Valve (Left 4 Dead, Half-Life 2 etc.) bekomm ich immer auf Deutsch und geschnitten, aber viele andere Spiele (Rainbow Six Vegas, Hitman: Blood Money) sind NUR auf Englisch und ungeschnitten. Habe ja keine amerikanische IP (das haben nur manche AOL-Kunden, hab ich mal gehört) und ich bin bei Kabel Deutschland...