Sollen ein Jahr lang keine Spiele mehr kommen, nur weil es die 360 gibt und die PS3 noch nich?. Für die Xbox kommen auch noch gute Spiele und es gibt schon einen Nachfolger!
ich weis garnicht was ihr wollt. Erstens brauch ich gar keine Freunde, weil ich Alleinunterhalter bin.
Und dann seht euch doch mal die PSX2 an, das ist wirklich billigste Bauweise. Die Lade des Laufwerks kommt wie die Zahnprothese eines alten Mannes rausgeklappert. Die Darstellung des Betriebssystems ist wirklich traurig.
Dagegen sieht das vom Gamecube toll aus und das der Xbox ist sowieso ungeschlagen. Das fing doch damals schon an mit der Ueberhitzung der Playstation1. Mein Kumpel kaufte sich damals die erste Baureihe, und das Ding fing an zu ruckeln und zu spinnen nach mehreren Spielstunden, weil dieser Muell zu heiss wurde.
Die Controller sind total ueberholt und liegen schlecht in der Hand. 2D Pruegelspiele sind unspielbar mit dem Digitalkreuz. Bloss weil Sony draufsteht solls gut sein? Nein!
Ja, die Konsolen sollen sich nicht viel in Sachen Power nehmen, doch Sony stellt ihre neue Konsole so hin, als wuerden sie das Rad nochmal erfinden. Was wollen die denn?
Nintendo hat gleich von Vornherein die Bremse gezogen und weis, das sie genau wie dieser Generation erneut gegen Microsoft und Sony verlieren, wuerden sie ein weitere Powerkonsole fabrizieren um gegen die beiden zu konkurieren.
Nintendo wird an juengere Leute gehen, die weniger Geld haben und 2. Ihre Konsole als 2. Konsole fuer diejenigen mit Xbox 360 oder PSX3 versuchen zu verkaufen. Bei einem guenstigen Preis werden viele eher den Revolution kaufen, als nochmals richtig tief in die Tasche greifen zu muessen um sich Xbox 360 oder PSX3 als 2. Konsole zuzulegen.
Nintendo ist in dieser Position recht clever, denn der direkte Kampf ist damit umgangen, es geht darum den Leuten einzureden, sie braeuchten Nintendos innovative Spiele.
Ich nehme an, Nintendo wird sich Sega beiseite nehmen, denn keiner ist innovativer als Sega, schaut euch die Spiele von Sega an, Seaman, Jet Set Radio, Crazy Taxi, Samba de Amigo, House of the Dead, Nights, Virtual On...usw. alles Innovation pur, oft mit eigenen Controllern und hohem Spielspassfaktor. Der Controller von Nintendo laed ja geradezu ein, um genau ins Segas Haende zu gelangen.
weiß nich was es am OS der PS2 auszusetzen gibt, ich fummle da nicht jeden Tag dran rum. Und bei mir ist das CD Laufwerk auch nicht klapprig. Das einzige was mich an der PS2 stört ist das laute Betriebsgeräusch.
Das Pad der PS2 wie schon bei der PS ist aller erste Sahne. Komplett Analogtasten, ich weiß nicht was es daran auszusetzen gibt.
Qualitativ fällt die PS2 nicht gegenüber seinen Konkurrenten ab wie du hier darstellen magst
und zu den innovativen Sega Games - mag ja ganz nett sein das Sega sich vll öfters neue Konzepte überlegt haben, aber sind diese qualitativ nicht bis zum Schluss gedacht. Crazy Taxi ist vll ne halbe Stunde ganz interessant und danach wirds langweilig. Und dann schlachtet man auch noch 2 Sequels daraus.
der einzige Punkt den ich ganz fett unterstreiche ist das Hitzeproblem der Playstation 1. musste sie auch immer auf den Kopf legen damit einige Spiele liefen - hat mich damals zu Beginn fast in den Wahnsinn getrieben da ich die Ursache nicht finden konnte und dachte das ein spezifisches Spiel die Ursache war. Gab nen hick hack wegen dem Game das natürlich in Ordnung war und von offizieller Seite von Sony nicht von Hitzeproblemen die Rede war...
Das mit den Hitzeproblemen der PSone lag an dem schwachsinnigen Aufbau der Playstation. Sorry, aber Sony hat in jedem anderen Gerät Lüftungsschlitze oder Schächte. Nur die PS hat keine spendiert bekommen. Das Netzteil lagert in einem hermetisch abgeschotteten Raum auf der linken Konsolenseite. Wo da die Abluft herkommen soll weiß man nicht. Das ist eine klare Fehlentscheidung gewesen, die gerade bei einem Elektronikkonzern nicht vorkommen sollte. Und bei der ersten Auslieferung war zudem die Laufschiene des CD Laufwerkes aus Kunststoff. Daher kamen ja die Ruckler bei Zwischensequenzen die direkt von CD gestreamt werden zustande. Die Laufwerksschiene verzog sich durch den Hitzestau, daher konnte der Laser auch nicht mehr einwandfrei laufen. Glatte Fehlkonstruktion und billigste Verarbeitung sag ich da mal ^^
Die Spiele sind über alle Zweifel erhaben, nur die Hardware ist halt nicht wirklich gut verarbeitet.
Zu den Sega Games, du vergisst das der Großteil der Spiele aus der Spielhalle kommt. In der Spielhalle muss das Spielerlebnis kurz und intensiv sein, da will man niemanden stundenlang vor den Automaten zerren, lieber kürzer und dafür öfter
Komplett Analogtasten .. wow .. hatte der Xbox Controller auch .. und hat mans benutzt? Ausser die Trigger die ich am Dual Shock bis heute vermisse?
Der Gedankengang bei DualShock mit den Analogtasten ist richtig, nur äußerst sinnfrei bei einem Weg von 2-3 Milimeter...
Wer zB bei Gran Tourismo abgesehen vom Start (mit voller Konzentration), das Gas DAMIT dosieren kann, der sollte schleunigs Chirurg oder Uhrenmacher werden...
Es war schon bei MGS3 im Gefecht schwer zu dosieren... ich will nicht wissen wieviele Polygonsoldaten ihr Leben verloren weil ich zu Fest auf die Taste gedrückt habe...
Wo lebt ihr denn?die PS2 Verkauft sich immer noch besser,als die xbox360.Außerdem begeistert mich das Spiel (Black)mehr,als beispielsweise das ekelhafte (Perfect Dark Zero)auf der 360.Der sound,sowas von grauenhaft (Rare)was ist mit euch looos! Partikeleffekte kennen die garnicht mehr. Programmiert besser weiter aufen N64,da hat es mehr gefetzt.Und Beleidigt nicht immer die PS2,dat kann ich nicht haben,die konsole ist immer noch sehr Geil.Macht mehr Spass wie 360 Zocken.
Evin,du solltes mal deine Wichsgriffel Untersuchen lassen.Junge hohl dir ein Atari Joypad,müsstes du mit klar kommen du Witzbold.Ich kann in GT4 Gas+Bremse sehr gut dossieren.Sachmal bist du eigendlich den ganzen Tag am PC?.
sö .. Germanboy herzlich willkommen im 4players Forum. Zur Begrüssung gibbet erstma eine Verwarnung ^^
Und nun komm bitte wieder runter, das deine PS2 dir über alles geht, haben wir nun mitbekommen. Jetzt kannst du dich auch wieder wie ein Mensch unterhalten ohne andere anzugreifen.
korrekt!!
festplatte extern is doch super... leichter zu modden falls bedarf besteht ^^
und das os is mir sowas von schnuppe... wird nach 2-3 monaten eh noch andere zur auswahl geben. das is ja das schwachsinnige was ich nich verstehen will... wieso benutzt man inner konsole pc-komponenten??? selbst wenn die anschluss stellen verändert wurden, ist es für nen geübten elektroniker kein ding ein adapter zu basteln...
@germanboy3: was laberst du bitte für einen schwachsinn??? is dir überhaupt klar, dass man sich bei einer 360° drehung nur einmal im kreis dreht?? btw. höhr ich da etwas rassismus aus deinem kommentar rausklingen??? nur ma so zur info.. kollege von mir ist auch pole und hat sein mit abi mit deutsch lk gemacht... numerus clausus von 1.1 spricht nicht dafür, dass er das nicht verstanden hätte, was man bei deiner ausdrucksweise nicht gerade behaupten kann...