grüß dich,Zierfish hat geschrieben:die Hardware ist nicht viel stärker, als die von MS, aber sie benötigen einfach zu viel Zeit für ihren Release, aber ich tappe da auch noch ziemlich im dunkeln. Wenn aber nur 50% stimmen, von dem, was man diese Woche so gemunkelt hat, dann wird die PS3 nicht der erhoffte Kracher, sondern schlicht das, was es eigentlich ist
eine schnellere PS2 mit einigen Multimedia Features!
Übrigens ist der Cell für die Grafik herzlicht egal!
Ach nebenbei ist die GPU der PS3 auch schon lange fertich, und die Konsole wird nicht noch schneller. Ich persönliche gehe von 10% mehr Leistung aus, die man aber auch erst einmal herausbekommen muss, da sie wohl etwas schwieriger zu programmieren ist.
da liegste leicht daneben. die gpu der ps3 hat am längsten in der entwicklung gesteckt. die finalen dev-kits sollten schon im dezember verschickt werden. nvidia hat aber noch bis januar gebraucht. der cell ist schon längere zeit fertig. dieser wird gerade von ibm, sony & toshiba auf 65nm geschrumpft.
zurück zum thema. bin mal gespannt was sony da auf die beine stellt mit ihrem online-service. angeblich ist sony da schon längere zeit am basteln (seit der auslieferung des ps2 network adapters).
FALLS das mit dem september stimmt, dann wirds wohl vor märz nichts mit europa. ziehen wir mal was positives aus dem späten release ... vielleicht bekommen wir hier in europa direkt die revision 1.2 ... hat auch so seine vorteile
mich persönlich drängts nicht nach der ps3. bin im moment mit der x360 & pgr zufrieden, auch wenn der release-zeitraum zwischen guten spielen zu groß ist ... bin noch am überlegen für welches system ich mir oblivion zulege
mfg
captain kirk