PlayStation 3: Festplatte optional

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ausserdem muss da noch eine ultrageheime Verschlüsselungstechnik drauf Evin, das hätte den Preis der Sticks auch wieder ins "normale" Preissegment gerückt. Soll doch niemand seine Speicherstände manipulieren können. Ist für Xbox Live auch verständlich um Cheater vor ein Problem zu stellen und erstmal aussen vor zu lassen. Wie Sony das handhaben wird um das Problem anzugehen, wird sich ja zeigen. Nintendo wird da aber sicher ähnlich handeln müssen, um eine Verfielfältigung ihrer Roms per Rechner zu verhindern.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja.. ich kann ja auch einen USB-Stick entsprechend formatieren. Die heuten Konsolen-OS sollten das doch schaffen, oder?
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

wäre auch aus wirtschaftlicher sicht extrem doof wenn eine von den dreien darauf verzichten würden. da so gut wie jeder der sich ne konsole kauft auch (mindestens) eine memcard/speicherkarte dazukauft. ausser man hat ne festplatte was aber bei der revo nicht sein wird.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

der revo sollte (so hieß es irgendwann mal) einen eingebauten Flashspeicher haben @ tweak ... nicht groß, würde aber für saves mehr als reichen
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja... Flashspeicher... aber bitte nicht unter 4 Gig... ich will nicht ständig Roms löschen müssen...
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

wenn`s so ist dann ist das ja super @ogami
ich dachte diesen speicher für die roms müsste man nachträglich dazukaufen.

4 gig sind schon ganz schon viel @evin denke nicht das der speicher so gross aufallen wird. vielleicht 512mb und das wäre ja auch schon nicht schlecht und wer mehr roms speichern will muss sich dann halt ne speicherkarte dazukaufen. aber ich lass mich natürlich gerne positiv überraschen
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja der Speicher is ja noch erweiterbar
wie auch immer das dann gehn soll (vllt so wie mem cards voller games ;D)
johndoe-freename-88930
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88930 »

Ähm, Leute,wennihr wirklich alle, und ich meine alle SNES-ROMs speichern wollt, hier ein kleiner Hinweis, wieviel
Speicher ihr dafür benötig...
Bild

=> 4 Gig sind besser als gar nichts, bzw. nur optional...
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

du speicherst ja nur die roms die von nintendo vorgegeben werden und nicht die, die du im internet findest (die sind nach wie vor illegal)
Und nintendo kann garnicht alle SNES roms stellen, sondern theoretisch nur alle die von Nintendo selbst kommen.
Nintendo kann aber kein streetfighter II bringen wenn das von Capcom ist.
Zudem wer will schon ALLE SNES roms ? das ist wie mit allen konsolen, ist auch haufen mist dabei
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Jup, aber vergiss nicht dass zB die N64-Roms wesentlich größer sind.

Außerdem würd ich dann auch gerne noch Spielstände speichern... ach ja.... ich hätt gerne einen Link per PM zum Torren geschickt... T____T
johndoe-freename-88930
Persönliche Nachricht:

Illegal sind die nur, wenn du dir SNES-ROMs holst, die du nicht auch für deine Konsole als Hardware zu Hause hast...

Natürlich ist da auch Schund dabei, deswegen habe ich auch keine Lust den ganzen Batzen zu laden...

Aber nur ROMs von Nintendo wäre auch etwas arm, schließlich gab`s viele gute Spiele auch von anderen Entwicklern, z.B.
Accolade, Acclaim, Blizzard usw... Da sollte Nintendo was machen und andere Lizenzen einholen...

Der Link zum Torrent.... mal schauen....war auf meiner Seite nur als extern markiert... ahja, hier ist er:

Edit by Zierfish:
ich hab den Link zu dem Torrent entfernt
is halt einfach nich so ganz legal, also lassen wir das mal bleiben
wenns jemanden interessiert soll er doch google fragen
johndoe-freename-88930
Persönliche Nachricht:

uuupps, sollte ja als pn sein, sorry, hab ich übersehen... warum gibts hier keinen EDIT-Button ???? :-D
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Illegal sind die nur, wenn du dir SNES-ROMs holst, die du nicht auch für deine Konsole als Hardware zu Hause hast...
...oder wenn diese gar nicht hierzulande erschienen sind.

Nintendo of Europe ist gar nicht in der Lage jemanden zu verklagen der beispielsweise >>>Super Mario RPG<<< als SNES ROM besitzt, einfach weil das Spiel gar keinem Copyright bei Nintendo of Europe GmbH unterliegt.
Vor allem welcher Publisher in Amerika oder Japan hat schon ein Interesse daran überkontinental Klage wegen einem 15 Jahre alten Spiel einzureichen? Allein der bürokratische Aufwand... :D
johndoe-freename-81808
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81808 »

Ist denn schon bekannt, welche der Speichermöglichkeiten zum Spiele speichern verwendet werden kann? Was spricht gegen das speichern auf Compact flash? Also, in Sachen offizieller Tatsachen. Ich gehe davon aus, das es möglich sein wird.
automan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von automan »

haha...sony hat uns wieder alle verarscht...erst XCP jetzt CELL...laut Daten hat er NUR 218 Gigaflops...
der Xbox 360 Prozessor hat damit fast doppelt soviel Leistung !...ich sehe noch das blöde Grinsen von Ken Kutaragi vor mir als er auf der Pressekonferenz den CELL mit 2 Terraflops angepriesen hat...das Kartenhaus bricht langsam zusammen...AUCH der CELL Prozessor kann keine Wunder vollbringen und hat letztendlich NUR ein
Core mit 8 frei konfigurierbaren Units...