Call of Duty: World at War - Patch 1.6 mit Map Pack 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wahrheit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wahrheit »

@Wahrheit: Dein Argumente hinken aber schon gewaltig.
Wenn der Entwickler sagt das die kosten, dann kosten die halt auch. Beim PC braucht der Client auch meistens den gleichen Stand wie der Server. Also musst du da auch nachziehen. Zumal du bei einigen Spielen auch upgraden musst.
Im Endeffekt is es ne Frechheit, weil das Mappack ja bestimmt mit dem Patch gekoppelt ist. Das heißt man zahlt ja für die Fehler der Entwickler nochmal sonst kann man nicht weiterspielen. Ist schon ziemlich dreist...
Ich versteh deinen Punkt nicht. Und wenn du meine Argumente kritisierst, dann solltest du auch wenigstens auf sie eingehen.

Worin besteht die Frechheit Mappack an Patch zu koppeln, wenn eh alles (auf dem PC) umsonst ist? Zumal es sämtliche Patches auch auf Konsolen kostenfrei gibt.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Zu schade, dass die PC-Versionen solcher Titel immer keinen Splitscreen-Modus haben. Andernfalls gäbe es nämlich keinen Grund für mich zur KonsolenVersion zu greifen und mich somit der Preisdiktatur von PSN/XBL auszusetzen. Eine Preisdiktatur die diese "Was regt ihr euch so auf? Ihr müsst es ja nicht kaufen!!!"-Vollpfosten, die Wahreit hier schon erwähnt hat, willens mit aufgebaut haben.
ParamedicGrimey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ParamedicGrimey »

Immer das gleiche Genöle wenn ein neues CoD-Mappack erscheint.
Es ist nunmal so, dass die Konsoleros von vorne bis hinten mit versteckten Preisen verarscht werden, das aber wohl einfach nicht raffen. Schön, dass die Konsole an sich so billig ist, aber dazugehöriger HD-Fernseher, "Luxus"variante mit größerer Festplatte, diverse kostenpflichtige Mitgliedschaften um Demos(!) zu bekommen und dann noch dieser Käse hier. Von den überteuerten Spielepreisen mal ganz abgesehen.
Letztenendes hat der Konsolenspieler die schlechtere Grafik, die längeren Ladezeiten und die meisten Zusatzkosten.

Vom miserablen Eingabegerät mal ganz zu schweigen. Aber: Shooter gehören an den PC und sonst nirgendwohin. Also beschwert uns nicht bei uns, dass bei euch alles beschissener is. Ihr wolltet ja mit euren Technikgurken namens PS3 und XBOX360 prahlen.... is ja alles so viel billiger und besser, ne? :lol:
j. caspers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von j. caspers »

jei! endlich:-) neue maps, neuer patch. hoffentlich verbessern sie das spawning. kein bock ewig in dem martyrdommüll von anderen zu landen...

ansonsten: ewig zu teuer hier, zu teuer da... man, kaufts oder lasst es sein. ähnlich bei modern warfare 2. das hängt einem zum halse raus. also ehrlich ma. da gibts keine diskussionen, die sind nämlich sinnlos. werdet lieber aktiv!
TI_21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TI_21 »

ParamedicGrimey hat geschrieben: [...]Schön, dass die Konsole an sich so billig ist, aber dazugehöriger HD-Fernseher[/qoute]

Braucht man nicht, nen alter reicht immernoch. Und selbst wenn, ist doch nett nen HD Fernseher welche eh nicht mehr ein Vermögen kosten im Wohnzimmer herumstehen zuhaben.
ParamedicGrimey hat geschrieben:"Luxus"variante mit größerer Festplatte
XBox only :) zumindestens ists bei der ps3 nicht teuer nachzurüsten.
ParamedicGrimey hat geschrieben:diverse kostenpflichtige Mitgliedschaften um Demos(!) zu bekommen
Wieder XBox only :)
ParamedicGrimey hat geschrieben:dann noch dieser Käse hier. Von den überteuerten Spielepreisen mal ganz abgesehen.
kann Ich so stehen lassen.
ParamedicGrimey hat geschrieben:Letztenendes hat der Konsolenspieler die schlechtere Grafik, die längeren Ladezeiten und die meisten Zusatzkosten.

Nicht bei gleichteurem PC. Allein das OS kostet ja schon ne Menge. ;)
(Linux ist nicht Spiele geeignet in den meisten Fällen, also lass Ich es mal aussen vor ;) )
ParamedicGrimey hat geschrieben:Vom miserablen Eingabegerät mal ganz zu schweigen. Aber: Shooter gehören an den PC und sonst nirgendwohin.
Der eine kommt mitm XBox Controller besser zurecht, ein anderer mitm PS3 Controller und noch ein weiterer bevorzugt Maus und Tastatur.

Bei der Tastatur haben aber viele Leute schon Probleme, wenn ein Spiel mehr als die Tasten W A S D Steuerung und die Leertaste benötigt.
Beim XBox Controller sind die oberen Schultertasten alles andere als Optimal plaziert und für manche ist der PS3 Controller n ticken zu klein.

Man kanns eben nicht allen recht machen.
ParamedicGrimey hat geschrieben:Also beschwert uns nicht bei uns, dass bei euch alles beschissener is.[...]
Niemand beschwert sich bei dir oder deiner Pseudo Gruppe. ;)
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Es liegt in der Hand der Konsolenzocker diese Abzogge zu ändern... Solange es deppen gibt die dafür bezahlen wird es das immer geben... und anscheinend gibt es viele davon! Früher gab es noch richtige Bedienungsanleitungen zu den Spielen heute 3 Seiten und den Rest als PDF, keine schönen Verpackungen mehr nur blöde Hüllen etc. Die sollten lieber ne Special Edition machen wo bonus sachen drin sind.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

ParamedicGrimey hat geschrieben:blablabla...diverse kostenpflichtige Mitgliedschaften um Demos(!) zu bekommen ....blablabla
Informier dich lieber bevor du dumm rumquatscht. Auf keiner Konsole muss man für Demos eine Mitgliedschaft bezahlen.

Auch wenn ich den PC bevorzuge aber bei solchen typen muss man sich schon fast wieder schämen sowas zu sagen.
Kratos 2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratos 2 »

hauby hat geschrieben:Es liegt in der Hand der Konsolenzocker diese Abzogge zu ändern... Solange es deppen gibt die dafür bezahlen wird es das immer geben... und anscheinend gibt es viele davon! Früher gab es noch richtige Bedienungsanleitungen zu den Spielen heute 3 Seiten und den Rest als PDF, keine schönen Verpackungen mehr nur blöde Hüllen etc. Die sollten lieber ne Special Edition machen wo bonus sachen drin sind.
oh ja da haste recht ich finds auch sehr schade dass die anleitungen inzwischen (meiner meinung nach) das überflüssigste am game sind. und eine anleitung als pdf-datei auf die dvd zu packen is eine schreiende unverschämtheit
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Wenn ihr Konsolen Typen euch mal über die Abzocke beschweren würdet...
Im PC Sektor wurde denen der Krieg erklärt^^

DLC statt Addon = no go. Damals gab es nicht paar Maps sondern ein halbes Game für die Kohle.
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Wer 60,- Euro für ein nicht Mod- und Patchbares Spiel zahlt, bezahlt auch Mappacks.
Denke das ist die simple Rechnung...

Abwarten ob das bei den PC-Spielen mit den kostenlosen Mappacks so bleibt. Der Preis nähert sich ja schon an die Konsolenspiele an (zumindest bei Call of Duty)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

mal daran gedacht, das activision (nicht treyarch) gebühren zahlen muss, dafür das das mappack auf live/psn veröffentlicht werden muss? für die, ist auch das für uns kostenlose makin day nicht kostenlos. verdienen halt sonst genug, also können sie es sich leisten auch mal eine kleine map kostenlos zu machen.

genau aus dem selbe grund, sind auch konsolen spiele teurer, als pc spiele. die publisher müssen lizenzgebühren, an die konsolen hersteller zahlen, dafür, dass sie es auf der plattform entwickeln dürfen.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

S3R10US hat geschrieben:ähem, Wenn du dich informiert hättest wüsstest du das sie auf PC deshalb kostenlos sind weil:

1. Sich das so gehört.
2. Wir Werbung auf den Ladescreens haben, das ist nicht schlimm aber sie ist da und wo Werbung ist sind Einnahmen.
#1 ist ja mal sowas von falsch. Die GH-Games (auch Activision, in Partnerschaft mit Aspyr) haben auf PC auch keinen DLC, weil das einfach zu "viel" fuer kostenlos waere.
Valve ist eine Ausnahme, weil die nicht an so ein Geldhai wie Activision haengen. Die haben nur EA fuer den Retail-Vertrieb.

#2... Ja, Sponsoren. Das deckt aber sicher nicht den "Verlust". Auf 360 zocken manchmal an die 200k Leute die Map-Packs, und nach den Verkaufszahlen der Map-Packs dort kam schon wieder sehr viel Geld rein. Dort ist es halt auch einfacher, weil auf Konsolen ein System vorherrscht. Auf PC waere da direkt nur GFW LIVE oder Steam. Das Game ist aber in keines von beiden voll eingebunden.
david9210
Persönliche Nachricht:

Beitrag von david9210 »

Ich denke, es wird einfach so gemacht, weil die Konsolenbesitzer keine Alternativen haben. Was werde ich als Call Of Duty 5 Besitzer (PS3) also tun? -Richtig, ich kauf mir kein Mappack ;)
ParamedicGrimey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ParamedicGrimey »

Rapidity01 hat geschrieben:
ParamedicGrimey hat geschrieben:blablabla...diverse kostenpflichtige Mitgliedschaften um Demos(!) zu bekommen ....blablabla
Informier dich lieber bevor du dumm rumquatscht. Auf keiner Konsole muss man für Demos eine Mitgliedschaft bezahlen.

Auch wenn ich den PC bevorzuge aber bei solchen typen muss man sich schon fast wieder schämen sowas zu sagen.

Das Thema "Dummheit" is wohl eher dein Fachgebiet. Wie wars denn bei der "Batman: Arkham Asylum" - Demo...? Da wars nur für Xbox Live Gold Mitglieder, wenn ich mich recht entsinne? Und die Mitgliedschaft is ja wohl nicht gratis. Arroganz kann man sich nur mit entsprechendem Wissen leisten, Schätzchen.

@TI_21
Japs, die Xbox hat in den Punkten noch mehr Nachteile, allerdings hat man ja die Technikgrütze bei "Ghostbusters" ja miterlebt, die mich immer noch in Staunen versetzt. ;-) Und am normalen Fernseher spielen? Da könnte ich ja auf nen 14-Zoll-Monitor zurückgreifen. :-D
Ich spiel seit "Hundefelsen 3D" Shooter am PC....die Tasten sind zwar mehr geworden, aber es is einfach ne Sache der Routine. Dennoch bin ich der Meinung, dass ich am PC ohne Autoaiming schneller und präziser zielen kann, als du mit deinem Controller. ;-)
Generell isses halt einfach nur interessant, dass sich am PC trotz mehrerer Versuche sowas nie durchgesetzt hat. Zumindest im Shooter-Bereich... danke WoW, vielen Dank!