3DMark06: Prachtvolle Screenshots und Vergleichsbilder
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
3DMark06: Prachtvolle Screenshots und Vergleichsbilder
<P>Im gerade veröffentlichten <STRONG>3DMark06</STRONG> werdet ihr einige Passagen aus dem Vorgänger-Benchmark wieder erkennen. Futuremark hat diese bekannten Szenen optisch gehörig aufgebessert und ziemlich beeindruckende Effekte implementiert wie ihr euch auf den <A href="http://www.4players.de/4players.php/scr ... ark06.html" target=_blank>Vergleichs-Screenshots</A> zwischen 3DMark05 und 3DMark06 anschauen könnt. Neben diesen Bildern warten in unserer Datenbank noch 14 weitere <A href="http://www.4players.de/4players.php/scr ... ark06.html" target=_blank>Screenshots</A> aus dem prachtvollen Benchmark.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=49612" target="_blank">3DMark06: Prachtvolle Screenshots und Vergleichsbilder</a>
-
johndoe-freename-72084
- Persönliche Nachricht:
Toll. Und jetzt?
Äh...ah ja, jetzt seh ich\\\'s auch! Das Licht ist ein bisschen anders, und in der Waldszene gibt\\\'s ein zweites Licht.
Mal ehrlich. Mich hat der 3DGuru ja überzeugt, als er berichtet hat, dass das Shader Modell 3 nur ein Marketing-Instrument ist, im Vergleich zu Modell 2 so gut wie nichts bringt und wahrscheinlich gar nie ernsthaft eingesetzt wird. Aber dass es anscheinend direkt SO keinen Unterschied macht, hätte selbst ich nicht gedacht. Der einzige Unterschied beträgt wohl etwa 300€.
Mal ehrlich. Mich hat der 3DGuru ja überzeugt, als er berichtet hat, dass das Shader Modell 3 nur ein Marketing-Instrument ist, im Vergleich zu Modell 2 so gut wie nichts bringt und wahrscheinlich gar nie ernsthaft eingesetzt wird. Aber dass es anscheinend direkt SO keinen Unterschied macht, hätte selbst ich nicht gedacht. Der einzige Unterschied beträgt wohl etwa 300€.
-
Nekras
- Persönliche Nachricht:
Amen, wo darf ich unterschreiben?
Ich kann da aus eigener Erfahrung ebenfalls bestätigen das Shadder (2) und (3) kaum nennenswerte Unterschiede vorweisen können.
Generell ist die Behauptung das Spiele mit Nvidia Grafikpower besser aussähen völliger Schwachfug und nichts als reine PR Masche.
Der größte Witz ist z.B. Trackmania Sunrise wo man im Spiel quasi ein Vergleichsbild zwischen Nvidia und ATI Grafikchip präsentiert bekommt. So schlecht wie auf dem Vergleich-Screenshot der ATI Karte sahen Spiele nichtmal vor 8 Jahren aus. Der Screenshot den ich gemacht habe ist aber leider etwas klein und daher kann mans schwer erkennen. Wer das Spiel selber hat und das Vergleichsbild selber gesehn hat weiss was ich meine...

Das grenzt schon an Kundenverarsche was die Macher von Trackmania in Kooperation mit Nvidia da betreibt. Unverschämte Kampagne für unverschämt teure 3D Karten...
Edit by ~Alastor~: Tags korrigiert
Ich kann da aus eigener Erfahrung ebenfalls bestätigen das Shadder (2) und (3) kaum nennenswerte Unterschiede vorweisen können.
Generell ist die Behauptung das Spiele mit Nvidia Grafikpower besser aussähen völliger Schwachfug und nichts als reine PR Masche.
Der größte Witz ist z.B. Trackmania Sunrise wo man im Spiel quasi ein Vergleichsbild zwischen Nvidia und ATI Grafikchip präsentiert bekommt. So schlecht wie auf dem Vergleich-Screenshot der ATI Karte sahen Spiele nichtmal vor 8 Jahren aus. Der Screenshot den ich gemacht habe ist aber leider etwas klein und daher kann mans schwer erkennen. Wer das Spiel selber hat und das Vergleichsbild selber gesehn hat weiss was ich meine...

Das grenzt schon an Kundenverarsche was die Macher von Trackmania in Kooperation mit Nvidia da betreibt. Unverschämte Kampagne für unverschämt teure 3D Karten...
Edit by ~Alastor~: Tags korrigiert
-
haldolium
- Persönliche Nachricht:
da sprechen ja wieder die gfx experten. herzlichen glückwunsch.
vll. ersteinmal informieren was ein shader model 3.0 sonst an vorteilen bringen könnte ...
vll. ersteinmal informieren was ein shader model 3.0 sonst an vorteilen bringen könnte ...
-
Nekras
- Persönliche Nachricht:
Und? Was hast du damit jetzt bewiesen?
Ich zitiere den entscheidenden Teil mal:
und dann auch nur wenn alle Vorraussetzungen stimmen.
Herzlichen Glückwunsch... dafür zahlt man auch gleich mal 400€ mehr als bei der Konkurenz.
*hypehypehype*
Ich zitiere den entscheidenden Teil mal:
Also mit anderen Worten... spart man bei den schwächeren Nvidia GPUs etwas Leistung, was Ati Karten in gleicher Leistungsklasse gar nicht brauchen weil in der Regel deutlich schneller.........Die Grafik zeigt natürlich nur die Leistungseinsparung (von Pixelshader Rohleistung) für Pixeln an, deren Shaderprogramm eine Texkill-Anweisung enthält. Die Anzahl der davon betroffenen Pixel kann jedoch von Anwendung zu Anwendung stark schwanken. Bei Spielen mit hoher Zahl von "Texkill-Pixel" können sich durch die Möglichkeit des dynamischen Verzweigens bei Pixelshader 3.0 Hardware gute Einsparungspotentiale ergeben.
und dann auch nur wenn alle Vorraussetzungen stimmen.
Herzlichen Glückwunsch... dafür zahlt man auch gleich mal 400€ mehr als bei der Konkurenz.
*hypehypehype*
-
Nekras
- Persönliche Nachricht:
Übrigens ist selbst eine Geforce 7800 512MB viel zu schwach um das Potenzial von Shadder (3) überhaupt zu nutzen. Praktisch nutzbar wird dieses erst später wenn die GPU einer Playstation³ auf dem Markt ist.
Lässt sich übrigens spielend leicht beweisen...
Schau dir doch mal die 6600 oder 6800 Serie an die nichtmal King Kong als Highendversion abspielen können obwohl sie Shadder (3) nutzen.
Shadder (3) = besser... ohman, das tut echt weh...
Lässt sich übrigens spielend leicht beweisen...
Schau dir doch mal die 6600 oder 6800 Serie an die nichtmal King Kong als Highendversion abspielen können obwohl sie Shadder (3) nutzen.
Shadder (3) = besser... ohman, das tut echt weh...
-
Nekras
- Persönliche Nachricht:
Shadder (3) ist aber noch nicht soweit das es wirklich Vorteile bringt denn Shadder (3) ist auf richtig mächtige Hardware Power ausgelegt die momentan schlichtweg noch in weiter Ferne liegt. Shadder (3) wird ab dann besser sein wenn auch wirklich viel stärkere Grafikkarten und Systeme exestieren und natürlich die passenden Spiele dazu.
Würde jemand Shadder (3) zu 100% ausschöpfen in einem Spiel würde das Game selbst mit einer GeForce7800 aussehen wie eine Diashow.
Bei Kong Kong (GE) ist das übrigens der Fall, weil mit 6600 und 6800 Karten ist es unspielbar und die nutzen Shadder (3).
Aber wirklich viel Ahnung scheint ihr ja nicht zu haben...
Würde jemand Shadder (3) zu 100% ausschöpfen in einem Spiel würde das Game selbst mit einer GeForce7800 aussehen wie eine Diashow.
Bei Kong Kong (GE) ist das übrigens der Fall, weil mit 6600 und 6800 Karten ist es unspielbar und die nutzen Shadder (3).
Aber wirklich viel Ahnung scheint ihr ja nicht zu haben...