Activision Blizzard: Umsatzträchtig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Activision Blizzard: Umsatzträchtig
Mit Einnahmen von 1,038 Mrd. Dollar konnte Activision Blizzard das ursprünglich angepeilte Ziel von einer Mrd. Dollar für das abgelaufene Geschäftsquartal leicht überbieten. Dabei verzeichnete meinen Gewinn von 195 Mio. Dollar. (Ein direkter Vergleich zum Vorjahr würde verzerrend wirken - seinerzeit waren Activision und Vivendi Games noch nicht fusioniert.) Activision Blizzard: Umsatzträchtig
- 3agleOn3
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Ich denke schon...und warum neben PC auch noch andere steht versteh ich auch nicht...oder hat Activison Blizzard schon WoW für die PS3 und Xbox360 Releasedtrineas hat geschrieben:Wieso führt man MMORPG extra an? Ist das wieder so ein lustiger Versuch den PC als Spieleplattform schlecht dastehen zu lassen, indem man das umsatzstärkste PC-Game der Gegenwart einfach nicht mit einrechnet?
Und war es nicht Activision, die die Produktion für die PS3 einstellen wollten
- Dzharek
- Persönliche Nachricht:
Deshalb haben sie ihm ja warscheinlich eine eigene Kategorie gegeben, würde wohl das Bild etwas verzerren, ala "Hey guckt mal die anteile des PCs liegen bei 35%" "Ja aber das ist doch eh nur WoW"trineas hat geschrieben:indem man das umsatzstärkste PC-Game der Gegenwart einfach nicht mit einrechnet?
So sieht man womit Activision Blizzard ihr Geld verdienen, mit MMOs und mit der XBox.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal, weil man sie aufgrund des Geschäftsmodells als eigenständige Plattform sieht. Zukünftig könnten da außerdem auch noch Konsolen-MMO-Titel kommen.Wieso führt man MMORPG extra an? Ist das wieder so ein lustiger Versuch den PC als Spieleplattform schlecht dastehen zu lassen, indem man das umsatzstärkste PC-Game der Gegenwart einfach nicht mit einrechnet?
-
Shedao
- Persönliche Nachricht:
Ich find die Unterteillung eigentlich sehr interessant.
So kann man die PC-Sparte von Activision mit denen anderer Publisher und mit den anderen Plattformen vergleichen.
Wenn die MMOs und die anderen Spiele einfach zusammengerechnet würden hätte die Zahl überhaupt keine Aussage geschweige denn Vergleichbarkeit mehr.
So kann man die PC-Sparte von Activision mit denen anderer Publisher und mit den anderen Plattformen vergleichen.
Wenn die MMOs und die anderen Spiele einfach zusammengerechnet würden hätte die Zahl überhaupt keine Aussage geschweige denn Vergleichbarkeit mehr.
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
-
VanT
- Persönliche Nachricht:
Wow ist das einzige MMO der Firma und das ist nunmal ein PC Titel also is die MMO Sparte ein Witz da sie nur ein MMO behandelt.
Ausserdem ist die treibende und lukrative kraft Blizzard, Activsion schmückt sich nur mit fremden Federn und tut so als hätten sie das Rad neu erfunden.
Deshalb kaufe ich keine Activision Spiele mehr
die 10 Euro erhöhung der Pc Titel wird nur zum anlass genommen um später dem Pc den Rücken zu zu drehen wegen schlechter verkaufszahlen und der Raubkopierer die im übrigen auf Konsolen gerade aktiver sind wie auf dem Pc
Ausserdem ist die treibende und lukrative kraft Blizzard, Activsion schmückt sich nur mit fremden Federn und tut so als hätten sie das Rad neu erfunden.
Deshalb kaufe ich keine Activision Spiele mehr
die 10 Euro erhöhung der Pc Titel wird nur zum anlass genommen um später dem Pc den Rücken zu zu drehen wegen schlechter verkaufszahlen und der Raubkopierer die im übrigen auf Konsolen gerade aktiver sind wie auf dem Pc
-
johndoe862728
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
VanT hat geschrieben:die 10 Euro erhöhung der Pc Titel wird nur zum anlass genommen um später dem Pc den Rücken zu zu drehen
Die verlangen 10 Euro mehr?
Naja für Modern Warfare 2 ist mir mein Geld eh zu schade aber
bei 10 Euro mehr geht der umsatz noch weiter runter für die zu recht
kaum gekaufte Call of Duty Serie (PC).
Und Call of Duty hin oder her , ohne WoW wäre Activision
nicht vor EA oder anderen Publishern.
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
Zitat:
Prototype OK ist ein gutes spiel geht klar
X-Men Origins ja geht auch,das Spiel ist nicht schlecht
TransFormers omg das glaube ich nicht
TransFormers ist der letzte schrot
so ein Müll kann sich nicht so gut verkauft haben 
Als besonders umsatzkräftig erwiesen sich laut Angaben des Unternehmens Prototype , TransFormers: Die Rache , X-Men Origins: Wolverine
Prototype OK ist ein gutes spiel geht klar
X-Men Origins ja geht auch,das Spiel ist nicht schlecht
TransFormers omg das glaube ich nicht
-
johndoe749751
- Persönliche Nachricht:
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
Genau so ist es und nicht anders, wenn ein einzelnes Produkt 31% Prozent des Umsatzes ausmacht verdient es eine Sondernennung.Dzharek hat geschrieben:Deshalb haben sie ihm ja warscheinlich eine eigene Kategorie gegeben, würde wohl das Bild etwas verzerren, ala "Hey guckt mal die anteile des PCs liegen bei 35%" "Ja aber das ist doch eh nur WoW"trineas hat geschrieben:indem man das umsatzstärkste PC-Game der Gegenwart einfach nicht mit einrechnet?
So sieht man womit Activision Blizzard ihr Geld verdienen, mit MMOs und mit der XBox.
Am geschicktesten wäre meiner Meinung jedoch eine hierarchische Gliederung wie:
PC 34% / davon 91% WoW.