Activision Blizzard: Umsatzträchtig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Activision Blizzard: Umsatzträchtig

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Einnahmen von 1,038 Mrd. Dollar konnte Activision Blizzard das ursprünglich angepeilte Ziel von einer Mrd. Dollar für das abgelaufene Geschäftsquartal leicht überbieten. Dabei verzeichnete meinen Gewinn von 195 Mio. Dollar. (Ein direkter Vergleich zum Vorjahr würde verzerrend wirken - seinerzeit waren Activision und Vivendi Games noch nicht fusioniert.) Activision Blizzard: Umsatzträchtig
trineas
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von trineas »

Wieso führt man MMORPG extra an? Ist das wieder so ein lustiger Versuch den PC als Spieleplattform schlecht dastehen zu lassen, indem man das umsatzstärkste PC-Game der Gegenwart einfach nicht mit einrechnet?
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von 3agleOn3 »

trineas hat geschrieben:Wieso führt man MMORPG extra an? Ist das wieder so ein lustiger Versuch den PC als Spieleplattform schlecht dastehen zu lassen, indem man das umsatzstärkste PC-Game der Gegenwart einfach nicht mit einrechnet?
Ich denke schon...und warum neben PC auch noch andere steht versteh ich auch nicht...oder hat Activison Blizzard schon WoW für die PS3 und Xbox360 Released :?:

Und war es nicht Activision, die die Produktion für die PS3 einstellen wollten :?: Also 15% sind ja nicht gerade schlecht...
Dzharek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dzharek »

trineas hat geschrieben:indem man das umsatzstärkste PC-Game der Gegenwart einfach nicht mit einrechnet?
Deshalb haben sie ihm ja warscheinlich eine eigene Kategorie gegeben, würde wohl das Bild etwas verzerren, ala "Hey guckt mal die anteile des PCs liegen bei 35%" "Ja aber das ist doch eh nur WoW"

So sieht man womit Activision Blizzard ihr Geld verdienen, mit MMOs und mit der XBox.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Wieso führt man MMORPG extra an? Ist das wieder so ein lustiger Versuch den PC als Spieleplattform schlecht dastehen zu lassen, indem man das umsatzstärkste PC-Game der Gegenwart einfach nicht mit einrechnet?
Ich denke mal, weil man sie aufgrund des Geschäftsmodells als eigenständige Plattform sieht. Zukünftig könnten da außerdem auch noch Konsolen-MMO-Titel kommen.
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Ich find die Unterteillung eigentlich sehr interessant.
So kann man die PC-Sparte von Activision mit denen anderer Publisher und mit den anderen Plattformen vergleichen.
Wenn die MMOs und die anderen Spiele einfach zusammengerechnet würden hätte die Zahl überhaupt keine Aussage geschweige denn Vergleichbarkeit mehr.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Ich glaube, die PS3 hätte 1-2 %-Punkte mehr eingeheimst, wäre Prototype nicht zeitgleich mit inFamous released worden...Nichtsdestotrotz können sich die Werte alle sehen lassen...

btw steht da: "Dabei verzeichnete meinen Gewinn"...sollte wohl "man einen Gewinn" heißen...
VanT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanT »

Wow ist das einzige MMO der Firma und das ist nunmal ein PC Titel also is die MMO Sparte ein Witz da sie nur ein MMO behandelt.
Ausserdem ist die treibende und lukrative kraft Blizzard, Activsion schmückt sich nur mit fremden Federn und tut so als hätten sie das Rad neu erfunden.
Deshalb kaufe ich keine Activision Spiele mehr
die 10 Euro erhöhung der Pc Titel wird nur zum anlass genommen um später dem Pc den Rücken zu zu drehen wegen schlechter verkaufszahlen und der Raubkopierer die im übrigen auf Konsolen gerade aktiver sind wie auf dem Pc
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Vorallem finde ich es krass mit was für Titeln die, die Milliarde machen. Okey WoW ist ja leider ne Goldgrube, aber der Rest...
johndoe862728
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe862728 »

Schon als ich die Überschrift: Activision Bliizzard Umsatzträchtig las habe ich mir schon gedacht kein Wunder die haben ja auch WoW.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

VanT hat geschrieben:die 10 Euro erhöhung der Pc Titel wird nur zum anlass genommen um später dem Pc den Rücken zu zu drehen

Die verlangen 10 Euro mehr?

Naja für Modern Warfare 2 ist mir mein Geld eh zu schade aber
bei 10 Euro mehr geht der umsatz noch weiter runter für die zu recht
kaum gekaufte Call of Duty Serie (PC).

Und Call of Duty hin oder her , ohne WoW wäre Activision
nicht vor EA oder anderen Publishern.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Zitat:
Als besonders umsatzkräftig erwiesen sich laut Angaben des Unternehmens Prototype , TransFormers: Die Rache , X-Men Origins: Wolverine

Prototype OK ist ein gutes spiel geht klar
X-Men Origins ja geht auch,das Spiel ist nicht schlecht
TransFormers omg das glaube ich nicht 8O TransFormers ist der letzte schrot :? so ein Müll kann sich nicht so gut verkauft haben 8O
johndoe749751
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe749751 »

Transformers verkauft sich wegen der Filme...DIE Geschenkidee für Großeltern..."der hat doch diesen Film gemocht, diesen mit den...Autos, da schenken wir ihm doch mal das Spiel dazu, dass soll ja auch ganz toll sein"^^
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Dzharek hat geschrieben:
trineas hat geschrieben:indem man das umsatzstärkste PC-Game der Gegenwart einfach nicht mit einrechnet?
Deshalb haben sie ihm ja warscheinlich eine eigene Kategorie gegeben, würde wohl das Bild etwas verzerren, ala "Hey guckt mal die anteile des PCs liegen bei 35%" "Ja aber das ist doch eh nur WoW"

So sieht man womit Activision Blizzard ihr Geld verdienen, mit MMOs und mit der XBox.
Genau so ist es und nicht anders, wenn ein einzelnes Produkt 31% Prozent des Umsatzes ausmacht verdient es eine Sondernennung.
Am geschicktesten wäre meiner Meinung jedoch eine hierarchische Gliederung wie:
PC 34% / davon 91% WoW.