GC Online: 43.000 Besucher

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

GC Online: 43.000 Besucher

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem sich die größten Branchenvertreter zur gamescom in Köln bekannt hatten, hatte die Leipziger Messe (sowohl terminlich als auch inhaltlich) die Flucht nach vorn angetreten und mit der Games Convention eine Veranstaltung auf die Beine gestellt, die sich vor allem auf Browser- und/oder Free-to-Play-Titel konzentriert.

Die 74 Austeller konnten laut Angaben der Messeleitung insgesamt 43.0...</BR>

Hier geht es zur News GC Online: 43.000 Besucher
bignelson
Beiträge: 20
Registriert: 16.05.2008 10:55
Persönliche Nachricht:

GCO

Beitrag von bignelson »

Falsch! Die Erwartungen wurden schon weit vorher herunterkorrigiert. Nicht erst nach dem ersten Tag.
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Ares101 »

Ist doch völlig in Ordnung die Zahl. Ich war auch da und fand es angenehm. Letztes Jahr war einfach zu viel des Guten. Dafür das es etwas komplett Neues ist haben die Veranstalter super Arbeit geleistet. Daumen Hoch.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
Bolschewiki
Beiträge: 250
Registriert: 02.11.2006 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bolschewiki »

Ich find die (unfreiwillige) Trennung garnicht so schlecht.

Durch die Inhaltliche abgrenzung beider Messen kann nun jeder genau die Messe besuchen, deren (Bezahl-)Inhalt einem am meisten zusagt.

So müssen Rappelz Spieler sich nicht mit WoW rumschlagen und CSS spieler nicht mit Operation 7 Freunden.

Keiner nimmt den anderen Ausstellungsfläche weg und es gibt endlich genug Platz für alle.
gotTnTeufel
Beiträge: 970
Registriert: 17.06.2009 14:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

fürs geschäft ist diese trennung schon optimal, aber fürs publikum? weiß nicht ob es sich lohnt ne publikumsmesse für 43.000 zuschauer zu machen, bei so einem geringen warenwert.
vorallem sollte man bedenken, daß dieses jahr noch viele gc-fan kiddies dahin gegangen sind, die im nächsten jahr bestimmt eingesehen haben, daß dies doch nicht das wahre ist.
"Ich verachte Ihre Meinung, und ich würde lieber sterben, als dass Sie sie sagen."

- Voltaire
Autor, Philosoph, Aufklärer
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

ich finde es immernoch nicht in ordnung dass die messe nach köln abgewandert ist un die leipziger veranstalter "blöd" dastanden, daher finde ich es wirklich großartig dass sie sich nicht unterkriegen lassen un einfach was neues aufstellen. ich hoffe wirklich dass sie damit erfolg haben werden.
PsY cO
Beiträge: 147
Registriert: 03.01.2009 16:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PsY cO »

Hlalueth hat geschrieben:ich finde es immernoch nicht in ordnung dass die messe nach köln abgewandert ist un die leipziger veranstalter "blöd" dastanden, daher finde ich es wirklich großartig dass sie sich nicht unterkriegen lassen un einfach was neues aufstellen. ich hoffe wirklich dass sie damit erfolg haben werden.
Was ich manchmal echt nicht kapiere: Wieso müssen immer noch Leute sich darüber aufregen und nicht akzeptieren, obwohl es doch absolut stichhaltige Argumente für den Standortwechsel gibt!!

Also der einzige Grund warum sich hier immer noch einige Aufregen, kann doch nur sein, das Ihr jetzt einen weiteren Anreiseweg in Kauf nehmen müsst, oder?

Alle wirtschaftlichen Aspekte sprechen für den neuen Standort Köln:
1. Grössere Ausstellungsfläche
2. Kürzerer und vor allem besserer Anreiseweg der wichtigen Publisher (Frankreich, England), sowie bessere Flughafenanbindung für die Überseepublisher. Also für diese wurde mit Sicherheit eine Kostenreduzierung ermöglicht.
3. Bessere Unterbringungsmöglichkeiten für die Messe-Besucher da Hotelkapazitäten deutlich höher als in Leipzig, ebenso bessere Verkehrsanbindung.
4. Die Wirtschaftlich "besser gestellen" Besucher aus dem Ausland haben einen kürzeren Anreiseweg. Da spielt sicherlich der Gedanke mit "lieber 5000 französische Besucher auf der Messe als 8000 polnische Besucher", da die Kaufkraft in den westlichen Ländern nun mal höher ausfällt wie in unseren östlichen Nachbarländern.

Also mein Anreiseweg ist ziemlich genauso lang wie früher zur Games Convention, von daher ist es mir auch ziemlich gleich, wo die Messe letztendlich stattfindet. Der Messe-Standort Leipzig wird mit Sicherheit weiterleben, da das Messegelände durchaus gelungen ist. Nur für die Spielebranche wird sie eben nicht mehr in Frage kommen (denke nämlich, dass diese Online-Messe nicht alzu lange Bestand haben wird).
Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen.
********************************************************
Wer selbst keinen inneren Frieden kennt, wird ihn auch in der Begegnung mit anderen Menschen nicht finden.
Dalai Lama
johndoe755007
Beiträge: 361
Registriert: 03.07.2008 01:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Da hat PsY cO allerdings recht. Dazu kommt noch, dass im Ballungsraum Ruhrpott mindestens 3mal so viele Menschen leben wie in Leipzig und Umgebung und dementsprechend mehr Besucher nicht mehr durch den Anfahrtsweg vergrault werden.

Nichtsdestotrotz finde ich die Leipziger Messeleitung insofern gut, dass sie sich nicht beleidigt hingestellt haben, sondern nach Alternativen gesucht haben. Und mal sehen. Vielleicht steh ich mit meinem Free-to-Play-Titel ja auch nächstes Jahr auf der Messe.
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Ach die Diskussion schon wieder. Ich geh weiterhin nach Leipzig. Hab es die letzten Jahre getan und werd es auch nächstes Jahr tun sollte es eine Veranstaltung geben. Ich eigendlich immer da weils spaß gemacht hat und weniger wegen großen Ankündigungen oder Probespielen.

Wenns nach den ganzen Argumenten geht sollte die Messe in München oder gleich in Berlin (Größer und Mehr von allem + Hauptstadtbonus :wink: )

Aber is ja auch egal.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
gotTnTeufel
Beiträge: 970
Registriert: 17.06.2009 14:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

nee sorry, dann hast du die argumente mit dem einzugsgebiet aber überhaupt nicht verstanden. in der kölner/ruhrpott umgebung wohnen immer noch mehr menschen als in der umgebung von berlin oder münchen.
"Ich verachte Ihre Meinung, und ich würde lieber sterben, als dass Sie sie sagen."

- Voltaire
Autor, Philosoph, Aufklärer
Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

War eigentlich überhaupt irgendein Redakteur auf der GC Online? Ich finde im Netz nirgendwo eine "neutrale/gute" zusammfassung der GC Online. Nur so langweiliges Hobbyblogger Zeugs von Leuten die (gefühlt) aus Leipzig kommen. Wundert mich das die GC Online auch für 2010 angekündigt wurde.
Antworten