Landgericht Hamburg untersagt Cheatbot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Das find ich echt mal gut das gegen solche "Spielverderber" vorgegangen wird, die ganzen Farmbots, Walhacker und ander Bescheisser in MMO Games verderben einem als ehrlichem Spieler oft den Spass.
Und wer so dumm is solche Hack Programme auch noch zu Verkaufen dem gehört es nicht anders!

Ich als Spieler kann solche Urteile nur gutheissen!
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH »

Freakaseud hat geschrieben:Das find ich echt mal gut das gegen solche "Spielverderber" vorgegangen wird, die ganzen Farmbots, Walhacker und ander Bescheisser in MMO Games verderben einem als ehrlichem Spieler oft den Spass.
Und wer so dumm is solche Hack Programme auch noch zu Verkaufen dem gehört es nicht anders!

Ich als Spieler kann solche Urteile nur gutheissen!
Was genau verdirbt dir daran den Spaß? Wenn einer zu mir mit 'nem gecheatetem Charakter kommen würde, hätte es mich eigentlich nicht gestört.
Zuletzt geändert von COLOSSUSofKH am 16.07.2009 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Joe-Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joe-Z »

Naja, ich weiß jetzt zwar nicht zu wieviel er tatsächlich verurteilt worden ist, aber sollte es ein übertrieben hohes Urteil sein (schließlich muss man bei uns [bin aus österreich, aber is eh in deutschland auch dass selbe] ja schon fast mehr angst haben wen an der tanke zu bescheisen als jemanden abzuknallen, so hart wie die strafen auf wirtschaftsdelikte sind) fände ich das sehr bedauerlich.
klar, er hat das unternehmen geschädigt und sollte dafür bestraft werden, also auf jeden fall alles geld was er damit gemacht hat (sofern man das überhaupt nachvollziehen kann) zurückzahlen und noch eine strafe.
ABER in einem maße in dem man ihm auch noch ein leben danach zumuten kann.
Ich fand es schockierend als ich vor 2 wochen hören musste dass eine frau in amerika wegen 24(?) illegal runtergeladener (und "weiterverbreiteter") songs eine strafe zahlen muss die ihr ganzes leben versaut.
Ich mein was soll das? wem bringt das irgendwas? ein exempel statuieren? an einem menschen(leben)? vollkommen unverständlich für mich.
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Joe-Z hat geschrieben:Naja, ich weiß jetzt zwar nicht zu wieviel er tatsächlich verurteilt worden ist, aber sollte es ein übertrieben hohes Urteil sein (schließlich muss man bei uns [bin aus österreich, aber is eh in deutschland auch dass selbe] ja schon fast mehr angst haben wen an der tanke zu bescheisen als jemanden abzuknallen, so hart wie die strafen auf wirtschaftsdelikte sind) fände ich das sehr bedauerlich.
klar, er hat das unternehmen geschädigt und sollte dafür bestraft werden, also auf jeden fall alles geld was er damit gemacht hat (sofern man das überhaupt nachvollziehen kann) zurückzahlen und noch eine strafe.
ABER in einem maße in dem man ihm auch noch ein leben danach zumuten kann.
Ich fand es schockierend als ich vor 2 wochen hören musste dass eine frau in amerika wegen 24(?) illegal runtergeladener (und "weiterverbreiteter") songs eine strafe zahlen muss die ihr ganzes leben versaut.
Ich mein was soll das? wem bringt das irgendwas? ein exempel statuieren? an einem menschen(leben)? vollkommen unverständlich für mich.
Man, endlich einer der Verständnis zeigt. Ich dachte schon hier sind nur gefühlslose Zombies :wink:
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

COLOSSUSofKH hat geschrieben: Man, endlich einer der Verständnis zeigt. Ich dachte schon hier sind nur gefühlslose Zombies :wink:
sind nur die fundamentalistischen geeks hier, die wie papageien alles nachplappern. angesichts eines schrumpfenden elektropenises kochen bei dem thema schon mal die emotionen über.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Richtig so gleich ein Exempel statuieren. Find das voll in Ordnung.
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

necrowizard hat geschrieben:angesichts eines schrumpfenden elektropenises kochen bei dem thema schon mal die emotionen über.
:lol: :D
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

COLOSSUSofKH hat geschrieben: Was genau verdirbt dir daran den Spaß? Wenn einer zu mir mit 'nem gecheatetem Charakter kommen würde, hätte es mich eigentlich nicht gestört.
Was mir da den Spass verdirbt? Wenn ich ne Quest in nem Onlinerollenspiel machen will/muss du aber die Gegner nicht töten kannst weil in dem Gebiet 20 Bots alles umnieten und das 24 Stunden/7Tage die Woche, das nerft.

Wenn du nen Shooter Spielst und dein Team öfter verliert weil 1 Spieler auf der anderen Seite einer Wand steht wo man eigentlich gar nicht hinkann und du beim vorbeilaufen nen Headshot bekommst von Penner der eigentlich gar nich im Spielfeld steht, dass nerft!

Wenn du jemanden verfolgst und der in eine Sackgasse läuft und du weist jetzt hast du ihn, du um die Ecke blickst und der dann von Hinten ankommt und dich abknallt das stört mich auch,ebenso wenn du jemand "sicher" getroffen hast (Headshot z.b. oder nen ganze Magazin reinjagst) und der munter nach von dir wegblickt dir aber mit der lausigsten waffe nen Insteand Schuss gibt, das macht Spass.!

Wenn ich nen Strategiespiel Spiele, geringe Startgelder als Startbedingung und du nach 5 Minuten die grössten Einheiten gegenüberstehen und das in Masse, sehr spassverderbend.

Usw. usw.

Ich fänd es gut wenn Cheater sofort gebannt werden würden auf Lebenszeit! Das würde mir dann Spass machen :P
Zuletzt geändert von Freakaseud am 16.07.2009 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Wegen Cheatern hab ich Starcraft gekickt.
Wenn man sich die Cheat tools selbst drauf macht dann sieht man wer Cheats aktiviert.

Glaubt garnicht wie viele den Zerg Dronen Mineral Hack nutzen :( Sogut wie jeder 2te. Man versucht die ganze Zeit besser zu werden und fragt sich wie die anderen das machen und dann sowas...da hat man echt sofort 0 Bock.

Ich würde jeden Cheat Anbieter wegen unerlaubten Eingriffs in die Firmenpolitik verklagen. Der Hersteller allein hat zu entscheiden wie ein game aussehn soll. Wer sich daran nicht hält der kann ruhig bis an sein Lebensende schuften.

Zumindest würde ich dem Staat empfehlen auf feste IPs umzusteigen.
Erleichtert so einiges in Sachen Bans.
DarkManX_BG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkManX_BG »

Ich verstehe nicht, warum einige hier schreiben, Blizzard hätte 100.000€ kassiert - im Artikel stehts doch klar und deutlich, dass es sich um einen Free-to-Play-Titel handelt, bei dem man gewisse Boni käuflich erwerben kann - und davon hat Blizzard wohl keine im Angebot ;) .
dcc hat geschrieben: Glaubt garnicht wie viele den Zerg Dronen Mineral Hack nutzen :( Sogut wie jeder 2te. Man versucht die ganze Zeit besser zu werden und fragt sich wie die anderen das machen und dann sowas...da hat man echt sofort 0 Bock.
Den Hack gibts nicht mehr (seit patch 1.16.0), und außerdem kannst du ja auch in ICCup zocken - mit deren Antihack ist man sowieso auf der sicheren Seite :)
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

@Freakaseud
WOW, hast du aber schwache Nerven^^
Manche vergessen dass das nur Spiele sind :wink:
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Aha und wenn du was mit deinen Freunden spielst bescheist ihr euch alle weil es so viel Spass macht? :wink:

Wenn die Leut keinen Skill haben sollen sie halt Moorhuhn Spielen und nich den anderen den Spass am Spiel verderben, so sehe ich das jedenfalls. Das macht mir keinen Spass weil man dazu halt nix können muss genausowenig wie die Cheater...
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Freakaseud hat geschrieben:Aha und wenn du was mit deinen Freunden spielst bescheist ihr euch alle weil es so viel Spass macht? :wink:

Wenn die Leut keinen Skill haben sollen sie halt Moorhuhn Spielen und nich den anderen den Spass am Spiel verderben, so sehe ich das jedenfalls. Das macht mir keinen Spass weil man dazu halt nix können muss genausowenig wie die Cheater...
Nein eigentlich nicht. Dafür kannst du dann von dir behaupten ''Hey, ich bin min. genau so gut ohne cheats :wink:
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

COLOSSUSofKH hat geschrieben:
Freakaseud hat geschrieben:Aha und wenn du was mit deinen Freunden spielst bescheist ihr euch alle weil es so viel Spass macht? :wink:

Nein eigentlich nicht. Dafür kannst du dann von dir behaupten ''Hey, ich bin min. genau so gut ohne cheats :wink:
Du willst mir doch nicht sagen, dass bei dir Spielspaß hockommt, wenn du auf jemanden ballerst, der aber wegen einem Cheat-Tool nicht krepieren will.

Du willst mir doch nicht sagen, dass bei dir Spielspaß hochkommt, wenn du das zigste Mal durch eine Wand wegen einem Wallhack nieder geballert wurdest.

Du willst mir doch nicht sagen, dass bei dir bei einem RTS Spielspaß hochkommt, wenn jemand nach 2min schon mit T2, oder höheren Units ankommt, obwohl man nach 2min gerade mal die ersten T1-Units hat, oder?

Uswusf.
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Äh neee^^ aber es stört mich auch nicht, weil das nicht jeder macht