Landgericht Hamburg untersagt Cheatbot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Landgericht Hamburg untersagt Cheatbot

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den USA war Blizzard gegen den Anbieter des Glider-Bots für <B>World of WarCraft<B> Landgericht Hamburg untersagt Cheatbot
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

nja..

Beitrag von Jazzdude »

Das er bestraft wird ist absolut korekkt. Aber... 100.000€ ? Sein Restliches Leben ist komplett zerstört wegen eines sorry !dämlichen! Onlinespiels? Ich mein, der Typ is warscheinlich bis über seinen Tod hinaus verschuldet. Und Blizzard scheffelt die Kohle.. Strafe = OK 100.000€ = absolut nicht OK
Man könnte ja auch eine Scheinstrafe zur Abschreckung von anderen Moddern etc. machen, aber nicht gleich eine solch hohe. :!:
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Er wird mit dem Programm aber auch gut verdient haben.
100.000 sind da schon gerechtfertigt.
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Ich wollts grad sagen, der hat den Glider Bot ja nicht für lau unters Volk gebracht.
Und selbst wenn, wer illegalen Aktivitäten nachgeht, und auch noch so öffentlich wie in diesem Fall, der hat es einfach verdient.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

100.000 für einen Bot, mit dem man eh nur Nerds geschädigt hat.
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Määäx67 hat geschrieben:100.000 für einen Bot, mit dem man eh nur Nerds geschädigt hat.
Wohl eher den Nerds geholfen und einem riesen Unternehmen geschadet.
Novalis86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Novalis86 »

Die 100.000€ beziehen sich auf den Streitwert des Verfahrens, Leute. Das bedeutet nicht das irgendjemand 100.000€ zahlen muss. Der Streitwert beziffert den Wert des Verfahrens für den Kläger.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

LG Hamburg, immer wieder LG Hamburg. Schon verdammt auffällig, dass solche Prozesse grundsätzlichst dort geführt werden - trotzdem kann ich ausnahmsweise mal nichts gegen das Urteil sagen, jedenfalls nichts aus der news hier alleine heraus ;)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Richtig so. Cheater haben keinen Platz in unseren Games verdient.
rya.
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH »

OHA!! Nur wegen bissl cheaten 100.000? Das ist hart....
Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

COLOSSUSofKH hat geschrieben:OHA!! Nur wegen bissl cheaten 100.000? Das ist hart....
Besser man liest sich den Artikel, zu dem man einen Kommentar abgibt, vorher auch durch. Er hat diesen CheatBot angeboten. Geld damit gemacht. Das ist etwas mehr als "bissl cheaten".

Wer sich mit den Nutzungsbedingungen nicht auseinandersetzt bzw. bewusst gegen diese verstößt hat's nicht anders verdient. Eine dumme Seele mehr los - ist doch gut!
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH »

twomore hat geschrieben:
COLOSSUSofKH hat geschrieben:OHA!! Nur wegen bissl cheaten 100.000? Das ist hart....
Besser man liest sich den Artikel, zu dem man einen Kommentar abgibt, vorher auch durch. Er hat diesen CheatBot angeboten. Geld damit gemacht. Das ist etwas mehr als "bissl cheaten".

Wer sich mit den Nutzungsbedingungen nicht auseinandersetzt bzw. bewusst gegen diese verstößt hat's nicht anders verdient. Eine dumme Seele mehr los - ist doch gut!
Nur zu Info, ich hab mir das durchgelesen. Ich weiss, dass er damit Geld gemacht hat, aber trotzdem kann man ihn mit einer geringeren Strafe davon kommen lassen. Die haben doch sowieso zu viel Geld. Ich hätte ihn einfach, dass Geld was er verdient hat, zurückzahlen lassen sollen und fertig.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Es ist noch garnicht festgelegt, wieviel Ordnungsgeld der Typ zahlen muss, nur, dass es maximal 250,000€ oder (wenn er nicht zahlen kann) 6 Monate Ordnungshaft bekommt. 250,000€ hört sich natürlich noch mehr an, aber es kann genauso dabei rauskommen, dass er nur 500€ zahlt - so aus dem Urteil noch nicht abschätzen, imo ;)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

COLOSSUSofKH hat geschrieben:
twomore hat geschrieben:

Nur zu Info, ich hab mir das durchgelesen. Ich weiss, dass er damit Geld gemacht hat, aber trotzdem kann man ihn mit einer geringeren Strafe davon kommen lassen. Die haben doch sowieso zu viel Geld. Ich hätte ihn einfach, dass Geld was er verdient hat, zurückzahlen lassen sollen und fertig.
Wie schon gesagt wurde: die endgültige Höhe ist noch gar nicht gesetzt worden.

Außerdem weiß du ja nicht, wieviel er mit den Bot verdient hat.

Wenn er über die Jahre mit dem Bot sogar 1mio eingenommen hat, dann wäre ich sogar für eine Strafe höher als 1mio. Immerhim muss die Strafe ihn schädigen und nicht einfach nur den Schaden reparieren. Natürlich sollte dabei einem nicht die Existenzgrundlage genommen werden, aber es sollte schaden.

Also, abwarten und Tee trinken ist wieder angesagt.
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*wuff*

Beitrag von JimNorton »

Als ob es Blizzard um die paar Kröten gehen würde, die wollen doch
nur ein Grundsatzurteil damit ja niemand auf die Idee kommt nochmal
sowas zu machen.