Landgericht Hamburg untersagt Cheatbot
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Landgericht Hamburg untersagt Cheatbot
In den USA war Blizzard gegen den Anbieter des Glider-Bots für <B>World of WarCraft<B> Landgericht Hamburg untersagt Cheatbot
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
nja..
Das er bestraft wird ist absolut korekkt. Aber... 100.000€ ? Sein Restliches Leben ist komplett zerstört wegen eines sorry !dämlichen! Onlinespiels? Ich mein, der Typ is warscheinlich bis über seinen Tod hinaus verschuldet. Und Blizzard scheffelt die Kohle.. Strafe = OK 100.000€ = absolut nicht OK
Man könnte ja auch eine Scheinstrafe zur Abschreckung von anderen Moddern etc. machen, aber nicht gleich eine solch hohe.
Man könnte ja auch eine Scheinstrafe zur Abschreckung von anderen Moddern etc. machen, aber nicht gleich eine solch hohe.
-
SingendeElch
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- COLOSSUSofKH
- Persönliche Nachricht:
-
Del-User: 1487140
- Persönliche Nachricht:
Besser man liest sich den Artikel, zu dem man einen Kommentar abgibt, vorher auch durch. Er hat diesen CheatBot angeboten. Geld damit gemacht. Das ist etwas mehr als "bissl cheaten".COLOSSUSofKH hat geschrieben:OHA!! Nur wegen bissl cheaten 100.000? Das ist hart....
Wer sich mit den Nutzungsbedingungen nicht auseinandersetzt bzw. bewusst gegen diese verstößt hat's nicht anders verdient. Eine dumme Seele mehr los - ist doch gut!
- COLOSSUSofKH
- Persönliche Nachricht:
Nur zu Info, ich hab mir das durchgelesen. Ich weiss, dass er damit Geld gemacht hat, aber trotzdem kann man ihn mit einer geringeren Strafe davon kommen lassen. Die haben doch sowieso zu viel Geld. Ich hätte ihn einfach, dass Geld was er verdient hat, zurückzahlen lassen sollen und fertig.twomore hat geschrieben:Besser man liest sich den Artikel, zu dem man einen Kommentar abgibt, vorher auch durch. Er hat diesen CheatBot angeboten. Geld damit gemacht. Das ist etwas mehr als "bissl cheaten".COLOSSUSofKH hat geschrieben:OHA!! Nur wegen bissl cheaten 100.000? Das ist hart....
Wer sich mit den Nutzungsbedingungen nicht auseinandersetzt bzw. bewusst gegen diese verstößt hat's nicht anders verdient. Eine dumme Seele mehr los - ist doch gut!
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Es ist noch garnicht festgelegt, wieviel Ordnungsgeld der Typ zahlen muss, nur, dass es maximal 250,000€ oder (wenn er nicht zahlen kann) 6 Monate Ordnungshaft bekommt. 250,000€ hört sich natürlich noch mehr an, aber es kann genauso dabei rauskommen, dass er nur 500€ zahlt - so aus dem Urteil noch nicht abschätzen, imo 
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie schon gesagt wurde: die endgültige Höhe ist noch gar nicht gesetzt worden.COLOSSUSofKH hat geschrieben:Nur zu Info, ich hab mir das durchgelesen. Ich weiss, dass er damit Geld gemacht hat, aber trotzdem kann man ihn mit einer geringeren Strafe davon kommen lassen. Die haben doch sowieso zu viel Geld. Ich hätte ihn einfach, dass Geld was er verdient hat, zurückzahlen lassen sollen und fertig.twomore hat geschrieben:Besser man liest sich den Artikel, zu dem man einen Kommentar abgibt, vorher auch durch. Er hat diesen CheatBot angeboten. Geld damit gemacht. Das ist etwas mehr als "bissl cheaten".COLOSSUSofKH hat geschrieben:OHA!! Nur wegen bissl cheaten 100.000? Das ist hart....
Außerdem weiß du ja nicht, wieviel er mit den Bot verdient hat.
Wenn er über die Jahre mit dem Bot sogar 1mio eingenommen hat, dann wäre ich sogar für eine Strafe höher als 1mio. Immerhim muss die Strafe ihn schädigen und nicht einfach nur den Schaden reparieren. Natürlich sollte dabei einem nicht die Existenzgrundlage genommen werden, aber es sollte schaden.
Also, abwarten und Tee trinken ist wieder angesagt.