Sony: Erste Filme auf Blu-Ray angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Sony: Erste Filme auf Blu-Ray angekündigt
<P>Laut <A href="http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=62313" target=_blank>Eurogamer</A> wurden bereits die ersten Filme angekündigt, die im Frühling zusammen mit den ersten Playern auf dem neuen Blu-Ray-Format erscheinen sollen. </P><P>Die neue Ära wird mit folgenden Streifen eingeleitet:</P><P>The Fifth Element<BR>Bram Stoker's Dracula<BR>Desperado<BR>For a Few Dollars More<BR>The Guns of Navarone<BR>Hitch<BR>House of Flying Daggers<BR>A Knight's Tale<BR>Kung Fu Hustle<BR>The Last Waltz<BR>Legends of the Fall<BR>Resident Evil Apocalypse<BR>Robocop<BR>Sense and Sensibility<BR>Stealth<BR>Species<BR>SWAT<BR>xXx</P><P>Neben Filmen sollen außerdem auch erfolgreiche TV-Serien den Weg auf die neuen Datenträger finden. In der Anfangsphase plant Sony etwa vier Titel pro Monat auf Blu-Ray zu veröffentlichen - bis Anfang 2007 möchte man sich auf monatlich zehn Filme steigern. DVD-Fans brauchen jedoch keine Angst zu haben, denn auch das herkömmliche Format will Sony weiterhin mit Nachschub versorgen. Die ganz großen Blockbuster werden wahrscheinlich parallel auf DVD und Blu Ray erscheinen.</P><P>Zwar verfügt Blu-Ray ebenfalls über einen Regionalcode, doch wurde dieser im Vergleich zur DVD überarbeitet. So gibt es in Zukunft nur noch drei große Regionen. Allerdings werden wir Europäer dabei erneut den Kürzeren ziehen. Während Nord- und Südamerika sowie Ost-Asien (einschl. Japan) mit Ausnahme von China die erste Region darstellen, gehören Europa und Afrika zum Regionalcode 2. Folglich können wir uns noch immer nicht den Luxus leisten, DVDs aus Amiland zu importieren und auf heimischen Playern zu genießen, während die Filme bei uns erst im Kino anlaufen. Auch Russland, China und die restlichen Länder müssen mit ihrem Regionalcode 3 auf aktuelle Filmhits verzichten. <BR></P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=49245" target="_blank">Sony: Erste Filme auf Blu-Ray angekündigt</a>
-
Idun
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe, die Blue Ray geht gnadenlos unter... na ja, Träumen darf man ja mal.
Inkompatibel zur normalen DVD, die Datenträger sind nochmals empfindlicher gegen Schmutz und Kratzer geworden und Japan gehört nicht mehr in meine Region...
Hunderte DVDs in meinen Regalen kann ich neu einkaufen, wenn ich in Zukunft nicht zwei dutzend Abspielgeräte unter dem Fernseher stehen haben will und Nachfolgeformate sind bereits in der Entwicklung, also geht der ganze in absehbarer Zeit wieder von vorne los.
Kundenfreundlichkeit wird heute nicht mehr groß geschrieben...
MfG Idun
Inkompatibel zur normalen DVD, die Datenträger sind nochmals empfindlicher gegen Schmutz und Kratzer geworden und Japan gehört nicht mehr in meine Region...
Hunderte DVDs in meinen Regalen kann ich neu einkaufen, wenn ich in Zukunft nicht zwei dutzend Abspielgeräte unter dem Fernseher stehen haben will und Nachfolgeformate sind bereits in der Entwicklung, also geht der ganze in absehbarer Zeit wieder von vorne los.
Kundenfreundlichkeit wird heute nicht mehr groß geschrieben...
MfG Idun
-
kawlex
- Persönliche Nachricht:
@Idun
Es gibt keinen Grund sich darüber aufzuregen.
Warum solltest du dir die DVDs neu kaufen müssen?
Und wieso sollten unter deinem TV bald mehrere Player stehn?
Blu-Ray player spielen auch DVDs und CDs ab.
Ich weiss auch nich warum sich überhaupt so viele darüber aufregen. Irgendwann muss es mal ein neues Format geben, is nunmal der lauf der dinge.
Wenn die jez anfangen des einzuführen, dann dauert des noch viele Jahre bis filme oder sonstwas nur noch auf dem format erscheinen. und bis dahin is dein/eurer alter (dvd)player sowieso kaputt und ihr könnt euch gleich nen neuen (blu-ray)player kaufen.
Ausserdem ist die Blu-Ray immer nich viel besser als HD-DVD !
Die HD-DVD is wirklich verarsche am Kunden..
Warum solltest du dir die DVDs neu kaufen müssen?
Und wieso sollten unter deinem TV bald mehrere Player stehn?
Blu-Ray player spielen auch DVDs und CDs ab.
Ich weiss auch nich warum sich überhaupt so viele darüber aufregen. Irgendwann muss es mal ein neues Format geben, is nunmal der lauf der dinge.
Wenn die jez anfangen des einzuführen, dann dauert des noch viele Jahre bis filme oder sonstwas nur noch auf dem format erscheinen. und bis dahin is dein/eurer alter (dvd)player sowieso kaputt und ihr könnt euch gleich nen neuen (blu-ray)player kaufen.
Ausserdem ist die Blu-Ray immer nich viel besser als HD-DVD !
Die HD-DVD is wirklich verarsche am Kunden..
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Mir geht das Ganze auch auf den Sack, vorallem wenn es nach den Firmen wie Sony geht haben wir in 5-10 Jahren bereits schon wieder den Nachfolger. Die Firmen schauen einfach nur noch wo sie den Kunden abzocken können wo es nur geht und keine Sau schiebt da wirklich einen Riegel vor. Der ganze HDTV Mist lässt es beim TV ja langsam aber sich auch schon aufkommen, nach Sony soll bereits 2007 Super HDTV raus kommen, was wieder neue TV Geräte und neues Filmmaterial benötigt damit man davon was hat.
Irgendwann wird es wohl den Supergau geben, wenn die Kunden weltweit sich diese Entwicklung der Firmen nicht mehr gefallen lassen wird und dadurch die ganze Wirtschaft zusammen bricht.
Irgendwann wird es wohl den Supergau geben, wenn die Kunden weltweit sich diese Entwicklung der Firmen nicht mehr gefallen lassen wird und dadurch die ganze Wirtschaft zusammen bricht.
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
das klingt aber schlecht
also, sollte ich mit einem Blu Ray Player keine Filme aus Ost-Asien abspielen können, und ganz besonders keine DVDs, dann ist die neue Technik für mich gestorben. Ich werde sogar jeden den ich kenne dazu überreden sich keinen Blu Ray Player zu kaufen.
eine Frechheit von Sony, die fallen bei mir immer weiter runter in die Liste der Hass-Firmen.
eine Frechheit von Sony, die fallen bei mir immer weiter runter in die Liste der Hass-Firmen.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
ähh
ganz ehrich
ich mach mir da üüüüberhaupt keine gedanken drüber.
ich werd das ding nicht zum filmegucken verwenden!
ich mach mir da üüüüberhaupt keine gedanken drüber.
ich werd das ding nicht zum filmegucken verwenden!
-
Idun
- Persönliche Nachricht:
@kawlex
Die meisten Filme werde ich mir neu kaufen müssen, weil ich gern ein einheitliches Sortiment habe und nicht bei jedem Griff ins Regal erstmal überlegen muss, welchen Player ich anschließen muss. Meine VHS Sammlung habe ich komplett entsorgt und zum größten Teil wieder im DVD Format angeschafft. Zugegeben: ein persönliches Problem.
Die Kompabiltät zur DVD ist zwar theoretisch möglich, aber es ist jeder Firma überlassen, auf die Kompabilität zu verzichten, u.a. aus Kostengründen oder um die neue Technologie zu puschen. Daher bin ich erstmal skeptisch.
Klar wird immer irgendwann ein neues Format kommen, aber die Zeitabstände werden immer kürzer. Die DVD ist gerade mal 3 oder 4 Jahre Massenmarktauglich. die VHS hat es mehr als 20 Jahre durchgehalten. Und bevor die BDs oder HDs auf dem Markt sind, werden schon die Nachfolgemodelle angekündigt ( z.B. die TerryByteDVD) und da wird es wieder Kompatibiltätsprobleme geben, d.h. im schlimmsten Fall muß ein neuer Player her.
Ich bin nicht gegen Neues, aber die Zeitspannen zwischen den Generationen werden immer kürzer, aber mehr Geld um immer auf den neusten Stand der Technik zu sein habe ich dadurch auch nicht. Früher oder später wird man ja eh dazu genötigt, auf das neue Format aufspringen zu müssen, da das alte System nicht mehr bedient wird. Ich habe jedenfalls keinen dukatenscheißenden Goldesel im Keller um das alle paar Jahre neu zu finanzieren...
Welchen entscheidenen Vorteil hat denn die BD?
Außer einer größeren theoretischen Datenmenge fällt mir nichts ein.
In allen anderen Bereichen ist sie in etwa mit der HD zu vergleichen oder schneidet schlechter ab.
Entscheidend für mich als Endkunde ist zum einen die Bedienbarkeit/Kundenfreundlichkeit und der Preis und da hat die BD meiner Meinung nach Nachteile.
MfG Idun
Die meisten Filme werde ich mir neu kaufen müssen, weil ich gern ein einheitliches Sortiment habe und nicht bei jedem Griff ins Regal erstmal überlegen muss, welchen Player ich anschließen muss. Meine VHS Sammlung habe ich komplett entsorgt und zum größten Teil wieder im DVD Format angeschafft. Zugegeben: ein persönliches Problem.
Die Kompabiltät zur DVD ist zwar theoretisch möglich, aber es ist jeder Firma überlassen, auf die Kompabilität zu verzichten, u.a. aus Kostengründen oder um die neue Technologie zu puschen. Daher bin ich erstmal skeptisch.
Klar wird immer irgendwann ein neues Format kommen, aber die Zeitabstände werden immer kürzer. Die DVD ist gerade mal 3 oder 4 Jahre Massenmarktauglich. die VHS hat es mehr als 20 Jahre durchgehalten. Und bevor die BDs oder HDs auf dem Markt sind, werden schon die Nachfolgemodelle angekündigt ( z.B. die TerryByteDVD) und da wird es wieder Kompatibiltätsprobleme geben, d.h. im schlimmsten Fall muß ein neuer Player her.
Ich bin nicht gegen Neues, aber die Zeitspannen zwischen den Generationen werden immer kürzer, aber mehr Geld um immer auf den neusten Stand der Technik zu sein habe ich dadurch auch nicht. Früher oder später wird man ja eh dazu genötigt, auf das neue Format aufspringen zu müssen, da das alte System nicht mehr bedient wird. Ich habe jedenfalls keinen dukatenscheißenden Goldesel im Keller um das alle paar Jahre neu zu finanzieren...
Welchen entscheidenen Vorteil hat denn die BD?
Außer einer größeren theoretischen Datenmenge fällt mir nichts ein.
In allen anderen Bereichen ist sie in etwa mit der HD zu vergleichen oder schneidet schlechter ab.
Entscheidend für mich als Endkunde ist zum einen die Bedienbarkeit/Kundenfreundlichkeit und der Preis und da hat die BD meiner Meinung nach Nachteile.
MfG Idun
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
HDCP und shitty Reg-Codes haben beide.
Mal Ehrlich... Was soll das?
DIe DVD ist noch verdammt jung und setzt sich am Markt jetzt erst so richtig durch. Und dann wollen sie ein neues Medium mit vermutlich extrem teuren Abspielgeräten und dem Kundenfeindlichsten Kopierschutz aller Zeiten pushen?
Ohne mich.
Ich bleibe bei DVDs. Und sollten sie auf die Idee kommen DVDs jetzt aufgrund von den neuen Formaten zu benachteiligen, dann schwöre ich dass ich meine Sammelleidenschaft (~300 original DVDs) aufgebe und nur noch Xvid-Zeug aus'm Netz runterlade.
Wär doch gelacht wenn nicht so ein HD-Film mit einem kaum merkbaren Qualitätsverlust im Xvid-Format auf eine DVD passt...
Ich musste ja schon feststellen dass diese kack Firmen die DVD-Preise angehoben haben. Neue Releases kosten plötzlich fast einheitlich €19,99, manche sogar €21,90... soll uns das etwa auf die neuen Formate einstellen?
Mal Ehrlich... Was soll das?
DIe DVD ist noch verdammt jung und setzt sich am Markt jetzt erst so richtig durch. Und dann wollen sie ein neues Medium mit vermutlich extrem teuren Abspielgeräten und dem Kundenfeindlichsten Kopierschutz aller Zeiten pushen?
Ohne mich.
Ich bleibe bei DVDs. Und sollten sie auf die Idee kommen DVDs jetzt aufgrund von den neuen Formaten zu benachteiligen, dann schwöre ich dass ich meine Sammelleidenschaft (~300 original DVDs) aufgebe und nur noch Xvid-Zeug aus'm Netz runterlade.
Wär doch gelacht wenn nicht so ein HD-Film mit einem kaum merkbaren Qualitätsverlust im Xvid-Format auf eine DVD passt...
Ich musste ja schon feststellen dass diese kack Firmen die DVD-Preise angehoben haben. Neue Releases kosten plötzlich fast einheitlich €19,99, manche sogar €21,90... soll uns das etwa auf die neuen Formate einstellen?
- stormgamer
- Persönliche Nachricht: