Xbox 360 & PS3: Preisspekulationen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
Gähn...
...Alle zwei Monate das gleiche spekulative Gelaber... die Preissenkung der PS3 zur E3 war ja auch quasi ein Fakt, nech?
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
Analysten haben bereits vor der E3 gesagt, dass Sony den Preis nicht senken wird, da die E3 genug "Moment" auf die Verkäufe bringen wird um sie noch etwas hoch zu halten. Im August/September ist dann allerdings mit einer Preissenkung zu rechnen.
Also "nein" es sollte nie wirklich der Preis zur E3 gesenkt werden. Das haben sich nur die Ahnungslosen so gedacht
Also "nein" es sollte nie wirklich der Preis zur E3 gesenkt werden. Das haben sich nur die Ahnungslosen so gedacht
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das hab ich auch so vernommen. Nach der Sommerzeit, eben zum Weihnachtsgeschäft des Jahres 2009 hin. Ähnlich, wie es mit der PS2 Version gehandhabt wurde.4P|Zierfish hat geschrieben:Im August/September ist dann allerdings mit einer Preissenkung zu rechnen.
http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_2Am 21. September 2004 wurde eine neue PlayStation 2 mit der Modellbezeichnung SCPH-70004 vorgestellt. Sie ist im Gegensatz zur alten PlayStation 2 über 70 % kleiner (als Slim-Version bezeichnet) [...]
:wink:
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Man waren das damals geile Zeiten wo jeder das selbe System hatte. Was soll dieses dämliche umrüsten? Wieso bauen die nicht gleich eine PC Festplatte ein mit 500GB für 50€?
Die Xbox kann man ja eh modden um PC Laufwerke anzustöpseln, daher wäre mir das releativ Wurst was die Pro / Elite kann. Das Siegel geht auch wunderbar mit einem Fön ab, so verliert man nichtmal die Garantie :d
Die Xbox kann man ja eh modden um PC Laufwerke anzustöpseln, daher wäre mir das releativ Wurst was die Pro / Elite kann. Das Siegel geht auch wunderbar mit einem Fön ab, so verliert man nichtmal die Garantie :d
Zuletzt geändert von dcc am 27.06.2009 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
- cHaOs667
- Persönliche Nachricht:
Weil ein Herrsteller ganz andere Mengen an Festplatten benötigt wie z.B. ein Grosshändler. Da werden Lieferverträge abgeschlossen welche eine bestimmte Anzahl an Festplatten beinhalten und über einen bestimmten Zeitraum laufen (i.d.R. Jahre).dcc hat geschrieben:Wieso bauen die nicht gleich eine PC Festplatte ein mit 500GB für 50€?
Und bei Microsoft scheint ja dann der Liefervertrag für die 20 und 60GB HDDs ausgelaufen zu sein.
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem sind 20, 60 oder auch 120 GB für die heutige Zeit ein Witz.cHaOs667 hat geschrieben:Weil ein Herrsteller ganz andere Mengen an Festplatten benötigt wie z.B. ein Grosshändler. Da werden Lieferverträge abgeschlossen welche eine bestimmte Anzahl an Festplatten beinhalten und über einen bestimmten Zeitraum laufen (i.d.R. Jahre).dcc hat geschrieben:Wieso bauen die nicht gleich eine PC Festplatte ein mit 500GB für 50€?
Und bei Microsoft scheint ja dann der Liefervertrag für die 20 und 60GB HDDs ausgelaufen zu sein.
War es schon zum Release der Xbox...20GB hatte ich mit meinem Pentium 133
Heute sind mind. 500GB standard, wenn nicht 1TB.
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
Richtig, zum Beispiel ein gewisser Anteil an "Ahnungslosen" direkt bei 4players, wenn man eure News mal aufmerksam verfolgt hat ^^4P|Zierfish hat geschrieben:Analysten haben bereits vor der E3 gesagt, dass Sony den Preis nicht senken wird, da die E3 genug "Moment" auf die Verkäufe bringen wird um sie noch etwas hoch zu halten. Im August/September ist dann allerdings mit einer Preissenkung zu rechnen.
Ich jedenfalls habe mir ca. eine Woche VOR der E3 meine neue PS3 zugelegt. Ich denke, das sagt einiges darüber aus, zu welcher Ansicht ich da wohl tendiert haben könnte. :wink:
P.S.: Analysten sagen eine ganze Menge wenn der Tag lang ist. Die Quelle dazu möchte ich übrigens gern mal sehen, denn in den News hier war man jawohl eher in Hurra-Stimmung.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
Quelle:
Michael Pachter(Analyst von Wedbush Morgan Security), Bonus Round, Gametrailers.com
allerdings weiß ich nicht in welcher Senung und bin auch zu faul alle nochma nach dem Satz durchzuschauen.
Sicherlich gab es einige News die meinten, Sony würde eine Preissenkung ankündigen... aber die haben auch von einer Slim Variante geschwärmt und und und... genau so gehaltvoll wie Gerüchte über ein iPhone Nano o.ä.
Michael Pachter(Analyst von Wedbush Morgan Security), Bonus Round, Gametrailers.com
allerdings weiß ich nicht in welcher Senung und bin auch zu faul alle nochma nach dem Satz durchzuschauen.
Sicherlich gab es einige News die meinten, Sony würde eine Preissenkung ankündigen... aber die haben auch von einer Slim Variante geschwärmt und und und... genau so gehaltvoll wie Gerüchte über ein iPhone Nano o.ä.
-
Der-Faule
- Persönliche Nachricht:
Du vergisst dass wir für eine ganze Konsole(mit Graka, Ram, CPU etc) soviel bezahlen wie du für eine Grafikkartedcc hat geschrieben: Trotzdem sind 20, 60 oder auch 120 GB für die heutige Zeit ein Witz.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zusammenhang?Der-Faule hat geschrieben:Du vergisst dass wir für eine ganze Konsole(mit Graka, Ram, CPU etc) soviel bezahlen wie du für eine Grafikkartedcc hat geschrieben: Trotzdem sind 20, 60 oder auch 120 GB für die heutige Zeit ein Witz.
ddc bemängelt die gerine Speichergrösse der FPs und du erzählst von Preisunterschieden der Heim-PCs zu Konsolen?
Mit dem downloadbaren Content, den grossen Datenmengen, fallen diese Grössenordnungen nicht grad üppig aus. Streng genommen müsste es bei 80-120 GB anfangen.
-
keinesahne
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer Michael Pachter glaubt, tut mir leid.4P|Zierfish hat geschrieben:Quelle:
Und natürlich kommt ne Preissenkung für die PS3, aber sicher keine Slim, die wird sich Sony noch für später aufheben, sprich wir werden eine Slim-Version frühestens 2012 haben.