Nach dem Amoklauf in Winnenden hatte es Diskussionen um das für den 5. Juni angesetzte Intel Friday Night Game der ESL gegeben. Der Karlsruher Oberbürgermeister, Heinz Fenrich (CDU), hatte der eSports-Veranstaltung Demo-Bilder aus Karlsruhe
roman2 hat geschrieben:Die Tetris-Geschichte find ich mal sehr cool!
Schoen, dass ihr euch auch endlich mal entschlossen habt, von der Demo zu berichten
Das ist in dem ganzen E3-Gewusel leider etwas untergegangen.
Verständlich - gamer bleiben eben gamer und werden nicht plötzlich zu Politikern
Sehr interessant find ich, dass am Ende Tauss da ist. Ich dachte, den hätte der Medienmob schon für die nächsten 20 Jahre bei Wasser und Brot eingekerkert
Och, Kommunalwahlen waren ja nun in Karlsruhe. Und wie es aussieht, hat die CDU im Vergleich zur letzten Wahl 9 Prozentpunkte verloren.
Die FDP hat übrigens nur 3 Prozentpunkte dazugewonnen, ist also nicht nur der bundesweite Trend derzeit.
Unter der FDP werden Games wenigstens nicht verboten...
die Aktion an sich ist natürlich gut und unterstützenswert, aber dennoch hat es einen leicht peinlichen Charakter, aber den hat irgendwie jede Demo (auch wenn besonders hier einige Leute auf dem Video den Stereotypen verinnerlichen).