Demo-Bilder aus Karlsruhe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Demo-Bilder aus Karlsruhe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem Amoklauf in Winnenden hatte es Diskussionen um das für den 5. Juni angesetzte Intel Friday Night Game der ESL gegeben. Der Karlsruher Oberbürgermeister, Heinz Fenrich (CDU), hatte der eSports-Veranstaltung Demo-Bilder aus Karlsruhe
roman2
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von roman2 »

Die Tetris-Geschichte find ich mal sehr cool!
Schoen, dass ihr euch auch endlich mal entschlossen habt, von der Demo zu berichten :)
Spunior
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Spunior »

roman2 hat geschrieben:Die Tetris-Geschichte find ich mal sehr cool!
Schoen, dass ihr euch auch endlich mal entschlossen habt, von der Demo zu berichten :)
Das ist in dem ganzen E3-Gewusel leider etwas untergegangen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Verständlich - gamer bleiben eben gamer und werden nicht plötzlich zu Politikern ;)

Sehr interessant find ich, dass am Ende Tauss da ist. Ich dachte, den hätte der Medienmob schon für die nächsten 20 Jahre bei Wasser und Brot eingekerkert ;)
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Gute Sache hoffentlich gibt es noch mehr solcher Demos (auch in meiner Nähe^^). Die einzige Sprache die die Politiker vr der Wahl verstehen.

Gaming is not a Crime
Delaoron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

Och, Kommunalwahlen waren ja nun in Karlsruhe. Und wie es aussieht, hat die CDU im Vergleich zur letzten Wahl 9 Prozentpunkte verloren. :)
Die FDP hat übrigens nur 3 Prozentpunkte dazugewonnen, ist also nicht nur der bundesweite Trend derzeit.
Zarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

Unter der FDP werden Games wenigstens nicht verboten...
die Aktion an sich ist natürlich gut und unterstützenswert, aber dennoch hat es einen leicht peinlichen Charakter, aber den hat irgendwie jede Demo (auch wenn besonders hier einige Leute auf dem Video den Stereotypen verinnerlichen).
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

sehr gute aktion.

sobald etwas in leipzig oder umgebung stattfindet bin ich auf jeden fall dabei.

immer weiter so !
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Musste leider bis um 19 Uhr arbeiten, sonst wäre ich auch noch in die Stadt gefahren.

@Pyoro-2:

Wenn ich mich nicht täusche war er sogar bei der ganzen Demo dabei, hab ihn auch schon irgendwo auf den Anfangsbildern gesehen.

Er war ja auch schon vor dem bekannten Zwischenfall, was auch immer da nun stimmen mag, kein Fan von unserem Duo Schäuble+Zensursula...