E3-Eindruck: Dragon Age: Origins

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

E3-Eindruck: Dragon Age: Origins

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 20. Oktober dieses Jahres soll (zumindest in den USA) mit Dragon Age: Origins die Rückkehr des klassischen Fantasy-Rollenspiels gefeiert werden - einer düsteren und erwachsenen Variante noch dazu. Egal ob futuristisch (Mass Effect), Online (Star Wars The Old Republic) oder wie hier klassisch: Nachdem CD Project Red die Konsolenversionen von <B>The Witcher<B> E3-Eindruck: Dragon Age: Origins
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

qwelöjrfbqeljrfbqweläfb

Beitrag von hydro skunk 420 »

Zu 20% hole ich mir das Game.
Anilein
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Anilein »

also naja text natürlich blöd wegen dem nur sehn da gehen die PC Previews von diesem Frühjahr schon besser auf das spiel ein!

was hier nur nicht so rauskommt wie werden die kämpfe auf den Konsolen sein?
bei den bisherigen PC Previews waren sie klassisch im stile von BG heißt man kann pausieren den begleitern befehle geben und dann kampf starten und wieder pausieren usw
(oder uach mit der automatik dumm reinlaufen in die gegnermassen)

also schön klassisch nur wird das auf der Konsole auch möglichsein oder eher nicht? kann mir das nicht so wirklich vorstellen ^^
gut kauf es mir eh für PC aber interessieren würds mich dennoch
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Also Drachen gabs auch schon in diesem "Gewalt und Sex"-Trailer mit der Marylin Manson-Musik und den Ingame-Szenen (nicht der E3-Trailer).

Bin sehr gespannt auf das Spiel. Die Gesinnungskomponente klingt sehr interessant. Hoffe, dass es spieltechnisch und storymäßig auch an alte Biowaretitel anschließen kann.

Weiß noch nicht ob ich lieber zur PC- oder Xbox360-Version greifen soll. Meinen PC möchte ich nicht nur dafür aufrüsten müssen, aber wenn die Xbox360-Version dann im Vergleich total langweilig aussieht... mal Tests abwarten.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Eigentlich wollte ich mir zum Release sofort die PC-Version holen aber nachdem meine Pirotess sich derzeit wie eine Zicke benimmt (eventuell ist der USB-Controller im Arsch, bin noch am tüfteln) überlege ich mir echt doch auf die Konsolen-Version zu warten, ist einfach stressfreier wenn was so funktioniert wie es soll.

Apropos Liebesinteressenten es ist doch weiterhin möglich auch einen weiblichen Charakter zu spielen oder? – Wie sieht die Sache da aus? – Ihr wisst schon „Mass Effect“ ;)
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Arkune hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mir zum Release sofort die PC-Version holen aber nachdem meine Pirotess sich derzeit wie eine Zicke benimmt (eventuell ist der USB-Controller im Arsch, bin noch am tüfteln) überlege ich mir echt doch auf die Konsolen-Version zu warten, ist einfach stressfreier wenn was so funktioniert wie es soll.

Apropos Liebesinteressenten es ist doch weiterhin möglich auch einen weiblichen Charakter zu spielen oder? – Wie sieht die Sache da aus? – Ihr wisst schon „Mass Effect“ ;)
Bist du ein Lesben-Fan oder was? :lol: Ne Spass. Ich finde Lesben auch geil. *lol*
Also ich kaufe mir das Spiel auf jeden Fall für die Box. Mein PC ist zu schwach, da bietet sich das an. Bisher habe ich auch einen guten Eindruck vom Spiel, das Konsequenz-System ist mir aber noch zu simpel.
Mister B.
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Mister B. »

Anilein hat geschrieben: was hier nur nicht so rauskommt wie werden die kämpfe auf den Konsolen sein?
bei den bisherigen PC Previews waren sie klassisch im stile von BG heißt man kann pausieren den begleitern befehle geben und dann kampf starten und wieder pausieren usw
(oder uach mit der automatik dumm reinlaufen in die gegnermassen)

also schön klassisch nur wird das auf der Konsole auch möglichsein oder eher nicht? kann mir das nicht so wirklich vorstellen ^^
Bei KotoR hat's auch wunderbar mit der Steuerung auf der Konsole geklappt.
Ich denke mal, dass das nicht so große Schwierigkeiten bereiten wird, wenn man das Spiel auf der PS3 oder XB 360 .

Zum Spiel selber: Erstmal abwarten. Bioware-Spiele waren bisher eigentlich immer absolute Granaten, hoffe die können ihre Qualität halten. :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ EvilNobody

Biowarespiele hatten bisher nie ein echtes Konsequenzensystem. Man war entweder gut oder böse und ganz am Ende lief das Spiel je nach Pfad vielleicht ein wenig anders ab, das war's.

Dennoch hat Bioware bisher auch noch kein schlechtes Spiel gemacht. Selbst das mit einigen heftigen Fehlern belastete Mass Effect ist unter dem Strich immer noch ein sehr gutes Spiel mit viel Luft nach oben (Daumen drücken für Teil 2). Allerdings muss ich sagen, dass mir die bisherigen DA Videos vom Stil her nicht so sehr zusagen. Technisch sind sie bestenfalls okay, aber das ist nicht das Problem. Es liegt für mich eher darin, dass alles zu bunt und nett für den dunklen, erwachsenen Hintergrund, den DA ja haben soll, wirkt, egal wie viel Blut in den Videos fließt. Man vergleiche die Videos allein mal mit der Atmosphäre eines wirklich erwachsenen RPGs wie dem Witcher. Außerdem hat Bioware es noch nie hinbekommen, eine Geschichte zu erzählen, die sich nicht auf klassischen Gut/Böse-Pfaden bewegte, aber genau das wäre für ein erwachsenes RPG vonnöten.

Dennoch werde ich mir als WRPG Fan DA fast sicher kaufen, da müssten die Tests schon ziemlich übel sein, um mich davon abzuhalten.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

@TRichter
Ja, leider hast du Recht was das Gut-Böse-System von Bioware betrifft. Da lobe ich mir doch den Witcher, da waren die Grenzen verwischt, und Konsequenzen bekam man oft erst nach Stunden zu spüren. So finde ich das richtig geil, warum macht Bioware nicht sowas in Dragon Age?
kollimator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kollimator »

Ich freue mich sehr auf das Spiel - mein PC ist für die meisten Spiele eigentlich nicht mehr zu gebrauchen und auf der X-Box sind Rollenspiele doch eher spärlich gesät.
Es wäre schön, wenn Dragon Age ein Rundenkampfsystem hätte, auch wenn viele Leute, glaub ich, Echtzeitkampfsysteme spannender finden und lieber mögen.
Ansonsten bin ich eigentlich guter Hoffnung, dass Bioware seinem guten Namen ein weiteres Mal gerecht werden kann.
Wird das Game eigentlich auch für die Ps3 erscheinen? Wäre schade, wenn die Sonyspieler leer ausgehen würden. Auf der schwarzen Perle gibts ja noch weniger Rollenspiele.

Spielt weiter.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Naja die Zeiten sind wohl vorbei in den man bei Bioware spielen nach 1 Stunde zufällig einem Basilisk über den Weg läuft und ohne den geringsten hauch einer Chance zu einem wunderschönen Steindenkmal verarbeitet wird.
Oder kurz um, in denen das Spiel knüppel hart ist.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt und sowieso erstmal abwarten und Tee trinken, würde der PhrasenTarzan dazu sagen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Werd's mir auch mit ziemlicher Sicherheit holen; ist ja nicht so, dass man zZ mit RPGs überschwemmt werden würde - denke aber nicht, dass es ein Spiel mit "OHA"-Effekt werden wird; eher so ein "ahja"-Effekt ;) Aber solang's unterhält, passt schon ...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

EvilNobody hat geschrieben:Bist du ein Lesben-Fan oder was? :lol: Ne Spass. Ich finde Lesben auch geil. *lol*
Die Antwort auf diese Frage findest du im Anime-Topic. 8)